Gemeinschaftshäkelaktion 2017

Diskutiere Gemeinschaftshäkelaktion 2017 im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; ach und wißt ihr, was aus meinen ersten Quadraten wird? Ein Kissen für die beiden Kater. Irgendwie haben wir alle Kissen entsorgt und es wird Zeit...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
ach und wißt ihr, was aus meinen ersten Quadraten wird? Ein Kissen für die beiden Kater. Irgendwie haben wir alle Kissen entsorgt und es wird Zeit für neue .... da ich die ja dann immer häkel, wenn die Kater dabei sind, legen sie sich sicherlich auch drauf. Riecht dann ja nach mir und überhaupt.....

Das ist mir jetzt gerade eingefallen. Da muss ich heute Abend mal in meinem Vorrat nach Wolle schauen....
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.879
Danke, Mamje
habs dort hochgeladen. Ich hab noch nicht umhäkelt, hab noch keine Idee mit was für einer Farbe

vlgBirgit :strick:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
prima...
du kannst es ja auch erst ganz am schluss umhäkeln.
wenn du weißt welche farbe die andren quadrate haben werden.
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.674
das klingt ja interessant. aber so schnell bin ich nicht. das wird erst ende des monats klappen. ich hoffe das muster hinzubekommen.

ich wünsche schöne wintertage
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.879
Naturm,
Du kannst immer weiter oben nachlesen und fragen, aber das Muster ist so toll, das geht ab der 3.reihe super von der nadel.

vlg Birgit :n8:
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Habe mein Teil fertig. War die Arbeit des gestrigen Abends. Nachdem ich herausgefunden hatte wieviele Lm.ich brauchte ging es ganz fix. Die Anzahl der Lm ist ja bei jedem anders. Aber es wäre eine Hilfe zu schreiben, ob eine gerade Zahl oder durch ..teilbar sein muß.
Bild stelle ich noch ein.
LG :smilie_girl_252_1:
 
  • Like
Reaktionen: kex
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich komme auch voran
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Ich werde am Wochenende nach Wolle schauen .... im Moment habe ich mal wieder zu viele Projekte in der Warteschleife. Aber am Samstag werde ich Quadrate häkeln, was das Zeug hält.....
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Auch ich werde mich heute mit dem Häkeln befassen.
Wolle hab ich gestern gekauft,das gibt viele Quadrate
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
klasse, ich habe in der galerie schon einige teile gesehen.
schön, dass ihr so eifrig mitmacht.

ich werde wohl noch ein paar von den teilen machen, da es mir sonst zu lange dauert, bis ich mal ne decke fertig habe :p046:
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.276
Oh je, eigentlich wollte ich diese Jahr mal deckenfrei bleiben, aber ich ahne schlimmes.
Ein Quadrat pro Monat ist nicht viel und geht sicher :wink1:


LG Grit
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
So langsam komme ich auch ins Grübeln?
 
W

Wolltroll

Guest
Da ich die letzten Wochen dabei bin, häkeln zu lernen, (habe da nur ein paar Grundkenntnisse) werde ich mich hier auch anschließen. Vielleicht wird ja dann doch noch ein Profi aus mir. :quer: :quer: :quer: :baden: . Wolle habe ich ja wahrhaft genug....

Also ran an die Nadel..... :p046: .

Liebe grüße Karola :1000:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Irgendwie komme ich nicht zurecht,
sieht echt komisch aus.
Starte heute noch einen Versuch
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.276
@ Helga, ich glaub Du hast das falsche Muster :wink1:

@ mamje , ich stell ich jetzt gerade etwas dumm an, glaube ich. nehme ich dann für meine Erste Reihe immer die gleiche Zahl an Luftmaschen, damit
mein Quadrat immer die gleiche Größe hat




LG Grit
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Chrystante schrieb:
Habe mein Teil fertig. War die Arbeit des gestrigen Abends. Nachdem ich herausgefunden hatte wieviele Lm.ich brauchte ging es ganz fix. Die Anzahl der Lm ist ja bei jedem anders. Aber es wäre eine Hilfe zu schreiben, ob eine gerade Zahl oder durch ..teilbar sein muß.
Bild stelle ich noch ein.
LG
Ich denke das können wir machen. Man macht vieles automatisch ohne zu überlegen. Für mich war es logisch wenn in der Häkelschrift 11 lM sind dass es dann immer eine ungerade Anzahl lM sein muss. :O Danke für den Hinweis.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
huhu jerry,

das weiß ich auch noch nicht.
mal gucken, was für muster da noch kommen.
aber normalerweise sollte es mit der gleichen maschenzahl klappen.
beim häkeln gibt es ja fast keine muster, die mehr zusammen ziehen.

fast habe ich gesagt :p046:
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Birgit schrieb:
Für mich war es logisch wenn in der Häkelschrift 11 lM sind dass es dann immer eine ungerade Anzahl lM sein muss. Danke für den Hinweis.
Das stimmt. Aber habe ich etwas übersehen? Konnte keine Lm angabe finden.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
ich hatte sie mir anhand der Häkelschrift ausgezählt
 
Thema:

Gemeinschaftshäkelaktion 2017

Oben