Frühjahrs-Challenge für Frühchen und neugeborene Babys

Diskutiere Frühjahrs-Challenge für Frühchen und neugeborene Babys im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Ah drum. Und ich hab mich immer gewundert dass die so einen Verschleiß haben 😂
Anfängerin78

Anfängerin78

Anfänger
Mitglied seit
31.03.2023
Beiträge
42
Ah drum. Und ich hab mich immer gewundert dass die so einen Verschleiß haben 😂
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.611
Standort
dem Ruhrgebiet
Die Frühchen- Challenge für meine Station erkläre ich jetzt als beendigt.
Ich nehme aber natürlich noch Päckchen an, werden ja dauernd gebraucht.

20 Päckchen habe ich bis jetzt bekommen mit insgesamt 124 Mützchen für Neugeborene + Frühchen und 18 Sets für Frühchen.

Ihr seid toll :welle::welle::welle::welle::welle:

Und nochmal: vielen, vielen Dank
 
Barara

Barara

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
334
Standort
Bochum
Unsere Post hat mal wieder geschlossen, sonst hätte ich das Päckchen heute dort abgeschickt. Morgen geht es nach Feierabend zur Hauptpost. Wenn alles gut geht, müsste es nach Ostern ankommen.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
Da ist ja eine Menge zusammen gekommen! Toll! Ich werde zwischendurch auch noch weiter Mützchen häkeln, aber ich sammle erst, werden ja immer gebraucht!
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Fleißiges Mädel seit ihr. 😊...wirklich toll!
Ich habe bei mir gründlich aufgeräumt, sortiert, "ausgemistet" und dabei noch das eine oder andere passende Garn für Babymützen gefunden. Im Herbst wirds dann auch von mir ein Päckchen.:75:
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Bin auch wieder dabei welche zu machen. Werde aber auch erst wieder sammeln.
Finde es auch besser wenn die Eltern es mitbekommen. Wer soll es auch in der Klinik waschen ?
 
Anfängerin78

Anfängerin78

Anfänger
Mitglied seit
31.03.2023
Beiträge
42
Na die gleichen die die andere Babykleidung waschen… deshalb war ich ja so verwundert.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Aber Mützen in die Kochwäsche ?
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.878
Sockenwolle kann man bis 60 grad waschen und es passiert nix, ich hab schon welche aus versehen so gewaschen und alle sind noch ok
lg Birgit
 
Anfängerin78

Anfängerin78

Anfänger
Mitglied seit
31.03.2023
Beiträge
42
Ich wasch die immer mit meiner normalen Buntwäsche auf 60 grad
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Wie ich damals zur Entbindung im KH war bekamen die Babies auch Strick-Schuhe an.die hat ne Schwester im Nachtdienst gestrickt. Nur hochwertige Sockenwolle drum könnten die ganz normal zur "Dreckwäsche" rein.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
so, die challenge ist zwar vorbei, aber ich hatte mit gisela ausgemacht, dass ich noch ein weilchen häkeln darf.
das weilchen ist nun vorbei und so sind 45 mützchen entstanden, die sich bald auf den weg zu gisela machen werden.


hat echt spaß gemacht
 
Anfängerin78

Anfängerin78

Anfänger
Mitglied seit
31.03.2023
Beiträge
42
so, die challenge ist zwar vorbei, aber ich hatte mit gisela ausgemacht, dass ich noch ein weilchen häkeln darf.
das weilchen ist nun vorbei und so sind 45 mützchen entstanden, die sich bald auf den weg zu gisela machen werden.


hat echt spaß gemacht
WOW !! Super fleißig und sooo schön 😻
 
Anfängerin78

Anfängerin78

Anfänger
Mitglied seit
31.03.2023
Beiträge
42
Ich habe heute auch meine Söckchen und Mützchen verpackt. Hab direkt ein schlechtes Gewisssen, dass die jetzt nicht an Gisela gehen, obwohl hier alle gleich so nett waren. Allerdings hab ich in der FrühchenStation in der Nähe angerufen und die Schwester sagte mir eben, dass die immer dringend welche brauchen. Von daher gehen die jetzt da hin.

Ich hoffe sehr, dass die den kleinen Knöpfchen passen :)
 

Anhänge

Anfängerin78

Anfängerin78

Anfänger
Mitglied seit
31.03.2023
Beiträge
42
Ins Donauisar Klinikum Deggendorf 🥰
 
Anfängerin78

Anfängerin78

Anfänger
Mitglied seit
31.03.2023
Beiträge
42
hier hab ich noch ein paar für dich

Wo ich die da so liegen sehe … schon mal einen Häkel-Bikini gemacht? 🙈🙈schaut bestimmt toll aus (oh Mann warum kann ich nicht häkeln 😞)
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
häkelbikini?
dürfte wohl kein problem sein.
aber nicht für mich :quer:
 
Thema:

Frühjahrs-Challenge für Frühchen und neugeborene Babys

Oben