Galerie für Baby- und Kinder-Stricksachen

Diskutiere Galerie für Baby- und Kinder-Stricksachen im Strick-Foto-Galerien Forum im Bereich StrickForum; der babywahn um mich herum geht weiter...... und hier sind die kleinen geschenke für die neuankömmlinge...
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
der babywahn um mich herum geht weiter......
und hier sind die kleinen geschenke für die neuankömmlinge...
 

Anhänge

B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
das erste geschenk für eine kollegin, deren sohn im neuen jahr die welt unsicher machen wird:
gestrickt aus knapp30g schöllerundstahl tiffany und einem rest 6fädiger sockenwolle...
die anleitung stammt von mir
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Ich pack den mal hierhin, Kindersweater plus passende Zipfelmütze für fast 2jährigen Jungen.
 

Anhänge

C

Cowgirl

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
335
Elch

Hallo,
eine kleine geschichte:
Der sohn meiner freundin kam letzte woche auf mich zu und fragte mich ob ich etwas für seinen elch stricken könnte , bei diesen temperaturen wäre ihm immer so kalt .
das ist das ergebniss:
 

Anhänge

M

Maiglöckchen

Anfänger
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
88
Meine ersten Frühchenmützen

Weil ich unbedingt das Muster der Pachtsocken aus "REGIA JOURNAL Nr. 4010 Patchsocken stricken" ausprobieren wollte, sind diese Frühchenmützen entstanden

DSC_0012_600x398.JPG
 
E

evelin irene

Schüler
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
148
Kinderpullunder

Pull. Ida Maus.jpg Anleitung Drops Garnstudio, etwas abgewandelt, und die Mäuseprinzessin-aplikation bei dawanda gesehen u. nachgemacht.
 
E

evelin irene

Schüler
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
148
Pullover und Barettmütze

Pulli Sandra 2.jpgAnleitung, aus Filati- Heft Nr 34 ,Garn Ricco. bekam meine Grosse zum Geburtstag.Habe zum ersten mal Fallmaschen gemacht.
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
Hier ist das erste Schühchen nach einer Anleitung von Bekah Knits .Gestrickt aus Resten von Regia Sockenwolle 4fädig..
Ich fand die Schühchen sowas von niedlich, dass ich die Aneitung kaufen musste.
Sie werden ein kleines Ostergeschenk für die Tochter einer lieben Bekannten... :kiss:
 

Anhänge

A

Aquarius

Schüler
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
141
Mal ein schönes Jäckchen für Säuglinge Größe 50 - 56

Da wir noch ein zweites Kind planen, fange ich jetzt schon mal an einige Sachen zu stricken. Und hier ist mein erstes Stück!!! Und die Hose ist auch schon in Arbeit wie Ihr sehen könnt.



Habe ich nach folgender Anleitung gestrickt:

http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=b17&d_id=16

Ich hoffe es gefällt Euch!!!!

PHTO0188.JPG<

LG Bianca!!!!
 
A

Aquarius

Schüler
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
141
Wintergarnitur für etwa 3 Jahre alte Kinder!!!!

Hier mal eine Wintergarnitur die ich aus eigener Fanasie erstellt habe. Hatte mal von jeder Farbe einen Knäul gekauft und wusste dann nicht so recht was ich damit anfangen soll und das ist dann dabei rausgekommen. Habe auch einen Pulli und passende Stulpen dazu gemacht aber leider konnte ich kein Foto machen da ich den schon im Karton habe wo die ganzen Wintersachen drin sind.



Frauen immer Platzmangel im Kleiderschrank!!!! LOL

PHTO0183.JPG



LG Bianca!!!
 
A

Aquarius

Schüler
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
141
Zwei Schals für Kinder

Die habe ich mal gemacht für meine kleine Tochter, weil mir die Wolle so gut gefallen hat. Naja die Wolle mit den vielen bunten Knötchen würde ich keinem Empfehlen, denn die lässt sich überhaupt nicht toll stricken. Aber trotzdem ist es ein schönes Endergebnis denke ich!!!



PHTO0179.JPG



LG Bianca!!!!
 
M

Manuela.K.

Anfänger
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
25
hab leider keinen häkelthread gefunden desshalb dachte ich ich zeige meine gehäkelten kleidchen hier ich hoffe sie finden hier auch anklang....
lg ela


100_1515_600_800.jpg
 
Z

Zelda

Guest
Hallo zusammen :hello:

ich habe auch ein paar Babysachen gestrickt:
Babyschuhe 001.jpg Babysocken 009.jpg

Ich wollte unbedingt einen Babyschuh stricken, der wie ein Turnschuh aussieht. Leider habe ich dafür nur Häkelanleitungen gefunden und deshalb einen Schuh ohne Anleitung selbst kreiert, allerdings gefällt er mir noch nicht. Hier das erste Ergebnis:
Babyschuhe Turnschuh 001.jpg
Vielleicht finde ich ja noch eine Anleitung, sonst muss ich doch mal zur Häkelnadel greifen.

Viele Grüße,
Zelda
 
M

Marianna

Anfänger
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
15
Dachte ich zeig euch mal mein gerade fertig gestricktes Set für eine Freundin, die kürzlich Mutter geworden ist. Nach Anleitung einmal ein einfaches Mützchen und ein Paar Babyschühchen.

Die Wolle ist übrigens selbstgefärbte Sockenwolle, meine "Fruchtige Beere" :)

Die Schühchen waren mein Erstversuch und ich find sie ganz gelungen. Anfangs hab ich von der Anleitung so rein gar nix verstanden, aber eigentlich ist sie ganz leicht. Nur beim Aufnehmen der links-verschränkten Maschen hab ich mir fast die Finger und Nadeln gebrochen. Und wenn ich sie unverschränkt aufgenommen hätte, hätte es eben Löcher gegeben. Und Masche aus dem Anschlag aufnehmen ist auch nicht so meins, aber wenn man den Anfang mal hinter sich hat, gehts ruckzuck und fertig ist es. Es wird alles in Runden gestrickt, also kein Nadelgewirr. Das Muster des Schühchen ist übrigens ein Patentmuster.

Set.JPG Schuh1.JPG Schuh2.JPG
 
Z

Zelda

Guest
Hallo zusammen :hello:

ich habe wieder ein paar kleine Babysachen gestrickt! Die letzten Mäusesocken sind dem Baby zu klein geworden, werden aber trotzdem noch ständig angezogen! Also gibt es jetzt mal neue :) Dazu ein passendes Mützchen.

Mäuse 003.jpg Mäuse 002.jpg Mäuse 001.jpg

Liebe Grüße,
Zelda
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Okay, ich das hier gefunden habe, wo ich ja eigentlich schon mal war ;) Werde ich hier meine restlichen gestrickten baysachen mal reinstellen.


 

Anhänge

B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Pullover für meinen Sohnemann

Hier habe ich noch einen Winterpullover für meinen Sohn:




Eigener Entwurf, Motiv selber erstellt in Anlehnung an folgendes Bild http://redwall.wikia.com/wiki/File:Asmodeus_TVseries.png
- ist ein Bösewicht aus unseren Lieblingsbüchern!

Liebe Grüße
Conny
 
A

Aquarius

Schüler
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
141
Meine Herzchenkollektion nach Anleitung von Jina!!!!

Also nun hier meine Bilder von der Herzchenkollektion nach Anleitung von Jina und ich hoffe es gefällt Euch. Habe noch extra ein paar Schühchen und eine Jacke dazu gemacht.






 
Thema:

Galerie für Baby- und Kinder-Stricksachen

Oben