Free-style-Häkeln????

Diskutiere Free-style-Häkeln???? im FreeStyle/(Scrumbling) - Crochet Forum im Bereich Häkeln; ich werd heute mal eine Sommermütze in dieser Technik probieren... mal sehen was rauskommt... etwas hab ich schon fertig winke Steffi
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich werd heute mal eine Sommermütze in dieser Technik probieren... mal sehen was rauskommt... etwas hab ich schon fertig

winke Steffi
 
#
Schau mal hier: Free-style-Häkeln????. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hi Steffi,

deine Mütze sieht toll aus, könnte ich mir auch in blau-Tönen gut vorstellen zu Jeans.

@ Margret deine Taschen sind ne Wucht, echt klasse geworden.

Liebe Grüße Moni
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Danke, Moni, freu mich, daß sie Dir gefallen. :D :D :D

LG, Margret.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
so meine Decke für den Lümmelstuhl ist fertig...

Mal sehen was ich als nächstes mache.....
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Viel zu schade für den Lümmelstuhl, Steffi :D :D :D :hello: :hello: :hello:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach dafür hab ich das doch gehäkelt...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Liane schrieb:
>Wer weiss denn, wie man diese komischen Würmer häkelt....<

weiß wirklich niemand, wie das geht ???


>Also es sieht wie Stäbchen aus, die ein paar mal mit dem Faden umwickelt wurden....<


ööööö nöööö, nicht ganz

Also, ich stell dann mal meinen Text hier rein und 2 Bildchen,
sind nur vom Scanner - aber anders geht das nicht...



Der Stich besteht aus vielen Wicklungen um die Häkelnadel, durch die dann das Garn gezogen wird.
Locker ca. 10 mal Garn um die Nadel wickeln ( soviel man es macht, umso länger oder kürzer wird das „Würmchen“), dann die Nadel in die Arbeit einstechen, noch mal eine Schlinge durchholen, diese abhäkeln und dann vorsichtig durch alle Wicklungen holen, dabei am besten mit den Fingerspitzen jede Wicklung etwas anheben. Nochmals eine Schlinge holen, dabei Faden fest anziehen und abmaschen.
Dann wieder 10 Wicklungen aufnehmen, einstechen usw...


beim 1. Bild sieht man alle Wicklungen auf der Nadel und wie ich eingestochen habe - beim 2. Bild ist ein Teil der Wicklungen schon auf der li Seite auf dem Faden und noch welche auf der Nadel, aber man kann sehen, daß man schön locker lassen muß. Diese folgende Wicklung immer ein wenig mit den Fingerspitzen "anlupfen", dann geht der Nadelkopf besser drunter her

Grüßle
Liane
hier sind die Würmer
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
schau mal durch den tread denn das ist sogar mit bildern dabei
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
?? wolltest du hier deine bilder aus der Galerie einsetzen? dann nimm dazu rechts den einebttungscode und setz das einfach hier ins schreibfeld fertig
 
M

Margrith

Schüler
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
213
Wunderschöne Arbeiten! ich bewundere diese Technik sehr!
 
Thema:

Free-style-Häkeln????

Oben