Free-style-Häkeln????

Diskutiere Free-style-Häkeln???? im FreeStyle/(Scrumbling) - Crochet Forum im Bereich Häkeln; Lach ... wie ihr wieder guckt.... lach... aber Liane macht das auch gut... diese Wickelmaschen habe ich der Tage erst in den Grundmaschen...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Lach ... wie ihr wieder guckt.... lach... aber Liane macht das auch gut...

diese Wickelmaschen habe ich der Tage erst in den Grundmaschen vorgestellt... allerdings erst mit 4 fach Schlingen... man kann die ausbauen bis 12 Schlingen danach werden die nimmer schön...
 
#
Schau mal hier: Free-style-Häkeln????. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Sabina

Schüler
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
222
Ylloreah, eine Tasche soll ich drauß machen?
"abgefahren"
hmm, mal gucken ;)
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
Danke für den Link....

Nette Modenschau *s*

lg
Ruth
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich glaube wir muüssen mal noch ne Rubrik mit ner Linkliste anfangen...

im Häkelclub hab ich es schon gemacht
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
mein Shirtteil ist fertig... jedenfalls das erste... schaut mal... und im Garten war ich auch und konnte kleinwenig dran machen....
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich habe euch ein neues Muster in die Mustersammlung eingestellt... das bist hübsch fürs Freestyle häkeln

winke Steffi
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Danke Steffi,
das Muster sieht toll aus, werde ich gleich mal mit einhäkeln. :D
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
wie soll man das nennen??? hat keiner ne Idee????

lachende Grüße Steffi
 
P

prinzesssin

Anfänger
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
59
huhu steffi!
also dein muster (wäre es noch in rot gehäkelt) erinnert mich an johannisbeeren!

und jetzt mal ganz ehrlich, ich will das jezt wissen: :)
gebs zu, du bist eine perfekte hausfrau, du machst den haushalt mit links und mit freude und bist innerhalb einer stunde mit deinem häuschen fertig und alles glänzt........stimmts? ;)
danach haste den ganzen tag zeit deiner kreativität freien lauf zu lassen und in deinem handarbeitszimmer (das von oben bis unten mit wolle gefüllt ist) ein knäul nach dem anderen zu verarbeiten!

hab ich recht??? wenn ja: ich BEWUNDERE dich!!!!!!! wirklich!

oder es ist ganz anders: vielleicht hast du eine putzfrau....?
wenn ja: schick sie bitte bitte bei mir vorbei *schnief*!
ich hasse haushalt, aufräumen, saugen, wischen usw. ..... ich will doch lieber mit wolle und nadel dasitzen.....! ;(

oder: du hast eine zeitmaschine, quälst dich wie ich mit den hausarbeiten, drehst dann aber die zeit zurück und während dein echtzeit-ich noch putzt, sitzt dein anderes-ich häkelnd in der der zeitmaschine!
:D

also, verrate mir dein trick (oder biste gar "the world fastest-häklerin"??!
ich auch mehr häkeln will *schmoll*!

glg
nicole
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Lach......................... köstlich...
also perfekt bin ich net, will ich auch net sein... ganz ehrlich... eine Putze hab ich leider auch nicht...ich muß immer noch sagen, selbst ist die Frau...lach... aber ich habe einen eingespielten Zeit-Plan und das schon seit vielen Jahren...

Ich bin seit 17 Jahren zuhause (hab ein behindertes Kind) am Anfang war ich da sehr gefordert...da die Behinderung rein körperlich ist mußte ich mir meine Zeit so richten das ich immer Zeit hatte... also wurde der Haushalt auf Abend oder Morgens verschoben.... mittlerweile ist sie groß und alt... und ist froh wenn sie Muttern nur von hinten sieht, denn sie brauch mich jetzt nur wenig... also hab ich doch verhältnismäßig viel Zeit... mein Mann geht 2 Schichten auf Arbeit und meine Große wohnt auch schon lange nicht mehr bei uns.... also bleibt die Zeit für mich....
aber davon absehen... ordentlich und sauber sieht es bei mir immer aus... denn Marlen krabbelt und da wäre Dreck net sooooooooo gut...lach...aber wenn du bei mir klinisch rein suchst da biste falsch.,..lach


Im Grunde gehts mir richtig gut...lach...aklso nix zauberei...nur ein Organisationstalent...

so genug gelabbert winke Steffi
 
P

prinzesssin

Anfänger
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
59
hi steffi!
klinisch rein halte ich auch für sehr ungesund! ;)
naja dreckig ist es hier auch nicht (ok, bissi viel staub auf den schränken *g*), ich achte in der küche und im bad besonders drauf, dass alles geputzt ist (sonst geht meine kleinste auch nicht aufs toi, muss alles rein und hygiensich sein - woher sie das hat - keine ahnung!)! aber, ich hab drei kids (4,13,fast 15) und einen mann (der mit grösster mühe weiss wie man den geschirrspüler anschaltet) die machen nur sauerei! ;(

und wenn ich nun mal wirklich da sitze und die nadel und wolle in die hand nehme hab ich ein schlechtes gewissen, weil ja noch so viele dinge eigentlich gemacht werden müssen! :(

mir fehlt das was du hast: organisationstalent!
aber ich denke mit einem behinderten kind muss man das zwangsläufig entwickeln! von daher haste meinen doppelten respekt!

ja und wie.......haste noch ein nachzügler? ein krabbelkind??? super!!
ich dachte schon mit dem altersabstand von 9 und 10 jahren zu meinen grossen war krass (man hat mich schon dumm angeschaut manchmal)!
aber wart mal: noch krasser--> ich bin fast 36 und mein jüngster bruder ist jetzt 12.....das sind 24 jahre unterschied! :D :D :D

so wir wollen ja hier keine plauderei veranstalten......
frisch ans werk, einkaufen, saugen, wischen, bei schwiemu nach dem rechten sehen (gehbehindert), hausis kontrollieren und dann......
handarbeiten, yipiey! =)

glg
nicole
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Lach.... nein, nein... mein Krabbelkind ist 17 Jahre...lach... aber wie gesagt sie ist körperlich behindert und kann net laufen... sie bewegt sich dann halt im Rolli oder im Haus rutschend und krabbelnd fort....

winke und nen schönen Tag wünscht setffi
 
S

Sabina

Schüler
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
222
hi, also, ich hab auch zwei kleine Kinder zu Hause, 4 und 2J., naja und mein Hobby mach ich dann auch immer so zwischendurch, in der Mittagspause oder halt abends nur, wenn alles andere erledigt ist ;)
 
P

prinzesssin

Anfänger
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
59
ups, steffi da hab ich was durcheinandergeschmissen ?( (verzeihe einer alten frau *g*)! dachte deine tochter ist schon ausgezogen (trotz ihrer behinderung) und du hättest noch was "kleines" rumkrabbeln!
also hast du 2 töchter??? oder liege ich da auch falsch???
lg
nicole
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
genau... die kleine ist 17 und die Große wird 22
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
habe gestern im Garten wieder etwas weiter gehäkelt... heute kommt die Rote Wolle dran...
 

Anhänge

T

Totti

Schüler
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
234
Steffi, hast Du die Teile direkt dran gehäkelt oder dran genäht?
Was gibt es dann, eine Decke? :)
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Jou alles an einen Stück... zum Schluß soll es eine Decke für meine Bank oder den Liegestuhl werden...

mal sehen ob ich das den Sommer über schaffe.,..lach

gestern habe ich in Rot weitergehäkelt... mußt mal in mein Tagebuch schaun...da ist ein Bild drin
 
Thema:

Free-style-Häkeln????

Oben