Galerie für Baby- und Kinder-Stricksachen

Diskutiere Galerie für Baby- und Kinder-Stricksachen im Strick-Foto-Galerien Forum im Bereich StrickForum; Babypatscherl für das Enkelkind meiner Freundin. Liebe Grüße Heidi
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Babypatscherl für das Enkelkind meiner Freundin.
Liebe Grüße Heidi
 

Anhänge

M

MissF

Anfänger
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
13
Meine Baby Booties


* ist die linke Seite
Anschlag 38 Maschen

* rechts stricken
RM, 1 Aufnehmen, 1r, 1 Auf, 16 r, 1 Auf., 2r, 1 Auf, 16 r, 1 Auf, 1 r, 1 Auf, rm (man hat jetzt 44 M.)
*rechts stricken


RM, 1 Aufnehmen, 3r, 1 Auf, 16 r, 1 Auf., 2r, 1 Auf, 16 r, 1 Auf, 3 r, 1 Auf, rm (man hat jetzt 50 M.)
*rechts stricken
RM, 1 Aufnehmen, 5r, 1 Auf, 16 r, 1 Auf., 2r, 1 Auf, 16 r, 1 Auf, 5 r, 1 Auf, rm (man hat jetzt 56 M.)
*rechts stricken

RM, 1 Aufnehmen, 7r, 1 Auf, 16 r, 1 Auf., 2r, 1 Auf, 16 r, 1 Auf, 7 r, 1 Auf, rm (man hat jetzt 62 M.)
*rechts stricken

RM, 1 Aufnehmen, 9r, 1 Auf, 16 r, 1 Auf., 2r, 1 Auf, 16 r, 1 Auf, 9 r, 1 Auf, rm (man hat jetzt 68 M.)
*rechts stricken
(das war fuer die Sohle)


weiter alles rechts stricken bis total 11 rippli ab Anschlag
(das war fuer den Fuss teil, jetzt kommt der oberteil des Schuhes:)

* 19 rechts 2 li, 2 re ..... (total 30 Maschen) 19 re
19 rechts 2 re, 2 li..... 19 re
In der Mitte bleiben:

* 19 re, 2 li zusammen, 2 re zusammen ... 19 re 15 Maschen
19 re, 1 r, 1 li.... 19 re
*19 re, immer 2 M links zusammen (1 bleibt, die auch links) 19 re 8 Maschen
19 re, immer 2 M rechts zuammen 19 re 4 Maschen
*19 re, immer 2 M li zusammen 19 re 2 Maschen

Es bleiben 40 M, die rechts abgestrickt werden
* 1 re, 1 li....
1 li, 1 re...
weiter so bis total 14 Nadeln

*rechts
rechts

weiter so bis 4 Rippli, dann abketten.


Zusammennaehen.
Bluemschen haekeln und vorne in der Mitte aufnaehen.
 

Anhänge

M

myja78

Anfänger
Mitglied seit
14.02.2008
Beiträge
73
So, nu will ich auch endlich mal versuchen Euch einige meiner Werke zu zeigen, hoffe es klappt, bitte nicht bös sein, wenn es nicht funktioniert :red:

Diese Schuhe hab ich für das Enkelkind meiner Patentante gestrickt
 

Anhänge

M

myja78

Anfänger
Mitglied seit
14.02.2008
Beiträge
73
So und noch ein paar mehr:

Die Schuhe sind halb gehäkelt, halb gestrickt aus Bravo Baby,
die grüne Jacke war für das Patenkind meines Mannes, leider sind die Ärmel etwas zu lang und der Ausschnitt ziemlich weit geworden (aus Punto),
noch eine Jacke, diesmal aus einem dicken weißen Garn:
der flauschige Pulli aus HipHop mit passenden Schüchen, passend für Babypuppe oder Baby,
Pulli mit Entchenmotiv - hab später die Ärmel mit einem doppelten angesetzten Rippenbündchen verlängert, da sie zu kurz waren für meinen Sohnemann, bei gelegenheit liefer ich noch ein Bild des geänderten Pullis nach,
ein kurzärmliger Pulli - leider noch immer nicht zusammengenäht, da wir ja einen Jungen bekamen und so noch keine Notwendigkeit bestand,
und zuletzt ein rosa Zopfmusterpulli für die Babypuppe (fürs Baby wären die Ärmel zu kurz und bei den Knöpfen auf der Schulter wär es zu wulstig, aber das war auch mein allererster Versuch eines Pullis ;)

Demnächst dann noch mehr, muß aber erstmal die Fotos suchen...

