erklärung zum frühchenstricken

Diskutiere erklärung zum frühchenstricken im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo! Sieht so aus, als wäre die Sache immer noch aktuell?! Hatte mit dem Gedanken gespielt, euch meine (Socken)Wollreste zukommen zu lassen...
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!

Sieht so aus, als wäre die Sache immer noch aktuell?! Hatte mit dem Gedanken gespielt, euch meine (Socken)Wollreste zukommen zu lassen, aber eigentlich könnte ich ja auch gleich mitstricken?!
In welche Region gehen dann die Sachen und was wird dringender gebraucht, Socken oder Mützen?

Liebe Grüße
Anke
 
M

mamje

Guest
huhu anke,

die aktion läuft immer weiter.
dass heisst, sie ist immer aktuell.
da alles gebraucht wird, kannst du stricken, was du gerne magst.
verteilt wird deutschlandweit.
wenn du eine klinik in deiner nähe hast, die bedarf hat, können wir auch für diese stricken.
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!
Vielen Dank für die Antwort! Also ich würde mich gerne erstmal einer bestehenden Aktion anschließen, da ich keinen Kontakt zu Kliniken habe und (durch mein Studium) auch wenig Ziet etwas zu organisieren. Ich melde mich einfach wieder, wenn ich etwas angesammelt habe. Kannst du mir dann eine Adresse geben, an die ich (natürlich auf eigenen Kosten) versenden kann?

Liebe Grüße
Anke
 
B

babymotte

Anfänger
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
14
also der kopfumpfang meiner tochter war 29,5 cm und sie war 10 wochen zu früh....

so sah sie aus... da kam man ins schwitzen was man anzieht...denn die kinderstation hatte sehr wenig passendes...vor allem keine socken in kleinen größen....sie war zwar nicht viel zu früh aber mir hats gereicht...

liebe grüße heike
 

Anhänge

N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
STRETCH SOCKENGARN???

:hello: habe mal gewühlt, was ich so an Garn habe, also SOWO. Nun ja, ein bischen kommt zusammen. Geht auch Stretch-Sockenwolle von Regia????. 7% Polyester, 23% Polyamid, 70% Schurwolle. Wie sonst auch 40°. Was ist mit OPAL - Regenwald und Hundertwasser, meine erwachsene Tochter sagt, dass die kratzt. Ich finde nicht. sie ist halt anders als Regia. Soll ich die mitverarbeiten, oder hat die keinen Sinn. Ein Paar Fersenlose sind auch fertig.So etwas Fitzliges und das bei meinen Knubbelfingern. Ich freue mich auf ein Mützchen.

:n8: Nordische
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
@ nordische....
du kannst natürlich auch mit der stretch stricken.....
bei der opal kann ich nichts dazu sagen, ich habe sie selbst noch nie verstrickt....
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:S ....`Ma gucken, was mamje sagt...Die kratzt? Hm, wäre mir jetzt nicht so bewußt......
Aber Stretch, denke ich auch, ist auf alle Fälle oki... :hello:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Huhu,,
ich finde nicht, dass sie kratzt .....und ich finde auch, dass sie sich sehr gut verstricken lässt, also benutzen kannst Du die ruhig ....
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Vielen Dank, dann verarbeite ich die auch. Bleibt ja immer was übrig, wenn man Kniestrümpfe für Erwachsene strickt so 40g. Bei Socken in 42 halt weniger und auf Mixsocken steht meine Tochter halt nicht mehr. Bin schon wieder dabei. Hoffe nur, dass ich die "Fersenlosen" richtig mache. 3rechts, 3links nach 3 RD. um eine M. versetzen. Heißt das, ich muss hierzu erst 4 gleiche M. stricken Und dann weiter 3-3? Fühlt sich gut an, sieht aber anders aus als auf den Fotos.Ich habe 30 Maschen auf 3 Nadeln und stricke mit der 4. Nordische
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Hallöchen ihr Frühchenstricker ,na das ist ja ein Ding ,habe jetzt erst gelesen das man nur Sockenwolle für diese Aktion verwenden darf ,bei mir ist welche dabei aber auch aus anderer Wolle habe ich Frühchensachen gestrickt.

