Frühchenstricken Wien

Diskutiere Frühchenstricken Wien im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Bittschön, und viel Spass beim Stricken oder häkeln :strick: Bin gespannt was du schönes machst.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.674
Standort
frankenland
Bittschön, und viel Spass beim Stricken oder häkeln :strick:
Bin gespannt was du schönes machst.
 
#
Schau mal hier: Frühchenstricken Wien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

sachwalterin

Anfänger
Mitglied seit
02.02.2011
Beiträge
8
Ich stricke voll gerne "Kleinprojekte"; kann man immer mit haben und sind schneller fertig - hab ein totales Problem - meine Sachen werden meistens viel zu groß, aberda ich jetzt hauptsächlich Babysachen stricke und dann verschenke ist das nicht mehr so arg.
War bei einem Sockenworkshop und hab nach Anleitung der Leiterin für Gr. 39 gestrickt - die hat jetzt mein Freund an , der hat Gr. 45!!
Jetzt weißt du warum ich unbedingt eine Grundanleitung brauche und immer Maschenprobe ist mir zu langweilig.
LG Sylvia
 
S

Strickschafi

Guest
Bei der Hoferwolle habe ich auch zugeschlagen leider habe ich nur dunkelbalu und weiß bekommen, aber besser als nichts. Werde heute noch beim Hofer bei meiner Arbeit schauen, ob da noch etwas zu ergattern ist. Die 100% BM ist echt super und toll zum Verstricken. :strick:
 
S

Strickschafi

Guest
Darf ich mal nachfragen, wer sich nun aller fix beteiligen mag am Früchchenstricken Wien?
Würde euch bitten mir eine Nachricht zu senden als Zusage, damit ich einen kleinen Überblick habe und ich auch die Adresse von mir nennen kann, wo ich alles sammle.
 
S

Strickschafi

Guest
Juhu habe beim Hofer noch allle Farben Handstrickgarn 100% BM in Sockengarnstärke bekommen :welle:
Einfach hinschauen, ich denke es ist noch bei einigen Hoferfilialen vorrätig. 4 Knäuel = 200g um 3,99€
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
Das freut mich für dich, dass du noch Wolle bei Hofer bekommen hast! Wirst sehen, die läßt sich gut verarbeiten!

Werde dir auch etwas für die Aktion beisteuern, aber ich muß noch zuerst ein paar andere Sachen fertig machen. Ich schicke dir PN, wenn ich dir was zu schicken habe!
 
S

Strickschafi

Guest
BaWeHu schrieb:
Das freut mich für dich, dass du noch Wolle bei Hofer bekommen hast! Wirst sehen, die läßt sich gut verarbeiten!

Werde dir auch etwas für die Aktion beisteuern, aber ich muß noch zuerst ein paar andere Sachen fertig machen. Ich schicke dir PN, wenn ich dir was zu schicken habe!
Eine weiße hatte ich schon zu Hause und heute habe ich noch lila, rot und grün bekommen :dancing: Finde die Wolle auch super zum Stricken.

DANKE!!!! Freu mich auf deine Nachricht! :tagebuch4:
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
883
Hallo Strickschafi

du schnappst niemanden weg, wer gerne für dich stricken möchte soll es tun,
wir freuen uns , wenn jüngere Hände übernehmen und auch mit helfen,
wir wünschen viel Erfolg,
:grins: :grins: :grins:
 
S

Strickschafi

Guest
eveline56 schrieb:
Hallo Strickschafi

du schnappst niemanden weg, wer gerne für dich stricken möchte soll es tun,
wir freuen uns , wenn jüngere Hände übernehmen und auch mit helfen,
wir wünschen viel Erfolg,
:grins: :grins: :grins:
:tagebuch4:
Leider haben sich aber noch immer so gut wie keine Leute eingefunden..... :smilie_girl_110_1: Aber gut Ding braucht Weile!!!!!
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
:baden:

liebes strickschafi,

ich habe jemanden aufgetan, der auch das porto nach ö nicht scheut.
wir würden handschuhe mit passenden mützen für dich stricken
wäre dir das so recht?

allerdings müssten wir uns bei der wolle auf sockenbaumwolle einigen.
wäre ds okay für dich?
 
S

Strickschafi

Guest
mamje schrieb:
:baden:

liebes strickschafi,

ich habe jemanden aufgetan, der auch das porto nach ö nicht scheut.
wir würden handschuhe mit passenden mützen für dich stricken
wäre dir das so recht?

allerdings müssten wir uns bei der wolle auf sockenbaumwolle einigen.
wäre ds okay für dich?
Wow das wäre perfekt :tagebuch4:
TAUSEND DANK!
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
:grins: Hallo Strickschafi!

Falls du noch Baumwollgarn benötigst bei Junghans Wolle gibt es derzeit ein 500 g Sparpaket Baumwollgarn zum Preis von 10 Euro, habe ich gerade in meinem heute bekommenen Katalog entdeckt!
 
C

Cowgirl

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
335
Hallo habe gerade geschaut das Garn ist für Nadelstärke 3,5-4,5
ich glaube das ist zu dick für Frühchensachen.

GrußRita
 
S

Strickschafi

Guest
BaWeHu schrieb:
:grins: Hallo Strickschafi!

Falls du noch Baumwollgarn benötigst bei Junghans Wolle gibt es derzeit ein 500 g Sparpaket Baumwollgarn zum Preis von 10 Euro, habe ich gerade in meinem heute bekommenen Katalog entdeckt!
Wow super danke :tagebuch4:
Muss nur schauen, wie viel der Versand ist.
 
S

Strickschafi

Guest
Der Versand wäre nicht das Problem bzw. habe ich wegen dem gar nicht mehr geschaut, denn die Wolle ist für das Frühchenstricken wohl zu dick, damit Nadelstärke 3,5 - 4,5 zu stricken :39:
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
Ups, das habe ich ganz übersehen! Sorry! Das ist wirklich zu dick, wo Ihr Recht habt, habt ihr Recht! :O
 
S

Strickschafi

Guest
BaWeHu schrieb:
Ups, das habe ich ganz übersehen! Sorry! Das ist wirklich zu dick, wo Ihr Recht habt, habt ihr Recht! :O
Kein Probelm! Für andere Projekte ist es ein super Angebot!
Beim Penny habe ich heute auch Wolle und Sockenwolle gesehen. Ob die Sockenwolle gut geeignet ist, habe ich aber nicht genau geschaut...
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
guckt mal, eins hab ich schon fertig.

wien1.JPG
 
S

Strickschafi

Guest
Meine 1. Mütze ist auch fertig und kommt mir immer noch sooo extrem winzig vor. Ist das normal? Ist genau nach Anleitung gestrickt schaut aber fast aus wie für eine kleine Babypuppe :red:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frühchenstricken Wien

Oben