Dreiecktuch tunesisches Abenteuer

Diskutiere Dreiecktuch tunesisches Abenteuer im Gemeinschaftsaktionen Forum im Bereich Tunesisch Häkeln; Hallo brauche einwenig Hilfe! Bin am Rand haekeln. 2 Boegen habe ich jetzt,wenn ich jetzt die letzte Kante häkel ,rollt sich der Rand. Gefällt mir...
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Hallo brauche einwenig Hilfe! Bin am Rand haekeln. 2 Boegen habe ich jetzt,wenn ich jetzt die letzte Kante häkel ,rollt sich der Rand. Gefällt mir nicht. Oder würde es nach dem Entspannungsbad besser? Gruß Laila :wink1:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.791
Hallo Laila!
Ich habe die letzte Bogenreihe mit festen Maschen umhäkelt, wie es im Video Teil 3 angegeben war, da hat sich nichts geringelt, allerdings hab ich das Tuch trotzdem gespannt, weil es sich in der Mitte etwas verzogen hatte, sieht man aber nicht mehr.

LG Birgit :wink1:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Birgit werde ich mal probieren. Also 3 Bogenreihen und dann eine Bogenreihe mit festen Maschen.
Danke!! Gruß :wink1: Laila
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.791
Genau, Laila, ich habe 6 feste Maschen um jeden Bogen gehäkelt und eine feste Masche dazwischen.

LG Birgit :wink1:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Mein Abenteuer ist fertig. Letzte Bogenreihe feste Maschen gehäkelt. Morgen werde ich es baden,dann kann das kleine Tuechlein fotografiert werden. :strick: . War mein erstes Tuch tunesisch gehäkelt. Danke noch mal Allen für die Hilfe. Gruß Laila
 
  • Like
Reaktionen: kex
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.791
Laila wie hat es geklappt mit der letzten Reihe?

LG Birgit :wink1:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Hallo Birgit 140! Also ich habe nur 2 Bogenreihe gemacht. Dritte konnte ich irgendwie nicht!(soll es ja geben beim ersten Mal). Habe eine Bogenreihe mit festen Maschen gehäkelt mit 5,reichte bei dem Garn sonst wellt es sich. Werde das Tuch ja nur mit einer Brosche schließen (oder großen Knopf) mal sehen. Ist praktisch ein Halstüchlein für mich. So kurze Schals trage ich immer ,wegen meinem Nacken. Bin schon auf die anderen Tücher gespannt. Gruß :tagebuch4: Laila
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Mein kleines tunesisches Abenteuer ist fertig. Knopf angenäht damit ich es schließen kann. Bogenreihe als Knopfloch. Schön ,das es so in der Gemeinschaft geklappt hat. Danke fürs helfen. :tagebuch4: Bild ist in der Galerie.
Gruß Laila
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.791
Laila dein Tüchlein sieht klasse aus, es ist dir sehr gut gelungen. Auch die Farbe gefällt mir! :welle:

LG Birgit :wink1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
sehr hübsch Laila
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
richtig schön geworden, dein Tuch
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Sehr schön Laila :)

Dann können wir bald mit der nächsten Aktion starten. Mein Läppi ist mir zwar gerade kaputt gegangen (deshalb bin ich nicht so oft hier) aber es wird. :)

Ich habe noch 35g zu verhäkeln, also schon etwas mehr wie 2/3 geschafft :banane:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Danke ! Schön das es gefällt. Habe es heute schon Beträge,schoen angenehm weich. Das mit dem Lochrand ist für mich Ideal,kann den Knopf so einknöpfen wie ich es brauche. Bin schon auf das nächste Projekt gespannt. Brauch ja noch übermäßig groß sein. LG Laila. :n8:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Mein tunesisches Abenteuer ist auch vollendet. Es bekam ein Entspannungsbad und trocknet jetzt.
Ein Bild kann ich aber frühestens am Donnerstag einstellen. Bin mal für 2 Tage nicht zu Hause.
 
M

~ Marie ~

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
438
Hallo @Laila , sehr schön geworden deinTuch! Das Orange gefällt mir nach wie vor super, so ein schöner warmer leuchtener Ton! Die Knopfidee finde ich genial, denn genügend Knopflöcher sind ja vom Muster aus schon vorhanden. :welle:

Ich mache ja auch ein kleines Tuch und habe deswegen die Zunahmen erhöht. Leider hatte ich letzte Woche wenig Zeit, aber heute geht es weiter mit meinem tunesischen Abenteuer. :)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag! :hello:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Heute kann ich euch nun auch mein Dreiecktuch zeigen.
Da ich mit Merino extrafine gehäkelt habe, ist das Tuch sehr leicht und dabei schön kuschlig warm. Ich habe ca. 130 g verhäkelt.Und hier mein Ergebnis:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.791
Wow, Christa, das sieht ja klasse aus, schöne helle Frühlingsfarben. Mir gefällt es sehr gut! :welle:

LG Birgit :wink1:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Christa dein Tuch sieht super aus. Schöne helle Farben. Jetzt kann der Frühling kommen. :smilie_girl_338_1:
Gruß Laila
 
M

~ Marie ~

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
438
@Christa Wunderwunderschön!! Die Farben, die Anordnung, einfach alles! Es sieht auch so leicht, frisch und luftig aus! Toll!
 
Thema:

Dreiecktuch tunesisches Abenteuer

Oben