Liebe Grüße
Myriam
 

Anhänge

M

myja78

Anfänger
Mitglied seit
14.02.2008
Beiträge
73
Und noch ein paar meiner Werke:

Das erste Bild zeigt 6Paar Babysöckchen, von Erstlingssocken bis ca. Gr.20/21
das nächste Erstlingsschüchen in gelb, ziemlich klein, passten nur kurz
und dann noch ein Pulli - noch ist er meinem Sohn zu groß, schätze der ist so Gr.86/92 aus Schachenmayr Jazz

LG Myja
 

Anhänge

M

myja78

Anfänger
Mitglied seit
14.02.2008
Beiträge
73
So, nu hab ich die Bilder geändert und angehängt, denke, daß sollte jetzt richtig sein.
Hab bei der gelegenheit noch ein Bild von einer weichen Jacke gefunden

LG
Myriam
 

Anhänge

M

myja78

Anfänger
Mitglied seit
14.02.2008
Beiträge
73
Hab heut gleich noch ein paar Bilder gemacht
1. Pulli aus Baumwollhäkelgarn - 2fädig gestrickt
2. Pulli aus Microfaser
3. Pulli aus Niki von Lana Grossa
4. und 5. Schüchen in hellblau aus Stop von Lana Grossa Basics
6. Schüchen in marine, rot und weß aus Softacryl
7. Schüchen aus Polyacryl mehrfarbig
8. Schüchen aus Polyacryl weiß
9. diese Schuhe sollte mein Sohn zur Taufe tragen, hab dann aber doch passende zu seinem "Anzug" bekommen und sie wären auch etwas groß gewesen
10. Schüchen aus Bravo Baby für eine Freundin, deren Kleine anderthalb Monate zu früh kam
11. Schüchen mehrfarbig meliert - halb gehäkelt (der Fuß) und halb gestrickt (der Schaft)
12. Schüchen in orange
13. Erstlingssöckchen aus Baumwoll,Polyacrylmischung - auch für das Früchen der Freundin
14. Söckchen aus Baumwollgarn, ähnl. Catania
15. Söckchen aus Perlgarn (Polyacryl)

Bei den meisten Schüchen und Socken fehlen noch die Bindebänder (für mich ein MUß bei Babysocken/-schüchen)

LG
Myriam
 

Anhänge

B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
babyschuhe(oder eher frühchenschuhe) aus gedifra sockenwolle....
die grundanleitung stammt aus "socken & co"
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Babyjäckchen

Habe endlich mein Babyjäckchen fertig und noch ein paar Handschuhe dazugestrickt. Die Anleitung für die Jacke ist aus dem Heft Baby - Maschen extra
 

Anhänge

B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
weitere babyschuhe aus regia sockengarn......
die grundanleitung stammt aus "socken & co" hab´s nur ein wenig umgewandelt....
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Kinderpullover

Mein Kinderpullover ist fertig. :banane:
Die Anleitung dazu habe ich als freebie von coats heruntergeladen. Ich habe ihn aber etwas verändert.
Die Ärmel sind angehäkelt mit Mäusezähnchen.
 

Anhänge

seute deern

seute deern

Meister
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
1.161
Mütze und Handschuhe für Frühchen

Mützchen u. Handschuhe (türkis ).jpgMützchen u. Handschuhe (türkis ).jpgHallo , Ihr Lieben

Heute will ich Euch auch mal was zeigen,wenn es klappt.

Die Handschuhe sind nach einer Anleitung ,, Stricken für Frühchen "von P. HAAS gestrickt.

Das Mützchen ist ein Eigenentwurf von mir.Die Anleitung dafür stelle ich bei den Strickanleitungen

ein. Es grüsst Euch Gisela
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Jetzt ist auch die Mütze fürs Babyjäckchen fertig. Sie Anleitung ist aus dem StrickClub von Marie.
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Ich habe noch mal eine Babyhose und dazu passende Schühchen gestrickt bzw. gehäkelt. Nun ist es aber erstmal mit den Schühchen genug.
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Und noch ein Pullover in Größe 98 :banane:
Die Anleitung stammt aus der Lea special Handarbeiten "Pfiffige Maschen für Kids in Gr.62-158"
Nur die Kapuze, die eigentlich noch ran gehört, habe ich weg gelassen.
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Der nächste Pullover ist auch fertig. Wieder aus dem Lea special Handarbeiten Heft "Pfiffige Maschen f. Kids"
Nur wieder in abgewandelter Form. Habe Wolle von Lana Grossa "Americano" verstrickt und eine Noname Multicolorwolle
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Jetzt, wo es doch langsam kälter wird, habe ich einen Raglan-Rollkragenpullover von oben gestrickt.
Als meine Kinder noch klein waren, habe ich die ersten davon gestrickt. Freue mich, dass es noch in so guter Erinnerung ist.
 

Anhänge

Thema:

Galerie für Baby- und Kinder-Stricksachen

Oben