Für die Marmeladengläser ein Hütchen

Diskutiere Für die Marmeladengläser ein Hütchen im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Ich fülle meine Marmeladengläser mit Wasser, damit sie nicht schwimmen und lege sie dann in Plastikschüssel um das Etikett zu zu lösen. Manchmal...
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
Ich fülle meine Marmeladengläser mit Wasser, damit sie nicht schwimmen und lege sie dann in Plastikschüssel um das Etikett zu zu lösen.
Manchmal muß ich auch ein Ölhaltiges Spray nehmen.
Aber eher selten.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
*lach*
genauso mache ich das auch anneliese.
ich hebe das ganze jahr über geeignete gläser auf und wenn es dann obst gibt, habe ich trotzdem nie genug gläser gesammelt.
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
Oh ich habe jetzt von der Mutter von meinem Goldstück eine Menge Gläser bekommen und die Nachbarin unter mir sammelt auch. :banane: :banane:
Der hatte ich 2 Gläser Marmelade geschenkt. Sie hat sich rießig gefreud.
Ihre Mutter hat früher auch seber Marmelade gekocht.
Jetzt sitzt sie leider im Rollstuhl und kann das nicht mehr.

Ich habe vor ein paar Wochen beim K,,,land Erdbeeren und Kirschen gefrohren gekauft für 1,99 das Kilo
Da habe ich zugeschlagen!!
Für frische zahlt man mehr und mußt sie noch entsteinen.

2 Beutel Erdbeeren und 2 Beutel Kirschen warten noch auf ihre Verarbeitung.
Ach und ein Beutel Aprikose mit Minze muß ich auch noch machen.

Aber jetzt habe ich erst noch ein bißchen Haushalt.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Was so ein paar Marmeladengläser für eine positive Wirkung haben kann. :welle:
Aprikose mit Minze muss ich auch noch machen.
Marmelade habe ich eigentlich seit 25 Jahren nicht mehr gekocht, aber jetzt hat es mich wieder gepackt.
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
Jippieee, ich konnte dich anstecken. :welle:
Du mußt die Minzblätter aber erst mal ganz klein schneiden und die Aprikosen erst mal mit etwas Apfelsaft in den Mixer. Nicht pürieren aber etwas zerleinern.
Tipp von mir. Kein muß !!
Ich habe letztes mal die Minzblätter mit in den Mixer getan.
Jetzt ist die Marmelade fast grün. :O
Schmeckt aber trotzdem lecker.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Ich habe heute Erdbeermarmelade gemacht mit Rhabarber. Den Rhabarber friere ich immer zur Erntezeit schon geschnitten ein und dann kommt er zu fast jeder Marmelade ca. ein 1/4 dazu.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.284
Standort
NRW
Oder ihr druckt es sofort auf selbstklebendes Druckerpapier was ihr danach nur noch im Form schneiden müßt. Denn dies Papier gibt es auch als normaler din a 4 Bogen ohne unterteilungen. Also hat man dann nur noch nach Drucken es aus zu schneiden . :p046:
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Danke, für eure Mühe! Komme bestimmt darauf zurück!
 
N

Niak

Fortgeschrittener
Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
375
Super diese Ideen !
Marmalade mache ich jedes Jahr viele viele Gläser (ca. 60) und obwohl wir selbst nicht viel brauchen wird sie immer leer !
Auch Gurken und Knoblauch werden immer eingelegt.
Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag
Niak
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Nachdem ich bei Jutta das Hütchen ausgebreitet gesehen habe, musste ich das mal nachhäkeln, da ich diese Stb.Muster einfach toll finde!

Auf Maria Marittas Foto konnte ich das nicht sehen...

Allerdings habe ich um die letzten beiden Reihen verkürzt und bei der Schlussrunde fM habe ich in
den LM Bogen 5 HStb gemacht!

Foto folgt später
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Fotos sind da, hab gleich noch welche nach Annelieses Anleitung gewerkelt!
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Prima das ihr auch mit häkelt, so langsam füllt sich das Album.. Ich häkle ja gerne was Neues und deshalb macht es mir auch so viel Spaß immer etwas dazu zu lernen. Eine neu Anleitung stelle ich jetzt ein.
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.276
Maritta, unter dem Glas vom 6.7. liegt eine schöne Decke, ist das ein Platzdeckchen


LG Grit


Hab mir übrigens gerade alle Anleitungen ausgedruckt
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:huhu: Grit, das "Platzdeckchen" ist eine Serviette. Ich mag bedruckte Servietten, aber auch einfarbige. :)
Ich freue mich schon auf deine Werke.
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.276
Ich hab auch eins gemacht nach Marittas Anleitung. Allerdings mit Filetgarn weil ich immer ziemlich kleine Marmeladengläser habe. Heute Abend gibt es eins nach Annelieses Anleitung

LG Grit


Ich gehe jetzt das Album suchen
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
Super ich freue mich drauf.
Bin gespannt welche Farben du nimmst.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Tatsächlich ein Platzdeckchen.

Maria Maritta schrieb:
Grit, das "Platzdeckchen" ist eine Serviette. Ich mag bedruckte Servietten, aber auch einfarbige.
Hallo Gritt ich habe mich im Bild verguckt. Du meinst die 1. Anleitung mit dem Bild und das ist tatsächlich ein Platzdeckchen. :red:
Ich hatte es für meine Mama zum Geburtstag 2012, die Marmeladenhütchen für Pflaumenmus, Erdbeermarmelade, Honig usw. und das Platzdeckchen auf ein kleines Tablett in Körbchenform, gehäkelt.
Mit Filetgarn werden die Hütchen bestimmt noch hübscher. Bin schon sehr auf ein Foto gespannt. :tagebuch4:
 
L

Liflamiel

Anfänger
Mitglied seit
12.06.2013
Beiträge
33
Vielen Dank für die Bienenanleitung!
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Aber gerne doch!
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.276
Gibt es ein Album für die Hütchen, ich finde keines


LG Grit
 
Thema:

Für die Marmeladengläser ein Hütchen

Oben