Das sind meine Werke

Diskutiere Das sind meine Werke im Patchwork - Album Forum im Bereich Patchwork; So meine neuste Arbeit Crazy Patchwork - das fertige Teil wird mit Zwischenstreifen sein.
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
So meine neuste Arbeit Crazy Patchwork


- das fertige Teil wird mit Zwischenstreifen sein.
 
#
Schau mal hier: Das sind meine Werke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
- etwas für das Badezimmer
Wer kennt das nicht, wenn das Geschäft mal etwas länger dauert. Was macht Frau/Mann dann Zeitung lesen oder Kreuzworträtsel. Aber wohin mit den Zeitschriften wenn man nicht so viel Platz hat??

Hier kommt die Lösung, ein hängender Zeitungsständer. Da ich von meinem Badeläufer noch Reste an Frottee (dazu noch ein älteres Badetuch) übrig hatte habe ich kurzer Hand für die Zeitschriften ein Utensilo gemacht und es mit selbstklebenden Klett an der Wand befestigt und es hält. Schon sind die Zeitschriften aufgeräumt.

 
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Neuer Vorhang und neuer Läufer. Frei Schnauze ohne Anleitung. Und noch zwei Kränze.
 

Anhänge

B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
... wieder ein UFO fertig
Ich mag meist immer nur Top's nähen. Die Fertigstellung folgt meist später, so wie jetzt. Mein Disappearing Nine Page Top ist zur Decke geworden als Geschenk für eine Freundin und deren kleine Alexandra. Den Nine Page selber habe ich aus Resten von Kinderstoffen gemacht. Ist auch eine schöne Art der Resteverwertung.
 

Anhänge

B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
936
Allerliebst

Hallo Bettina,

vorab eine neugierige Frage ; Saalfeld , ist das das Saalfeld bei Leutenberg , das mit den tollen Feengrotten?

Hab mir grad deine Fotos angeschaut , oben, die Decke ist klasse geworden.
Den herzigen Osterkranz finde ich allerliebst.

Lieben Gruß, Berendine :danke:
 
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
So nun ist es erst einmal genug mit Handytaschen. Meine Anleitung dazu ist auch schon fertig.
 

Anhänge

A

angi_nbg

Anfänger
Mitglied seit
20.07.2013
Beiträge
39
super schöne Sachen
 
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Und nun ein Modell in Weinrot und zwei mit dem selben Muster aber jeweils anderes Steppen.
 

Anhänge

B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Eine Bestecktasche und eine Handytasche.

Für die Bestecktasche habe ich 2007 eine eigene Anleitung geschrieben. Diese war für ein Kinderprojekt. Ich hatte nicht gedacht das ich sie noch mal brauche aber siehe da so schnell kann es gehen.
 

Anhänge

B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Weihnachten kann kommen, die Kissenüberzüge sind schon fertig. ... aber leider nicht für mich. Als sie fertig wahren wollte ich sie nicht her geben. Ich kann mir ja neue nähen. Die Kissen sind so ein wenig misch masch zwischen Patchwork und Applikation. Jedes sieht anders aus und man kann sie wenden. Die Wendeidee kam mir als ich die leere Rückseite betrachtete. Für die Kissen habe ich keine Anleitung die sind mein geistiges Eigentum.

 

Anhänge

B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Meine Oktobertasche

Noch ein paar Stoffreste verarbeitet. Passend zur Tasche gibt es ein kleines Täschchen dieses kann als Geldbeutel verwendet werden. Die Tasche ist auch ein Objekt aus unserm Nähkurs.


 

Anhänge

B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Farben die eigentlich an Trauer, Herbst und Dunkelheit erinnern lassen im richtigen Maß zusammen gesetzt und man hat eine elegante Umhängetasche. Schnitt, Gestaltung eigene Idee.

 
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Meine Weihnachtskissen

Vorderseite

Rückseite
 
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Auch diese Tasche habe ich mit PW-Elementen versehen. Auf der Vorder und Rückseite ist ein Korsage ähnlicher Zug eingearbeitet. Verwendete Stoffe Baumwolle, Pannesamt und Steppfutter. Entwurf und Umsetzung eigene Idee.

 

Anhänge

B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Was machen mit vielen Restestreifen vom Blockhaus ... Tatütas sind eine Lösung.

 
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Hier sind noch ein paar Tatütas. In ein paar Monaten ist ja wieder Herbst/Winter. :O
 

Anhänge

Thema:

Das sind meine Werke

Oben