Endlich!

Diskutiere Endlich! im Klosterarbeiten Forum im Bereich Wenn der Bedarf für eigene Foren noch nicht da ist; Hallo ihr Lieben, ich bin durch Zufall auf eure Seite gestossen und total happy, dass ich endlich ein Forum gefunden habe, wo man sich für...
S

Strickkätzchen

Anfänger
Mitglied seit
06.04.2007
Beiträge
12
Hallo ihr Lieben,

ich bin durch Zufall auf eure Seite gestossen und total happy, dass ich endlich ein Forum gefunden habe, wo man sich für Klosterarbeiten interessiert!

Ich komme aus Luxemburg, wo Klosterarbeiten gänzlich unbekannt sind. Ich bin vor einiger Zeit durch verschiedene Handarbeitsseiten auf Klosterarbeiten gestossen. Das Ganze hat mich total begeistert und so habe ich im Sommer 2006 während den Ferien in Oberbayern einen Kurs bei Frau Monika Rehrl in Teisendorf besucht.

Ich habe damals ein Aehrenbild gemacht und habe Material bei Frau Rehrl gekauft, um das gleiche Bild nochmal zu machen für meine Mutter (die sich riesig darüber gefreut hat und es der ganzen Nachbarschaft gezeigt hat).

Es ist sehr schwierig bei uns Material zu finden und so habe ich nichts mehr gemacht. Bis jetzt: bei "teddys handarbeitsseiten" im Internet, habe ich mir die Anleitung für ein Gänseei mit Klosterarbeit heruntergeladen und im Online Shop Material bestellt. Leider werden die Eier (ich möchte 3 Stück machen) nicht mehr fertig für Ostern aber mit etwas Glück müsste ich es nächste Woche schaffen. Ich zeige euch dann ein Foto.

Hier das Foto vom Aehrenbild meiner Mutti: (irgendwie klappt's nicht mit "Dateianhänge" das Bild hier einzufügen. Ich mach' da sicher was falsch?)

Liebe Grüsse, eure Sibylle
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Endlich!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Hallo Strickkätzchen!

Das hast Du wirklich sehr schön gemacht. Ich, weiß es ist schwierig "Gleichgesinnte" zu finden. Im Bayerischen Raum ist es wahrscheinlich etwas leichter. Nun mußt Du deine Ferien eben in Bayern verbringen. Einen Tip hätte ich: die Bücher von Anna Maria Mücke (Klosterarbeiten - Kleine Kostbarkeiten, Klosterarbeiten - versch. Blüten) Dort ist auch alles sehr schön beschrieben.

Mach weiter so. Freue mich deine Ostereier zu sehen.

Liebe Grüße
Sabsi
 
S

Strickkätzchen

Anfänger
Mitglied seit
06.04.2007
Beiträge
12
Hallo liebe Sabsi,

das "kleine Kostbarkeiten" Buch von Anna Maria Mücke habe ich schon. Und das über die verschiedenen Blüten habe ich letzte Woche bei Amazon bestellt!

Ich glaube ich hätte das Buch über die verschiedenen Blüten als erstes bestellen sollen, denn im Buch "kleine Kostbarkeiten" sind nicht alle Blüten, Blätter etc. erklärt. Aber damals bei meinem Kurs in Bayern gab's dieses Buch und so habe ich es mir halt gekauft.

Auf "Teddys Handarbeitsseiten" im Internet gibt's auch sehr gute Erklärungen und Bilder zu den verschiedenen Blüten. So kam ich auch zur Anleitung der Gänseeier mit Klosterarbeit, die ich leider, leider nicht vor Ostern fertig bekommen habe. Mit etwas Glück schaffe ich es aber diese Woche und werde euch die "Endprodukte" nicht vorenthalten. :D

Liebe Grüsse, Sibylle
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Sibylle!

Dein Ährenbild ist wunderschön geworden - auch wenn es beim anklicken nicht größer wird. Das Kreuz in der Mitte, ist das Wachs?

Freue mich auch auf deine Gänseeier!!!

LG Evi :hello:
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Hallo Strickkätzchen !

Alles Gute zum Geburtstag !!

LG Sabsi
 
S

Strickkätzchen

Anfänger
Mitglied seit
06.04.2007
Beiträge
12
@ Evi : ja, das Kreuz in der Mitte ist aus Wachs; warum das Bild nicht gross wird beim anklicken, weiss ich auch nicht; der PC will manchmal nicht so wie ich... :D

@ Sabsi: vielen Dank! :)

Liebe Grüsse, eure Sibylle
 
Thema:

Endlich!

Oben