Gemeinsam Gutes Tun - Jahresaktion 2020

Diskutiere Gemeinsam Gutes Tun - Jahresaktion 2020 im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Ich hätte da einen flachen Elefanten-Taschenbaumler für euch. Der passt auch in Briefschlitze... Eignet sich perfekt für z.B. Hospizkinder.... (...
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Ich hätte da einen flachen Elefanten-Taschenbaumler für euch. Der passt auch in Briefschlitze... Eignet sich perfekt für z.B. Hospizkinder.... ( wink mit dem Zaunpfahl:quer:) Schaut mal hier
JAAAAAAA.:dancing:
Denn noch immer werden die Kinder im ambulantenn Kinderhospiz Postalisch überrascht gerne, da wegen Corona einiges noch nicht geht. Also ist der perfekt . Danke dir nadeleule. :tagebuch4:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
So und hier nun , der versprochen Zeitungsartikel vom Kinderhospiz.
wie ihr seht, mich sprangen die beiden Elefanten sofort an. Die sind schließlich von uns. Viel Spaß beim Lesen.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Habe mir gerade die Bedarfslisten angesehen
@Anne Rother ,was sollen das für Decken für's SOS Kinderdorf sein. Und wie viele Rucksäcke etwa?
@Gospelgirl ,wie viele Rucksäcke könntest du brauchen?
Kleine Täschchen mach ich auch zwischendurch.
Für Ariane bin erstmal fertig.
Für Socken stricken habe ich zur Zeit keine Lust
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.096
Huhu Helga,

die Decken sollten als Tagesdecken und alsKuscheldecken dienen und Rucksäcke können die sicher einige gebrauchen. 40 Kinder und Jugendliche leben derzeit dort und was im Kinderdorf nicht gebraucht wird, geben sie im Ort weiter.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Dann weiß ich Bescheid
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Huhu @Helga ***
Also Rücksäcke, für den Strüverhof, und den Friedrich-Wilhelm Stift , sehr sehr gerne. Ich nehme gerne was du machst. Also denke mal so 20 Stück bekomme ich locker unter. :tagebuch4:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.096
@NeMa klar.... zum Sos-kinderdorf kann das Tier in jedem Fall reisen
 
N

NeMa

Anfänger
Mitglied seit
14.09.2018
Beiträge
96
Ich hatte irgendwo hier mal gelesen, dass einige der von uns gefertigten Sachen auch auf Weihnachtsbasaren zugunsten der Einrichtungen verkauft werden. Ist das noch so und für wen gilt es?

Hintergrund meiner Frage:
Ich habe viele Servietten geschenkt bekommen, habe noch einige Tontöpfe und könnte Meisenknödelhalter oder Tannenbaumanhänger machen. Oder auch diese laminierten Teelichtfolien . . .

Besteht daran Interesse?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.096
Also eigentlich nicht.... zumindest nicht über diese Aktion hier
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
ch hatte irgendwo hier mal gelesen, dass einige der von uns gefertigten Sachen auch auf Weihnachtsbasaren zugunsten der Einrichtungen verkauft werden. Ist das noch so und für wen gilt es?
Du hier mache ich es nur mit Karten, weil auch ich etliche gerne mache. Zu erst wird immer der tatsächliche Bedarf abgedeckt für sie selber, und schon da , geht etliche Karten durch. Alleine der Strüverhof benötigt jedes Jahr zu Weihnachten knappe 110 Karten. (davon mindestens 60 mit Pferde für die Reittherapie Kinder ) .
Das Kinderhospiz freut sich mal eben auf 50 Weihnachtskarten .
Da viele die Idee die Karten dann auch für deren Basar frei zu geben, gut finden , haben beide letztes Jahr zum ersten Mal Karten dahin mit genommen (kam super gut an).
Die Handgearbeiteten wunderschöne Werke werden nicht auf Basare verkauft. Da würde ich auch ösig werden. Tatsächliche Ausnahme sind die Karten .
 
Thema:

Gemeinsam Gutes Tun - Jahresaktion 2020

Oben