Frühchensachen und Sternenkinderkleidung

Diskutiere Frühchensachen und Sternenkinderkleidung im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Schöne Post Von der lieben Vicky habe ich ein großes Paket bekommen,mit sooo tollen Sachen :welle: .Hier ein paar Fotos..Vielen lieben Dank...
D

dunja

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
45
Schöne Post

Von der lieben Vicky habe ich ein großes Paket bekommen,mit sooo tollen Sachen :welle: .Hier ein paar Fotos..Vielen lieben Dank nochmal an dich.. :tagebuch4:
 

Anhänge

D

dunja

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
45
Frühchensachen-Übergabe

Kurze ,,Bestandsaufnahme,,
Am Mittwoch fahre ich in die größere der beiden Kliniken um die Sachen dort abzugeben,dank eurer Hilfe hab ich eine bunte Mischung an Frühchenkleidung zusammenbekommen,ein paar Teile für Sternchen und Engelchen sind auch dabei....
Ich werde fragen woran der größte Bedarf besteht....und euch natürlich Bericht erstatten.. :smilie_girl_078_1:
Für die Engelchen und Sternenkinder Kleidung wollte ich eigentlich jemanden weiterempfehlen(da das ein Thema ist mit dem ich mich nicht so gut befassen kann);das hat sich zwischenzeitlich aber erledigt da ich aus dem Forum ,,entfernt,,wurde nachdem ich meine Meinung gesagt habe..Sehr schade wie ich finde ,da ich meine Zeit eigentlich lieber für die gute Sache einsetze statt in Streitereien und unnötige Diskussionen.Aber mal abwarten ob in dieser Klinik Bedarf an Sternenkinderkleidung besteht..
Vielen Dank nochmal an alle die mir bisher geholfen haben und natürlich an die die das auch weiter tun..ohne euch wäre das nicht möglich,da ich alleine das nicht bewältigen könnte.
Euch allen einen schönen Sonntag. :danke:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
wenn der sternchenbedarf nicht allzu hoch ist, können wir hier das vielleicht stemmen.
frag nach, was genau sie haben wollen für welche schwangersschaftswoche und wie hoch der jährlich bedarf ungefähr ist.
ich schicke dir am montag auch noch was zu.
dürfte mit dhl bis dienstag bei dir sein.
 
L

Lucylinchen

Schüler
Mitglied seit
06.04.2012
Beiträge
209
ich hab auch noch ein paar Frühchensets hier bei mir zu liegen. An wen schick ich die denn jetzt am besten?
Schickt mir doch mal bite eine Adresse per PN. Dann schick ich es morgen Früh noch los.
 
D

dunja

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
45
Päckchen

Huhu :wink1:
heute habe ich ein Paket bekommen von Mamje, jetzt bin ich bestens ausgesattet für morgen.
Vielen LIEBEN DANK nochmal :danke:
lg Dunja
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.288
Ich bin noch am Werkeln für dich. Aber wenn Du dann jetzt weisst, was du genaubrauchst, kann ich auch noch gezielter was machen.

im moment verarbeite ich meine Reste und hab immer ein Set für Dich und ein Set für Homburg gestrickt.
 
L

Lucylinchen

Schüler
Mitglied seit
06.04.2012
Beiträge
209
Ich hab mein Päckchen auch gestern noch weggeschickt! Müsste dann eigentlich morgen bei Dir sein!
 
D

dunja

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
45
Frühchensachen vielen Dank

Vielen Dank schonmal an euch alle :tagebuch4:
 
D

dunja

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
45
Übergabe Frühchensachen

Hallo,
gestern Nachmittag war ich also mit meiner Tochter auf der Frühchenstation :O
o o wie winzig,wir durften sogar 3 Würmchen bewundern,diese waren jedoch schon relativ grooooß. Sie hatten so ca 2000g,das war schon viel.
Sie haben oftmals welche die wiegen so ca 700 g,oft Zwillinge...
Die Schwester hat sich sehr gefreut über unser Sammelsurium.....da war für jeden was dabei...
Die Patchwork Decke die ich gestern noch gezeigt habe war auch gut,sie meinte das wär super,sie hatten nur eine und die ist abhanden gekommen als sie das letzte mal ein Frühchen nach Homburg fliegen mussten,
Die Sachen für Sternenkinder gibt sie weiter an die Intensivsation und den Kreissaal,dort brauchen sie die Sachen leider immer mal wieder..
Für die Frühchen brauchen sie überwiegend Mützchen und Söckchen,wobei ihnen die Regenwurmsöckchen am liebsten sind und auch ziemlich dehnbar sein sollten,also ziemlich locker gestrickt,da sie Sonden an den Füßchen befestigen müssen,wenn sie Socken dann so eng sind passt das Kabel nicht mehr gut dran vorbei.Frühchensachen nur aus Sockenwolle...
Die Sternchensachen am liebsten in hellen Kinderfreundlichen Farben...
Größen so ab 20 cm,Einschlagdecken,Mützchen.
Sie haben immer so ca 20 Frühchen auf der Station

