Genähtes von Schäfchen Silvia

Diskutiere Genähtes von Schäfchen Silvia im Nähgalerie Forum im Bereich Nähforum; Für meine Enkelin Lynn hab ich dieses Kinderkleid "Sommer Milla Ballonkleid mit amerikanischem Ausschnitt" in Grösse 98/104 genäht. Da das...
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.178
Für meine Enkelin Lynn hab ich dieses Kinderkleid "Sommer Milla Ballonkleid mit amerikanischem Ausschnitt" in Grösse 98/104 genäht. Da das Schnittmuster immer eine Doppelgrösse ist, wollte ich nicht 92/98 nähen, denn ich denke, nächsten Sommer würde es Lynn nicht mehr passen; sie hat jetzt bereits Grösse 92 an.

Ich muss sagen, das war wirklich einfach zu nähen, trotz dem Kreuzausschnitt.


für meinen Impfpass
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.178
Ich hab doch noch einmal ein Ballonkleid für Lynn genäht, dieses Mal in Grösse 86/92, denn das andere in Grösse 98/104 wirkt so riesig, dass sie es nächstes Jahr vielleicht noch nicht anziehen kann.

Ich hab das Oberteil geteilt, erst wollte ich einen anderen Stoff nehmen, aber dann reichte der Stoff doch noch. Dafür hab ich eine Bordüre angenäht und ein Täschli.

 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.178
meine Tochter hat sich für ihre Kinder "Doppelmützen" gewünscht. Gestern hab ich diese genäht. 50 cm und 52 cm zirka
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.178
Die Mama meiner Freundin hat einen Schlaganfall bekommen und ist dement. Aus diesem traurigen Anlass durfte ich wieder einmal eine Nesteldecke nähen. Ich liebe dieses kreative Nähen, da kann ich mich so richtig austoben, die Ideen gehen mir nicht aus.

 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.178
Also zuerst einmal, die Farben stimmen auf dem Foto nicht, das violette Stirnband ist in echt Beerenrot!

Ich hab mir aus einem "alten", nie getragenen Jupe einen Rucksack/Beutel genäht. Für die Bändel nehme ich Schnur und häkle mir zwei Kordeln.

Und dann hab ich für mich nach eigener Idee einen Hüftschmeichler genäht, damit ich im Winter nicht friere. Den zieh ich dann über meine Jeans an

 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.178
Die Enkelkinder meiner Tochter wollten wieder einmal etwas Genähtes vom Grosi (Oma). MeineTochter hat den Stoff ausgesucht und ich hab die erste Januarwoche zum Nähen genutzt.

für Ben: Ich muss wohl nicht mehr erwähnen, dass er ein grosser Traktorfan ist.
Sein Lieblingshosenmodell, ich glaub, die hat er von mir in allen Grössen. Auch das Langarmoberteil hat er schon einmal bekommen und auch die Beanies und Stirnbänder hat er in allen Grössen.


für Lynn:
Das Sommerkleid ist mein Lieblingsschnittmuster, das geht ratz fatz. Lynn hat auch schon ein paar Sommerkleider von mir genäht erhalten. Auch das Langarmoberteil sowie die Beanies und Stirnbänder hat sie schon in kleineren Grössen.

 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.178

Und dann hab ich aus den grossen Stoffresten noch 2 Puppenbettwäsche genäht. Mögt ihr euch noch an meine gestrickten Schafe erinnern? Das war hier im Forum ja auch ein Strickvirus!

Vor ? Jahren hab ich mal eine Kissenhülle genäht, diese aber nie benutzt. heute kam mir die in die Finger und ich hab daraus eine Einkaufstasche genäht. Ich mags wild.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.178
Meine Enkelin Lynn ist eher ein "rundes" Kind. Ich hab deshalb dieses Kleidchen in Grösse 98 genäht, da es etwas breiter als das letzte Kleidchen ist.

und aus dem restlichen Stoff hab ich für Lynn noch ein Shirt genäht. Ich hab das Langarmoberteil einfach auf kurze Ärmel abgeändert.

Ich wollte aus meinen Stoffresten noch ein Triangeltäschli nähen. Nach zirka 3 Stunden mit auftrennen, Hirn anstrengen hab ich ein Täschli geschafft, leider ohne Stoffhalteband, das hab ich vergessen. Vielleicht näh ich mir noch von aussen so ein Bändchen an. Weiss gar nicht, ob es das unbedingt braucht. Die Puppenkleidung ging schnell.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.178
Meine Tochter hat gefragt,ob ich für Lynn auch so ein Bärenkissen nähen kann, wie bereits Ben eines hat. Die Kinder nehmen den Bären in den Ferien als Kissen und als Spielzeug. Ich hatte noch Stoff zuhause und hab gleich losgelegt. Nur Stopfwatte musste ich noch eine Packung dazu kaufen.

und dann hab ich für Ben (unseren Traktorfan) noch ein kleines Täschchen (Eigenkreation) aus Reststoff genäht, wo er Spielfiguren oder Farben einpacken kann.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.178
hab ganz vergessen meine genähten Teile zu zeigen.

Mein Enkel Ben hat sich wieder einmal eine Hose vom Grosi gewünscht. Ich habe in der Stadt den tollen Stoff gefunden, denn Ben ist ein mega Traktor-Fan. Aus dem Stück Stoff hab ich genäht, was nur geht...
sorry, aber die Farbe hellgrün kommt nicht gut rüber und die Hose hat auch 2 gleich lange Beine!

Regenjacke für Lynns Puppe,denn sie muss immer hinten aufs Fahrrad Sitzli


für Lynn

 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.178
Mein Enkel Ben (5) ist ein begeisterter Traktor und Baustellen Fan. Er hat sich von mir eine kleine "Tasche" gewünscht, mit der er Heuballen oder "Pflastersteine" mit seinem kleinen Gabelstapler rumfahren kann.

Ich musste erst mal im Internet schauen, wie so eine "Tasche" heisst resp. aussieht. Diese spezielle Tasche heisst: Splitt Big Bag

Also hab ich mich hingesetzt und überlegt, wie ich so eine Tasche nähen kann. Die vorgegebenen Masse sind 5 x 5 x 5 cm plus Henkel = Gesamthöhe 8 cm
Ich habe eine alte, stabile Plastiktasche genommen und ein Kreuz darauf eingezeichnet. Dann hab ich das Teil an einem Stück ausgeschnitten. Am Boden mit Klettband eine Öffnung gemacht, die Henkel angenäht, mit Klammern die Bag zurecht "gebüschelt" und danach hab ich die Seiten genäht. Fertig.
Bin gespannt, was Ben dazu sagt.

 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.178
Ein Beutel für?

Ja wofür eigentlich? Ich weiss noch nicht, ob ich den Beutel für meine Stricksachen oder als "Rucksack" verwenden soll. Aufgrund des Stoffdruckes muss ich den Beutel ja fast für meine Stricksachen nehmen :O

 
Thema:

Genähtes von Schäfchen Silvia

Oben