Frühchendecken Und Mützchen Gesucht

Diskutiere Frühchendecken Und Mützchen Gesucht im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; frühchen hallo mamje, ich würde auch gern mitmachen, kann aber nur häkeln. sie haben oben geschrieben "kein polyacryl". wie sieht es mit...
G

gast

Guest
frühchen

hallo mamje,

ich würde auch gern mitmachen, kann aber nur häkeln.

sie haben oben geschrieben "kein polyacryl". wie sieht es mit polyester oder polyamid aus?

geht auch ne gehäkelte decke in den maßen 40x60?

und wohin soll ichs dann schicken?

bin hier nicht angemeldet, aber bei facebook in der handarbeiten gruppe.

liebe grüße nicole
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
mamje schrieb:
also, ihr lieben, datum habe ich mit der schwester keine abgemacht.
ihr habt zeit.
wenn ich genug zusammen habe, bekommt sie es geschickt.
muss ich schicken, da es mir für eine persönliche übergabe zu weit weg ist :D
Hallo Mamje, ich bin ab Donnerstag für 2 bis 3 Wochen nicht zu-hause, wenn es bis Mitte Juli nicht zu spät wird ,kann ich gerne auch dazu beitragen !
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
Paket istheute weg!
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
:huhu: nicole,

ich würde mich freuen, wenn du auch mitmachen magst.
die materialien müssten bis 60c° waschbar sein.
deswegen nehmen wir sockenwolle, sockenbaumwolle oder baumwolle.
die decken kannst du häkeln, stricken oder nähen.
das ist völlig egal.
ich häkel sie auch lieber.

wenn du die adresse brauchst, wo du die fertigen sachen hin schicken sollst, schreib mir bitte eine mail

mamje42@yahoo.de
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
Maggy (Margareta) schrieb:
mamje schrieb:
also, ihr lieben, datum habe ich mit der schwester keine abgemacht.
ihr habt zeit.
wenn ich genug zusammen habe, bekommt sie es geschickt.
muss ich schicken, da es mir für eine persönliche übergabe zu weit weg ist :D
Hallo Mamje, ich bin ab Donnerstag für 2 bis 3 Wochen nicht zu-hause, wenn es bis Mitte Juli nicht zu spät wird ,kann ich gerne auch dazu beitragen !
huhu maggy,

es ist ja keine einmalige aktion.
diese klinik hat schon das zweitemal was bekommen.
strick du einfach, wenn du dazu kommst, ich sammel bis ich meine es lohnt sich das weg zu schicken.
bisschen zeit zu arbeiten müssen wir ja schon haben, gell :strick:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Hallo Mamje, :wink1:

wenn noch etwas Zeit ist, wie Du schreibst, strick ich auch noch bissel was mit.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Mein Päckchen ist auch unterwegs - sind doch 9 Deckchen geworden.
Aber ich mache grad weiter, es wird immer was benötigt :) - und ich habe immer mal in der Woche ein-zwei Stunden "gut auszunutzen"- nein, ich schlage die Zeit nicht tot - ich nutze sie sinnvoll :strick:

Grüßle
Liane
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
prima liane.
freu mich schon auf die decken.

wenn man was für gute zwecke handarbeitet ist das doch mehr als sinnvoll - finde ich :tagebuch4:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
zwei päckchen sind schon angekommen :banane:

ganz lieben dank an liane und an silvia :tagebuch4:

es sind wieder ganz liebe und hübsche sachen drin gewesen.
ihr seid sooooooooooooo lieb :welle:
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Mamje, wie werden die Frühchendecken benutzt, hoch oder quer?
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
Liane, deine Decken sehen super aus!!
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Mamje, sag mal, ist da die "Liane"-Decke o.k., also die Stairways?
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
eva_S schrieb:
Mamje, wie werden die Frühchendecken benutzt, hoch oder quer?

huhu eva,

ich habe leider keine ahnung.
ich habe meine applikationen auch so angenäht, was man die decke hochkant nehmen müsste.
vielleicht sollte ich mal lieber nachfragen????
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Danke Mamje,

ich probier auch mal, gelle.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
aber klaro, gerne doch :danke:
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
mamje schrieb:
eva_S schrieb:
Mamje, wie werden die Frühchendecken benutzt, hoch oder quer?

huhu eva,

ich habe leider keine ahnung.
ich habe meine applikationen auch so angenäht, was man die decke hochkant nehmen müsste.
vielleicht sollte ich mal lieber nachfragen????
Vom Überlegen her wäre Hochkant sinnvoll. Wenn Du möchtest, frage mal bitte nach.
 
Thema:

Frühchendecken Und Mützchen Gesucht

Oben