erklärung zum frühchenstricken

Diskutiere erklärung zum frühchenstricken im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; :wink1: Nordische... Nu`mach dir mal kein Kopf... 1. mit gebrochenem Handgelenk, ist es ja schon überhaupt viel wert, das du strickst... Und 2...
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Nordische...

Nu`mach dir mal kein Kopf...
1. mit gebrochenem Handgelenk, ist es ja schon überhaupt viel wert, das du strickst...
Und
2. jedes Stück und der Wille zählt.... :applause: :hello:
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallo Manja, :hello:

vielen Dank für Deinen Trost und Ansporn Der Wille macht ja auch weiter. Nur das rechte Handgelenk, es war vor drei Jahren gebrochen - gleich 4x - wenn jetzt das Wetter umschlägt knackt es nur so hin und her und tut weh. Nordische
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:huh: ...Das ist nicht gut, du...Übernimm dich nicht.... :wink1:
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo

Ich hab noch mal eine Frage zur Wolle fürs Frühchen Stricken : geht auch die gekaufte handgefärbte Strumpfwolle. Ich bin mir da nicht so sicher ob die bei 60Grad gewaschen werden kann ?
Vielen Dank

Liebe Grüsse Astrid
 
M

mamje

Guest
:huhu: astrid,

wir haben es ausprobiert.

es geht :D

kannst du gerne nehmen.
es geht aus selbstgefärbte.
eventuel verblasst die farbe ein bisschen aber ansonsten ist alles okay.
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Mamje

Danke Dir, jetzt kann ich die Reste noch verarbeiten.

Liebe Grüsse Astrid
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hm , für mich würde sich aber die frage stellen ob die dann nicht verfärben, also die anderen sachen verfärben,
und gerade die sachen die mit ostereierfarben gefärbt wurden finde ich net pralle
chemsiche Sache`?

wer wäscht denn die söckchen bevor sie verschickt werden? weil die meisten es bestimmt net waschen bevor sie angezogen werden..
ich kann mich immer nur schütteln wenn leute ungewaschene neue Sachen anziehen,
 
M

mamje

Guest
huhu chris,

die kliniken waschen die neuen sachen bevor sie angezogen werden sowieso.
deswegen machen wir das für die frühchen nicht.
in meiner yahoogruppe hat jemand einen strampler gestrickt - mit ostereiergefärbter wolle - und in vorweg gewaschen.
dann haben wir die klinik gefragt.
sie waren einverstanden.

laut stiftung warentest - oekotest - sind alle 24 getesteten ostereierfarben bedenkenlos.
sollte doch auch so sein.
sind ja lebensmittelfarben.
und was ich essen kann, sollten die kleinen doch auch auf der haut tragen können, oder?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
perfekt evtl sollten wir das irgentwie hier seperat festhalten unter allgemeine infos etc
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Huhu Mamje

Ich vermisse im Fotoalbum von den Frühchensachen , :unwissend: die Sachen, dieich mit der letzten sendung zusammen mit der Sneakeraktion zu Dir geschickt habe,hast es sicher vergessen. :unwissend:
LG. REnate :kiss:
 
M

mamje

Guest
huhu renate,

nein, ich habe es nicht vergessen.

es stehen auch noch fotos von elvira und inge aus.

unsre digicam ist kaputt.

aber mittlerweile haben wir uns eine neue gekauft.

ich muss nur noch warten bis mir junior die software auf den pc macht.

dann gibt es auch wieder fotos.

habe alle sachen noch in den kartons, damit ich weiss von wem was ist :D
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo

ich hab mal wieder eine Frage zur Frühchen Strumpfwolle. Ich hab Strumpfwolle aus 75% Merino (superwash) 25%Poly. Die müsste doch auch bei 60Grad waschbar sein. Oder ?

Liebe Grüsse Astrid
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
@ Mamje

HU hu Ingrid
da ich noch immer kleinere Reste Sockenwolle habe ,habe ich heute Abend mal angefangen ein Babydecke zu stricken ,hab mit 3maschen angefangen und verbreitere nun immer in jeder 2ten Reihe in der Mitte,sag mal wie groß meinste wie die Decke sein soll? für Frühchen?
Ich stricke ja zur Zeit wieder Söckchen und da bleiben immer wieder kleine reste übrig,die ich so nebenher jetzt als decken verstrickem will,Pulloverwolle hab ich im <moment ja keine hier liegen und Schals und Mützen hab ich im Moment genügend gestrickz,muß al was anders stricken,damit es besser wieder von der Hand läuft.
Freu mich schon auf Deine Antwort.
LG Grüße auch an Deine Familie
Renate
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
@ Renate Weiss: Das ist eine tolle Idee mit der Decke. Ich verstehe nur nicht wie Du zunimmst. Ist es so wie bei einem Raglan-Pulli? :applause:
Vielleicht kannst Du es mir noch mal erklären. :O Habe auch noch einige kleine Reste und dann würde ich sie auch mal verstricken.
Danke und liebe Grüße
 
M

mamje

Guest
:huhu: renate,

normale frühchendecken sind ungefähr 60cm x 60cm.
manchmal kann ich aber auch welche 30cm x 30cm brauchen.
kannst also gerne stricken wie du magst.

dein paket mit jeder menge wolle liegt immer noch bei mir.
musste es allerdings noch mal umpacken, da ich ungefähr ein kilo hellgrauer wolle bekommen habe.
die musste auch mit rein :D

ich hoffe, ich schaffe es morgen beim einkaufen, die pakete weg zu bringen :O
 
M

mamje

Guest
Krümel schrieb:
@ Renate Weiss: Das ist eine tolle Idee mit der Decke. Ich verstehe nur nicht wie Du zunimmst. Ist es so wie bei einem Raglan-Pulli? :applause:
Vielleicht kannst Du es mir noch mal erklären. :O Habe auch noch einige kleine Reste und dann würde ich sie auch mal verstricken.
Danke und liebe Grüße
guckst du hier:
Frühchenarbeiten---Anleitungen
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Danke manje,

das ist genau so, wie ich es gemeint habe.

Werde es mal testen. Danke.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Hallo manje,

hab nur mal eine Frage.

Eure Frühchenmützen sehen so lang aus. Wieviel cm sind das insgesamt.

Wäre nett, wenn du mir die Maße mal mitteilen könntest, nicht dass ich zu klein stricke.


Danke und ein schönes WE.
 
Thema:

erklärung zum frühchenstricken

Oben