Frühchensachen für die Uniklinik Homburg 2014

Diskutiere Frühchensachen für die Uniklinik Homburg 2014 im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; So ein entzückendes Foto!!!!! Dürfen die Mütter sich das Deckchen aussuchen? Hast du da was gehört? Größe hab ich im Hinterkopf gespeichert, aber...
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
So ein entzückendes Foto!!!!! Dürfen die Mütter sich das Deckchen aussuchen? Hast du da was gehört?

Größe hab ich im Hinterkopf gespeichert, aber Sowo wollen sie noch immer haben, gell?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Ariane, das habe ich nicht gefragt :). Die Sachen werden halt relativ heiß gewaschen und kommen sicher auch in den Trockner. Sockenwolle hält das aus....... ob es andere Wolle auch aushält.....
 
W

Wolltroll

Guest
Der kleine Mann ist ja allerliebst! Und er fühlt sich sichtlich wohl mit seinem schicken Mützchen und der warmen Decke. Wenn man mal so ein Foto sieht, ist das wieder Anreiz weiterzunadeln.

Deine Mama? (ist sie das?) hat übrigens einen wunderschönen Schal um :) . Im Pfauenschweifmuster, andere sagen Wellenmuster. Ich liebe das und habe das viel in Kinderkleidung verstrickt, macht sich besonders schön, wenn man Westen strickt.

LG Karola :snow:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Habe mir eben die entzückenden Bilder angesehen.
Vielen Dank, liebe Anne. Das spornt doch gleich zum weiter werkeln für die Allerkleinsten an.
 
G

gabiflori

Schüler
Mitglied seit
14.03.2011
Beiträge
165
Der Kleine ist ja herzallerliebst. Schön, ein Bild zu sehen, wo die Deckchen richtig in Aktion sind.
Aber ehrlich, langsam verliere ich den Überblick wer was braucht mit welchen Größen und welcher Wolle.Vielleicht kann jemand ( der noch den Durchblick hat) das mal irgendwo aufschreiben.
:engel2:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Huhu Gabi,

in den Bedarflisten steht es drin. Die sind hier im Charity-Forum relativ weit oben. Meine Deckchen sollten mindestens 50 x 50, besser aber (von den Schwestern so gewünscht) 50 x 70 haben. Ausserdem Söckchen und Mützchen und aus Sockenwolle. Es wird allesbeo 60 Grad gewaschen, die Sachen gehen mit nach Hause, deshalb können die Deckchen auch aus anderem Material sein, aber gewaschen werden sie in der Klinik bei mindestens 60 grad und kommen sicher auch in den Trockner :).
 
K

Karin1611

Anfänger
Mitglied seit
11.10.2014
Beiträge
17
Liebe Anne,
ich hoffe, das Päckchen ist in der Zwischenzeit angekommen. Etwas spät, ich hoffe trotzdem, das die Sachen gefallen.
Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Huhu Karin,

ja, heute ist es angekommen. Danke auch für die Schokolade.

Ich lege die Sachen dann weg für die nächste Übergabe.
 
Thema:

Frühchensachen für die Uniklinik Homburg 2014

Oben