Frühchensachen für die Uniklinik Homburg 2014

Diskutiere Frühchensachen für die Uniklinik Homburg 2014 im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; So, auch Frühchensachen habe ich gesichtet. Ich brauche für dieses Jahr keine Mützchen mehr. Was ich aber noch gebrauchen könnte wären Söckchen...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
So, auch Frühchensachen habe ich gesichtet.

Ich brauche für dieses Jahr keine Mützchen mehr.

Was ich aber noch gebrauchen könnte wären Söckchen.

Also, wer mir noch welche schicken mag, die sollten bis Ende November bei mir sein.

Deckchen gehen übrigens immer :)

Bedarfsliste habe ich auch aktualisiert.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Söckchen

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'] Hallo Anne! [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Schühchen für Frühchen habe ich noch ein paar.Wollte ich mit anderen Sachen sonst ende November an [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][lexicon]I[/lexicon][/font]ngrid schicken ,mit den oktober und Novemberdecken.[/font] Oder sollen es lieber [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][lexicon]S[/lexicon][/font]öckchen sein[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'] ?[/font] Würde noch we[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']lche stricken. Müßte dann nur deine Adresse haben. Gruß [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][lexicon]K[/lexicon][/font]arin[/font] :suche:
[/font]
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Wenn Du schühchen und Söckchen noch stricken magst, gerne. Gib einfach Bescheid, wenn Du zum Versenden bereit bist, dann gebe ich Dir meine Anschrift....

Danke schonmal,
 
K

Karin1611

Anfänger
Mitglied seit
11.10.2014
Beiträge
17
Liebe Anne,
ich habe nun schon ein paar genadelt, auf meinem Blog zu sehen.
Decken werden demnächst drei fertig.
Ich bin dann vom 21. bis 26. im Urlaub und würde dir die Sachen dann danach zu schicken. Natürlich bräuchte ich bis dahin die Adresse.
Einen schönen Sonntag
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Liebe Karin,
ich lege Dir die Adresse in Dein PN-Fach.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Frühchen Schühchen.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'] Hallo Anne ! Maxi Brief ist unterwegs . Im neuen Jahr wird weiter für die Kleinen :tagebuch4: gearbeitet ,wenn die Sachen gefallen haben. :eilig: Gruß Karin
[/font]
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Super! Ich geb Dir Bescheid, wenns da ist :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Karin, vielen lieben Dank für die süßen Sachen.... ich habe den Brief heute auf der Post abgeholt. Gestern hat die Postbotin mich nicht angetroffen und für den Briefkasten war das Briefchen zu groß......


Die Übergabe ist übrigens am 09.12., wer noch was hat, kanns bis dahin noch schicken!
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
meins ist gepackt und geht heute noch weg.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Ingrid, warte mal noch. Du bekommst ein päckchen von gabiflori, das für mich bestimmt war. Ich schreib Dir ne PN...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Geht net, dein pn fach ist voll.

Ich schreib dir im mod-bereich
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'] Hall Anne! Mußtest Dier noch soviel [lexicon]M[/lexicon][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']ühe machen und den Maxibrief abholen. Bei [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']unerer Postannahme ging der Brief durch den berühmten "Postschlitz[/font][/font] " . Werde nächstesmal besser packen. [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][lexicon]V[/lexicon][/font]eil Freude [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][lexicon]A[/lexicon][/font]llen mit den Sachen.Können eigendlich die Schühchen die du nimmst ,auch aus Acrylwolle gearbeitet sein? Gruß Ka[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']rin :smilie_xmas_243: [/font] [/font]
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Huhu Karin,

nein, Acrylwolle geht bei mir leider nicht.

Ich hatte schon zuviel im Briefkasten, deswegen konnte sie es wohl nicht reinmachen ...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Auch hier kurz die Mitteilung, dass die Übergabe am 09.12. Ist.

Wir haben zwei große Tüten und einen Frühchensack voll. Ich habe so viele Deckchen, wie bisher noch nie. Da werden sich die Schwestern freuen.

Vielen, vielen Dank hier schonmal fürs Helfen.

Für nächstes Jahr dürft Ihr gerne weitersammeln, dieses Jahr habe ich genügend.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Na, dann kann ich ja mit Ariane noch die Werbetrommel rühren bei unserer Aktion 12 für 12 :huhu:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Heute hatten wir Übergabe in der Uniklinik in Homburg. Die Schwestern waren alle total begeistert, vor allem über die Menge. Wir hatten dieses Jahr sehr viel.

Als Hinweis hat sie mir mitgegeben, dass die Deckchen doch besser rechteckig wären, als viereckig. Sie könnten sie dann besser unter die Matratzen in den Bettchen stecken, was eher eine 'Höhle' für die Babys gibt. Also für nächstes Jahr dann bitte in 50 x 70 stricken oder häkeln oder nähen.

Die Schwestern haben dann eine Mama gefragt, die sich dann mit ihrem Sohnemann als Fotomodell zur Verfügung gestellt hat. Der kleine Mann war ein relativ grosses Frühchen, 2400 g und 45 cm groß. Inzwischen ist er 6 Wochen alt, ist 49 cm groß und darf demnächst mit der Mama nach Hause.

Die Erlaubnis zum Veröffentlichen der Fotos habe ich mir eingeholt. Vielleicht erkennt jmd. die Decke und die Mütze, die er an hat.

Vielen, vielen Dank an alle Helfer, die diese vielen tollen Sachen gemacht haben.​

Auch an meine Mama wieder ein Danke, die zuhause immer alles aufbewahrt und mir beim Sortieren hilft.

Fruehchen14-2.jpg
Fruehchen14-1.jpg
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.039
Standort
Hagen, NRW
Deckengroesse

Hallo, Anne!
Ich habe gestern die 2.Novemberdecke aus Sockenwolle, Gr. 50 x 50, fertiggestellt. Beide müssen noch ins Entspannungsbad!
Willst Du die nicht mehr haben?

LG evamarie54 :-56:
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Oh wie süße Fotos! Da wird sich die od. der Jenige aber freuen das zu sehen. Danke Anne.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Huhu Evamarie,

aber sichernehme ich die.das ist ja nur eine Anregung von der schwester gewesen. Sie hat ja jetzt auch 50 x 50 Decken bekommen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Goma schrieb:
Oh wie süße Fotos! Da wird sich die od. der Jenige aber freuen das zu sehen. Danke Anne.
Ja, der Kleine war sooooo niedlich :)
 
Thema:

Frühchensachen für die Uniklinik Homburg 2014

Oben