Frühchendecken Und Mützchen Gesucht

Diskutiere Frühchendecken Und Mützchen Gesucht im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo Mamje, ich hab jetzt eine Mütze fertig. Bei 88 Maschen hat die fertige Mütze eine Höhe von 15 cm. Ist das Okay ? Gruß Hilke
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Hallo Mamje,
ich hab jetzt eine Mütze fertig. Bei 88 Maschen hat die fertige Mütze eine Höhe von 15 cm. Ist das Okay ?

Gruß Hilke
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
:huhu: hilke,

ja das ist okay.
hast du eins rechts ein links gestrickt?
dann kann man ja einen rand umklappen.
und wenn das köpfchen grösser wird, kann man den rand runterklappen..
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
eva_S schrieb:
mamje schrieb:
eva_S schrieb:
Mamje, wie werden die Frühchendecken benutzt, hoch oder quer?

huhu eva,

ich habe leider keine ahnung.
ich habe meine applikationen auch so angenäht, was man die decke hochkant nehmen müsste.
vielleicht sollte ich mal lieber nachfragen????
Vom Überlegen her wäre Hochkant sinnvoll. Wenn Du möchtest, frage mal bitte nach.
die, die ich bis jetzt verziert habe, habe ich von gefühl her auch hochkant genommen.
wenn ich näheres weiss, sage ich bescheid.
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Hallo Mamje,

ich habe heute ein kleines Päckchen für Dich zur Post gebracht. Ich hoffe, dass es heil ankommt und Du die Sachen gebrauchen kannst.

Liebe Grüße

Käte
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
huhu käte,

klasse, da freu ich mich jetzt schon.
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Hallo Mamje,
ich bin heute von der Reha wieder nach Hause gekommen. Zur Reha habe ich ein Mützchen gestrickt und eine Decke angefangen. Wenn die fertig ist mache ich dir ein Päckchen fertig. Zu Hause hatte ich schon 7 Mützchen mit Söckchen liegen. Kann die Klinik auch die Söckchen gebrauchen ?
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
huhu karlchen,

ja, die söckchen nehmen sie natürlich auch.
da ich aber immer sage, sie sollen bescheid geben, wenn sie was besonderes brauchen, haben sie sich diesmal decken und grössere mützen gewünscht.
normale frühchensachen packe ich mit dazu.
die werden immer gebraucht.

danke dir schon mal fürs mitmachen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Huhu Ingrid,
ich habe 10 Mützchen fertig. Ich gucke noch am Donnerstag im Fundus meiner Mama, dann schicke ich alles weg.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
danke anne, freu mich schon drauf.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
:huhu: käte,

dein päckchen ist gerade bei mir gelandet.

D A N K E :tagebuch4:

danke auch fürs leckerli :D

fotos mach ich später, wenn meine batterien wieder voll sind.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Ich bin auch am nadeln, ein Mützchen ist fertig, die Decke in Arbeit. Vielleicht schaffe ich noch ein paar zusätzliche Mützchen, mal sehen!
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
och ursula, das ist aber lieb.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
ich hab von bärbel rohlinge mit der maschine gestrickt bekommen.
die habe ich noch ein bisschen verziert.
bilder sind im album.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
:huhu: anne,

dein päckchen ist auch angekommen.

hab lieben dank :welle:

hab mich sehr gefreut.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
eva_S schrieb:
Mamje, wie werden die Frühchendecken benutzt, hoch oder quer?

liebe eva,

ich konnte noch nicht in erfahrung bringen, ob die decken hoch oder quer benutzt werden.
ich würde mal sagen, mach das wie du denkst.
den kleinen wird es egal sein, hauptsache warm :tagebuch4:
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
ok, danke, dann weiss ich Bescheid.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
Klaudia 2 schrieb:
Mach auch was, dauert aber noch ein bisschen. Vor nächster Woche kann ich nicht anfangen,
l.G. Klaudia

deine deckchen sind angekommen :banane:

hab lieben dank :tagebuch4: - auch für die schoki :O
 
M

Martina S.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
376
Hallo Mamje,
von mir kommt auch was. Wird aber noch ein Weilchen dauern. Und meine Töchter helfen mir bissl dabei :strick:
LG von Martina
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
huhu martina,

wann immer du fertig bist :banane:
ich freue mich über jedes teil.
scheint sowieso eine daueraktion zu werden .
mehr dazu, wenn ich mehr weiss :tagebuch4:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Mamje, Päckchen macht sich am Montag auf die Reise zu dir. :tagebuch4:
 
Thema:

Frühchendecken Und Mützchen Gesucht

Oben