Dreieckstuch für Anfänger - Schritt für Schritt

Diskutiere Dreieckstuch für Anfänger - Schritt für Schritt im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Das schau ich mir mal an, wie das mit den Resten ausschaut, das ist eine gute Idee. An wen gibst Du Deine Tücher ab? Wenn ich Abnehmer hätte...
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Gospelgirl schrieb:
Lach , ich habe das Tuch inzwischen das dritte mal auf dne Nadeln und soooo viele Sowo Reste das sicher noch das ein oder andere entstehen wird. Mir macht es Spaß und Abnehmer werde ich mühelos finden .
Das schau ich mir mal an, wie das mit den Resten ausschaut, das ist eine gute Idee.

An wen gibst Du Deine Tücher ab? Wenn ich Abnehmer hätte, würde ich nämlich auch mehr stricken.

anne
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Huhu,
auch hier wieder, liebe @annew, bei unseren Charity-Projekten finden sich immer Abnehmer. Das Tuch ist zwar jetzt (meiner Meinung nach) nicht unbedingt was für Teenager, aber ich habe schon einige im Altenheim, in dem mein Papa ist, abgegeben und die werden immer gerne genommen. Die alten Leutchen frieren ja immer und sie sind immer froh, wenn sie was bekommen. Denn auch dort gibt es alte Leutchen, die niemanden haben, der sie besucht, nur einen Berufsbetreuer. Und der kauft natürlich die notwendigsten Sachen, aber von dem bekommen sie kein handgestricktes Schultertuch ...
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Vielen Dank, liebe Anne!

ich habe mir Deinen Tipp wegen der kleinen Decken schon gemerkt und finde Deine
Altenheim-Idee gut. Vielleicht gibt es hier vor Ort auch Möglichkeiten, aber ehe ich überall als Bittsteller auftrete, schicke ich es
lieber gleich an jemanden, der weiß. wo er es hingeben kann.

anne
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Also ich gedenke die leiterin des Strüverhofs zu Weihnachten mit 1 Tuch zu überraschen und vielleicht noch 1 Tuch für die Leiterin des Kinderhospizes. Wobei die sind ja inzw auch schon zu zweit , da würde ich dann Tuch NR 3 benötigen . :red:
Du merkst , hier gibt es vor Ort schon paar Abnehmer , und man sagte mir das Tücher bei den Jugendlichen dies Jahr angesagt sei. Naja und hier habe ich ja eine Anne die ne Dankbare Abnehmerin ist für alles Handgewerkeltes. :p046:
Also los deine Sowo Reste warten.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
stickelfe schrieb:
Mein erstes Anfängertuch.




Einen lieben Dank an Beate. Du hast uns eine tolle Anleitung zur Verfügung gestellt!
wow und es ist wunderschön geworden - und vor allem warst du super-schnell :welle:
 
S

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
539
@celtic lady @Birgit 140
@Sabine B. @Goma
@annew
@beate (reena)
@BlueSequoia

Vielen lieben Dank euch allen für eure lieben Worte zu meinem Anfängertuch. Es hat mir sehr Freude gemacht, ich hatte genügend Zeit und, nachdem mir Beate bei einem technischen Problem geholfen hat, konnte ich einfach loslegen.
Ich habe in diesem Album eure Tücher schon bewundert. Das gleiche Muster und trotzdem immer wieder anders. Uni und Farbverläufe, sie alle sehen prächtig aus. Und wie ich bemerkt habe, haben etliche von euch schon zwei und mehr solcher Tücher gestrickt. Auch für euch ein grosses Lob!!!!
:welle: :danke: :welle:

Liebe Grüsse Daniela
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Daniela, dein Tuch ist wunderschön geworden, sieht richtig edel aus in Weiß. :welle:

LG Birgit :wink1:
 
needle12

needle12

Erleuchteter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
2.079
Vielen Dank Beate. Habe übrigens die letzte Reihe vom Lochmuster weggelassen, das passte irgendwie nicht mehr

stattdessen habe ich einfach noch mal eine rechte Reihe gestrickt.

Ich bin zufrieden und möchte mich auch noch mal bei Dir bedanken für Deine Unterstützung.

LG
Needle12
 
Thema:

Dreieckstuch für Anfänger - Schritt für Schritt

Oben