Galerie für Tücher

Diskutiere Galerie für Tücher im Fotogalerien Tücher & Co Forum im Bereich Lace & Co Tüchern/Accessoires; Faeroese Style Lace aus dem Buch Shawls and Scarves, gestrickt aus Ölandwolle (Mitbringsel aus Schweden), 235 g, NS 3,5 zum Schluss 522...
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Faeroese Style Lace aus dem Buch Shawls and Scarves, gestrickt aus Ölandwolle (Mitbringsel aus Schweden), 235 g, NS 3,5 zum Schluss 522 Maschen...vor der Spitze

215 x 90 cm
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Galerie für Tücher. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Nature scene Shawl

Die Anleitung ist im Buch "shawls and scarfs" zu finden.
Gestrickt aus ca. 220 gramm Uru "red lava" mit Nadel Nr. 4
Grösse: 300 x 150 cm
Weiter Bilder in meinem Tagebuch oder Blog!
 

Anhänge

B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Twinkle Twinkle Little Star, Anleitung von elann.com

128 g Kauni Lace, Größe 170 x 85 cm (für eine Frau von knapp über 1,50 m)
 

Anhänge

C

Connys-Strickstube

Schüler
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
113
Mein erstes Tuch in diesen Jahr habe ich fertig Donnerstag mittag

angefangen zu stricken und Montag mittag war es fertig.
heute gewaschen und gespannt.
es ist ein Kiri geworden.
Material 222 g Kauni Effektgarn EJ
breit 2,44 m
lang 1,38 m
der ist ganz schön groß geworden.

Die Anleitung habe ich von hier.
alltangledup.com
 

Anhänge

Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Mein "mallorquinischer" Kiri :hello:

Das erste Bild zeigt den Kiri am trocknen.
Das zweite Bild wurde am Strand von Alcùdia aufgenommen.

Quelle: Kiri
 

Anhänge

R

rocky75

Schüler
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
194
Hallo,

und hier ist mein erstes gestricktes Tuch. Gearbeitet nach der Anleitung "Artischocke", die hier von zizi schon vorgestellt wurde.

Gruss
Ute
 

Anhänge

N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Space-Tuch

Dies ist mein neuestes "Werk":
Wolle: Merino "Space" aus der Wollfabrik Mönchengladbach, dünn gesponnen
Nadelstärke: 4
Nach eigener Anleitung
 

Anhänge

M

mona blue

Schüler
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
168
wollpeddler aus jakobschafwolle

Für den Herbstmarkt fertiggestellt:

gudrunpeddler1.jpggudrunpeddler2.jpggudrunpeddler3.jpg
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hier nun endliche meine Tücher.

Das erste, ein Pfauentuch aus ONline Sockenwolle mit Bambus und das zweite
ein Birch aus super zartem, rosafarbenen baby kid mohair.

Liebe Grüße
Moni

Pfauentuch.jpgBirch rosa.jpg
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Im Urlaub die Ölandwolle erstanden und direkt ein Tuch draus gestrickt:

341 g Ölandwolle, Nadelstärke 6, 140 x 280 cm, ich nenne das Tuch "Arvika". Eigene Anleitung, die bringe ich demnächst online, bin nur noch zu faul die zu schreiben.

Das Dreieck ist überspitzt, deshalb bleibt das Tuch schön auf den Schultern liegen und rutscht nicht.
 

Anhänge

M

mona blue

Schüler
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
168
....noch ein Tuch für den Herbstmarkt. Eigener Entwurf, diesmal aus olivfarbenen Bändchengarn
 

Anhänge

M

mona blue

Schüler
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
168
cablelace Gesamtansicht

hier nun noch das versprochene Foto vom fertigen cablelacetuch. Insgesamt hab ich für das Tuch rund 120 gramm Hanfgarn gebraucht. Das Tuch ist 80 cm breit und über 2 Meter lang
 

Anhänge

moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
mystery stole

Dann will ich meinen mystery stole auch mal hier zeigen,
außerdem noch ein einfacher Lace - Schal

Liebe Grüße
Moni
 

Anhänge

B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
In letzter Zeit habe ich auch wieder ein paar Tücher fertig bekommen:

Woolpeddler aus dem Buch Folk Shawls aus selbstgesponnener Wolle aus Öland Vorgarn

Faeroese Shawl aus selbstgesponnner Ombria aus dem Buch Shawls and Scarves

Galveston Shawl, Yahoo Group Galkal Aus Babyalpaka und Kauni Lace
 

Anhänge

B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Jetzt gibt es endlich auch eine Gesamtansicht vom Galveston Medium Triangle Shawl, und ein quadratischer ist schon auf den Nadeln.
 

Anhänge

*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
Endlich auch fertig gestrickt, gewaschen und fotografiert...... :D ....TADAAAA mein Wellen- bzw. Pfauenmustertuch aus Kauniwolle, Maße ca. 1,0 x 2,0 m......
 

Anhänge

B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
cozy

ich bin fertig mit cozy und kann das riesentuch mit in den urlaub nehmen......
gestrickt mit schachenmayr cotton light knapp 400g und nadeln nr. 8 nach dieser anleitung
maße: 85cmx 225cm
 

Anhänge

Thema:

Galerie für Tücher

Oben