Wir möchten jetzt so alle 2-3 Monate hin fahren und immer den Bedarf abklären....ich würde mich freuen wenn ihr mich weiterhin unterstützen würdet.
Vielen Dank und lg an euch alle... :danke:
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Hallo Dunja, schön, dass Du solchen Erfolg mit den Frühchensachen hast.
Meine Frage zur PW-Decke: was hast Du als Innenleben hinein getan - ein Volumenvlies (die gibts ja auch bis 60° waschbar) oder etwas anderes?
Und die ca.-Maße.

Da ich ja auch noch wahnsinnig viel Kinderstoffe und somit auch Reste habe, wäre das eine schöne Sache zum Verarbeiten. Könnte auch meine nähfreudige Enkelin Sabrina mithelfen. Und von den schönen Stoffen welche weggeben, "kann" ich nicht, :smilie_girl_034_1: weil mit Liebe gekauft, aber zerschnippeln und verarbeiten, das ist immer drin :)

Grüßle
Liane
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
liebe dunja,

herzlichen dank für den bericht.
ja, sie sind schon wirklich winzig, die babys....
wir haben hier im forum auch eine anleitung für söckchen mit breiterem schaft:
Frühchenarbeiten---Anleitungen
da hatte uns eine schwester mal drum gebeten, eben wegen der schläuche, die noch mit in die socke mussten.

sag bitte rechtzeitig bescheid, was du brauchst.
wir helfen dir gerne.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.288
Huhu,

danke für den Bericht. Dann werde ich für dich noch ein paar Söckchen stricken, Mützen habe ich schon welche und wenn das päckchen voll ist, schicke ich es dir zu.
 
D

dunja

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
45
Vielen Dank

Ihr seid alle sehr nett,ich sammel dann jetzt immermal ,was ich bis dahin zusammen bekomme nehme ich dann mit...
Liebe Liane,ich habe die Decke innen mit einer ganz einfachen Fleece decke gefüttert und dann die Rückseite einfach mit Baumwollstoff.Dann ,,gequiltet,, ?nennt man das so :O
Dann hab ich meine einfach zur Probe in die 60 C wäsche getan,um zu testen ob,s sies überlebt.Das hat ihr gar nix ausgemacht,obwohl Fleece ja angeblich nur bei 30 C waschbar ist..
Wer mir gerne etwas schicken möchte bitte erst wieder ab nächste Woche Samstag da wir momentan im Urlaub sind..lg an euch alle :wink1:
 
D

dunja

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
45
Päckchen

Gestern habe ich ein schönes Päckchen von Lucylinchen bekommen,vielen Dank dafür.... :tagebuch4:
 
W

Wolltroll

Guest
Heute

habe ich ein Päckchen an Dunja losgeschickt mit Mützchen. Ich wünsche den kleinen Minimenschen viel Wärme und Geborgenheit.

Liebe Grüße an alle fleißigen Strickerinnen.... Karola. :n8:
 
D

dunja

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
45
oh super,da freue ich mich schon drauf.Vielen Dank :wink1:
 
D

dunja

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
45
Heute ist das Päckchen von der lieben Karola angekommen,hier ein Foto,besonders die Mützen mit ,,zipfel,,finde ich sehr schön....Vielen Dank hierfür,auch für deinen lieben Brief...lg Dunja
 
D

dunja

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
45
Frühchensachen

Leider das Foto vergessen,jetzt aber schnell. :strick:
 

Anhänge

mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
huhu dunja,

wie sieht es aus?
wann gehst du wieder in deine klinik?
und, was wirst du brauchen?
sollen wir dir noch was spezielles schicken, oder einfach unsere gesammelten werke?

mach mal piep :p046:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.288
Ich wollte eigentlich noch ein wenig sammeln, mein Päckchen istnoch nicht voll.....
 
Thema:

Frühchensachen und Sternenkinderkleidung

Oben