Occhi beenden.

Diskutiere Occhi beenden. im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; Hallo zusammen, wie beendet ihr die Occhi-Runde? Vernäht ihr den Faden oder verknotet ihr nur? Beim Verknoten habe ich Bedenken, daß es wieder...
Joscha

Joscha

Profi
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
853
Hallo zusammen,

wie beendet ihr die Occhi-Runde? Vernäht ihr den Faden oder verknotet ihr nur?

Beim Verknoten habe ich Bedenken, daß es wieder aufgeht evtl. beim Waschen.

Wie haltet ihr es? Es ist doch schade, wenn man ein schönes Deckchen geknotet

hat und es dann wieder aufgeht.

LG
 
#
Schau mal hier: Occhi beenden.. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Hallo, Johanna!

Also, ich bin ein "Vernäher"! Ich geh so vor: Fäden verknoten, dann den Faden teilen (besteht ja meist aus 3 Einzelfäden), davon schneide ich einen ganz knapp ab und vernähe die anderen zwei (am besten in einem Ring) - mit dem zweiten Faden wiederhole ich den Vorgang (nun am besten auf der anderen Seite des Rings vernähen, sonst wird es zu dick...). Da ich auf Vorder- und Rückseite arbeite, stört es auch nicht, wenn man mal das Vernähte ein bisserl sieht - liegt dann ja sowieso unten! Nur Abschneiden und Verknoten ist mir zu riskant, da ich Occhi-Sachen auch schon mal beinhart in der Waschmaschine wasche :whistling: !

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Joscha

Joscha

Profi
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
853
Hallo Eddica,

danke, danke für deine Antwort. Ich werde es mal so versuchen.

Ich hatte immer nur doppelt verknotet. Das ist aber nicht sehr schön.

An diesen Stellen ist es immer sehr dick und das gefällt mir nicht.

LG
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich bin wie Eddica auch ein Vernäher. Mit Knoten habe ich schlechte Erfahrung gemacht. manchmal knote ich mit Weberknoten beim neuen Faden anlegen. Dann fasse ich die Fäden aber noch zwei, drei Knoten mit.Lydia
 
M

moon

Schüler
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
147
Hallo,

ich verknote immer nur und mache dann einen Tropfen Sekundenkleber drauf, dann geht es auch beim Waschen nicht auf.
 
PuSte

PuSte

Anfänger
Mitglied seit
14.11.2021
Beiträge
12
Dankeschön Eddica! Ich hab es gerade getestet und es schaut super aus.
vielen Dank
Grüße aus OÖ
PuSte
 
Thema:

Occhi beenden.

Oben