Nun hat es wohl gar keinen Sinn diese Sachen an Chris zu schicken ????? :unwissend:

wer lesen kann ist eben immer besser dran ,was mache ich
nun???????? :unwissend: :unwissend:
 
H

hexi

Guest
Hallo Veronika

ich glaub Mamje oder Eveline56 nehmen es auch manchmal ohne Sockenwolle, müsstest bei den beiden mal nachfragen, sicher bin ich mir nicht? :hello:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo Veronika...

Hm :S , also ich denke für die Frühchen in die Krankenhäuser werden echt NUR Sachen aus Sockenwolle genommen...

Aber, wie hexi schon sagt, es könnte sein, das mamje oder Eveline sie dir sehr gern für die Obdachlosen oder den Basar abnehmen.... :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
für meine aktion auf der Messe nur reine Sockenwolle, einfach wegen der Waschbarkeit .. ich kann das sonst nicht an die Presse so weitergeben.. tut mir leid eigentlich ists ja seit Jahren bekannt, das wir dafür nur Sockenwolle benutzen.
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
:hallo: Chris ,ist ja nun mal Pech aber nicht zu ändern ,habe allerhand fertig aber eben nicht für dich .hatte es aber wirklich nicht gelesen ,werde es mir aber fürs nächste mal merken .

Leider schaffe ich dann aber nichts mehr für die Meese und werde am Wochenende die Kugeln an dich schicken aber leider keine Frühchensachen. Tut mir leid. :horror:
 

Anhänge

M

mamje

Guest
:huhu:

tut mir leid, war bissi krank und kann erst heute wieder gucken.
also für die frühchen jede art von sockenwolle - marke ist echt egal - auch stretch und bambus.
und die sachen, sie nicht aus sockenwolle sind kann ich trotzdem brauchen.
die gehen dann halt nicht an krankenhäuser sondern private spenden aktionen.
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallo Mamje,Fragen, Fragen, Fragen: hoffe es geht Dir besser? Habe ein bischen was beisammen. Was passiert nach der Creativa in München mit den Sachen? An welche Krankenhäuser werden sie verteilt? Ist auch eines in Hamburg dabei? Oder wollen die nichts? Nordische. :n8:
 
M

mamje

Guest
:huhu: Nordische,

die sachen werden in münchen an die dortigen krankenhäuser verteilt.
wenn du kantakt mit einem krankenhaus in deiner nähe aufnehmen kannst, mach das bitte.
dann stricken wir für dich und du gibst es dann dort ab.
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
:wink1: Gut, dann werde ich erstmal für MESSE UND PRESSE in München arbeiten. Dann frage ich mal in Hamburg. Dort gibt es 2 -3 "Frühchenkrankenhäuser". Außerdem noch Sternipark, das ist eine Babyklappe, die soviel ich weiß auch größtenteils mit Spenden arbeiten. Die Kleidung müßte dort wohl normale Babygröße haben, braucht aber keine 60° Sockenwolle sein. Ich mache mich mal schlau. Falls jemand etwas weiß, kann er ja schon mal eine INFO geben. Nordische
 
E

eveline56

Guest
hallo veronika,

da wir für geburtenstationen stricken , nehme ich auch babywolle oder weiche wolle,
aber nur für die geburtenstationen,
für die frühchenstationen nehme ich nur sockenwolle aller art,
liebe grüße
eveline :)
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
wenn ich sehe, wie viel Ihr zusammenbringt, möchte ich am liebsten aufhören. Seitdem ich mir das Handgelenk gebrochen habe, geht alles ganz langsam Eben mal 3 Mützchen am Vormittag - ich schaffe am Abend gerade mal eine. :O

Nordische
 
Thema:

erklärung zum frühchenstricken

Oben