Gemeinsame Weihnachtsknoterei

Diskutiere Gemeinsame Weihnachtsknoterei im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; Erste Ergebnisse Hallo zusammen, Ich habe mich an Jon Yusoff Quantiesque Snowfloke gewagt. Die erste Schneeflocke in 3 Farben ist wohl technisch...
S

SonjaB

Anfänger
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
56
Erste Ergebnisse

Hallo zusammen,
Ich habe mich an Jon Yusoff Quantiesque Snowfloke gewagt. Die erste Schneeflocke in 3 Farben ist wohl technisch geglückt, befriedigt aber farblich nicht. Deshalb habe ich einen 2. Versuch gestartet. she. Bilder. Gearbeitet habe ich beide Schneeflocken mit türk. Garn 50 Size entspricht etwa Garnstärke 30.
Liebi Grüess SonjaB
CIMG2910.jpg
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich finde den total schön gewerkelt und auch von den farben her super
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich habe mal den kleinen Engel probiert. Ein Meisterstück ist es nicht. Wollte ihn aber trotzdem zeigen. Er ist sooooo winzig. :( Lydia
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu lydia er sieht aber schon recht gut aus
sagt mal stärkt ihr die auch? ich mein so richtig steif? Kaltstärke, Zuckerwasser oder Sprühstärke
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Normalerweise stärke ich Decken nur ganz leicht mit etwas Stärke im Wasser, Sterne für mich nicht,weil ich diese nur hinlege und nicht hinhänge.Aber wenn ich sie verschenke, sieht gestärkt besser aus. Den kleinen Engel musste ich mit Haarlack einsprühen sonst hätten sich die Flügel immer verdreht. Lydia
 
E

Elke Triplat

Guest
Eure ganze Weihnachtsknoterei sieht einfach Klasse aus :welle: grosses Lob an alle.

Ihr bringt mich hier alle noch zum Verzweifeln :D mit den vielen Ideen
 
Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
759
:wink1:

mein Sternchen von Jon Yusoff ist nun auch fertig -
Stern Jon Yusoff .jpg -

mache ihn aber nochmal ist wohl doch etwas zu bunt.
Garn hab ich selbst gefärbt, denke es ist Baumwolle :unwissend: hab ich mal auf dem Flohmarkt gekauft.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Hallo, Chris!

...nein, hab ich noch nicht gemacht, werd ich aber demnächst - zu diesem Zweck müßte sich aber meine Schulter beruhigen, die im Augenblick teuflisch weh tut ;( !

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
uih hast du auch ne kaputte schulter ...boah das tut höllisch weg gell
es gibt ne spritze direkt ins schultergelenk das hilft gut aber nur wenn sie richtig gesetzt wird .. dann hat man wieder einige zeit seine ruhe .. nie schwer mit dem arm heben
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Uschka dein Stern ist auch sehr schön :applause: . Ich stelle heute mal den Engel ein. Das wars dann erst mal denn die Kerze möchte ich nicht machen. Vielleicht knotet ja noch jemand oder es gibt noch ein Freebie. Nun hier den Engel. Der hat mir Spass gemacht. Lasst euch ermutigen. Es ist gar nicht so schwer und hat nur einen Abend gedauert. Lydia
 

Anhänge

F

Florena

Anfänger
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
14
Ich kann hier nicht ruhig sein und muß euch allen ein riesen Lob aussprechen , das sind ja alles richtige Kunstwerke .

Ich finde eure Arbeiten einfach toll ! :welle:



LG Florena
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
...für mich sind die schönsten "Schneeflocken" die von Teri Dusenbury: http://www.esnips.com/web/TATTINGSnowflakes/ Könnte mir vorstellen, daß wir vielleicht auch den einen oder anderen bei der Weihnachtsaktion (startet so um den 10.10. rum) wiederfinden werden 8)

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
759
Hallo Eddica,

wünsche dir gute Besserung :kiss:

Lydia,dein Engel ist super geworden (mal sehen ob ich mich rantraue :unwissend: )

hier nun mein 2. Stern von Jon Yusoff Stern gelb.jpghab einen Glanzfaden mitgenommen nun kann ich ihn nicht so gut bügeln.
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Der grüne Kranz ist sooooo schön. Das würde mich reizen, aber ich habe noch nie Perlen eingearbeitet.
Kennt ihr ein Garn, dass sich färben lässt und auch gefärbt bleibt? Ich habe es mal mit Häkel- und Stickgarn versucht, aber nach dem Waschen war die Farbe wieder weg. Für einen grünen Stern zum Beispiel brauchte man dann nicht ein ganzes Knäul zu kaufen. Lydia
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
...so, ich hab nun mit dem "Quantiesque Snowflake" von Jon Yusoff begonnen. Gearbeitet hab ich mit Effektgarn Lina 30: die erste Runde in weiß-gold, die zweite in weiß-silber:
quantiesque1.jpg quantiesque2.jpg
man muß ein bisserl lockerer knüpfen und die Ringe vorsichtig zuziehen, sonst reißt der Metallfaden leicht ab. Der Unterschied weiß-gold/weiß-silber kommt auf den Fotos nicht so gut raus, sieht in natura aber ganz nett aus. Und nun fehlt noch die dritte Runde - sie soll wieder weiß-gold werden...

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich habe nach einem obigen Freebie diesen Kranz gemacht.Leider hatte ich kein meliertes garn. So finde ich ihn auch schön. ;) Lydia
 

Anhänge

Thema:

Gemeinsame Weihnachtsknoterei

Oben