Christas Handarbeitsbüchlein

Diskutiere Christas Handarbeitsbüchlein im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Heute war mir nach sehr langer Zeit mal nach Basteln zumute. So habe ich mir Faltpapiere zurecht gelegt und ein paar Origamischachteln gefaltet...
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Heute war mir nach sehr langer Zeit mal nach Basteln zumute. So habe ich mir Faltpapiere zurecht gelegt und ein paar Origamischachteln gefaltet. Der Anfang war nach langer Zeit etwas holprig, da ich keine Anleitung mehr hatte.
Aber zum Glück gab es im Fundus noch eine schon vor einigen Jahren zu einem Basteltreffen gefaltete Schachtel. Die habe ich ganz vorsichtig auseinander gezogen und mir so das Faltschema wieder erarbeitet. Nach den ersten beiden ging es dann wieder recht gut voran.
Das erste Bildchen:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Für eine liebe Bastelfreundin habe ich dieses ATC-Kärtchen mit dem Nikolausstiefel gestickt und gebastelt.
Passend zum Termin ist mir die Überraschung geglückt.
Das Motiv habe ich in unserem Kreuzstichforum gefunden, habe es mit einem Faden über einen Faden gestickt. Es passte genau auf so ein kleines Kärtchen von 6,4 x 8,9 cm
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Endlich kann ich mal wieder etwas in mein Tagebuch schreiben. Gewerkelt habe ich ja so einiges, aber durch meinen PC-Crash mitten in der Corona-Zeit hab ich das fotografieren bzw. Fotobearbeitung sehr vernachlässigt.
Aber so langsam freunde ich mich mit meinem Tablet immer besser an.
Hier zeige ich euch meine 10 Maschen-Decke nach der Anleitung von Liane
 
Zuletzt bearbeitet:
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Nach langer Zeit habe ich mir einen Pulli aus einem der zahlreichen Bobbel von Karin gestrickt.
Die Anleitung musste ich abändern, weil sonst der Pulli überhaupt nicht gepasst hätte. Aber letztendlich kann ich mit dem Ergebnis zufrieden sein.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Meine Tablethülle ist schon länger fertig, heute zeige ich sie euch.
Gehäkelt aus Sockenwollresten in c2c-Technik ohne Anleitung. Die Maße habe ich vom Tablett genommen, dann passgenau gearbeitet, an den Seiten zusamnengehäkelt und den Rest umrandet. Ging relativ schnell und hat Spaß gemacht.
Medium 55840 anzeigen
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Oh je, wie lange ist hier im Tagebuch nichts geschrieben. Dabei habe ich doch so einiges gewerkelt.
Heute habe ich mal nicht vergessen, ein Foto vor dem Verschenken zu machen.
Diese Fan-Topflappen sind heute fertig geworden. Solche hatte ich schon vor ungefähr 10 Jahren gehäkelt. Nun wurden mal ein paar neue angemahnt.
Und hier sind sie nun.
Medium 60391 anzeigen
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Diese Kissenplatte habe ich für ein Kissen meiner Enkelin gehäkelt. Dieses Kissen hatte ein kleines Löchlein und sah somit nicht mehr so schön aus. Häschen Maxi wollte wohl mal probieren, ob Stoff auch schmeckt. Jetzt kann sie es auch wieder gut verwenden.
Gehäkelt im tunesischen Grundstich mit einem Mischgarn aus Polyacryl und Baumwolle
Medium 60603 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Topflappen werden immer wieder mal gebraucht. Deshalb habe ich eine Idee aus dem Internet umgesetzt und dabei gleich mal einiges an vorhandenen Garnresten verbraucht. Diese Topflappen sind besonders einfach mit festen Maschen gehäkelt und liegen am Ende direkt doppelt.
Medium 60613 anzeigen
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Sockenwollreste in Regenbogenfarben, ich habe sie in diesem Jahr für unseren Osterstrauß verwendet. Der steht nun in voller Pracht auf unserem Balkon.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Ich stricke zur Zeit an Dreiecktüchern, eins ist bereits fertig. Einfach kraus rechts, der Farbwechsel kommt aus der Wolle und gefällt mir sehr gut. Das Garn habe ich von unserer @karin , es ist die Shiva von Rellana. Total kuschelig und schön warm. Mit Nadelstärke 5 geht es auch zügig voran.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Heute kann ich das gehäkelte Dreiecktuch aus der wunderbaren Shiva-Wolle zeigen. Es ist schon etwas länger fertig, aber es musste erst seine neue Besitzerin erreicht haben. Sonst wäre es ja keine Überraschung gewesen.
Ich habe es ohne Anleitung im Grannymuster gehäkelt.
Medium 61028 anzeigen
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Heute kann ich mal wieder Socken zeigen. Beide Paare sind für meinen Mann gestrickt. Die Opal Black Dragon hatte ich bei unserer @karin gekauft,
ein super schönes Garn.
Das zweite Paar ist aus 4- fach Sockenwolle Aktiv von Supergarne, ebenfalls ein sehr schönes Sockengarn.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Medium 61991 anzeigenDiesen Nelkenstrauß habe ich vor kurzem dem Schwesternteam meiner onkologischen Praxis für die jahrelange sehr gute Betreuung übergeben. Der steht jetzt im Empfangsbereich am Tresen. Wegen dem ständigen künstlichen Licht können sie da keine Frischblumen haben. Sie haben sich sehr gefreut.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Ach du liebe Zeit, hier hat sich schon der Staub angesetzt.
Heute muss ich das mal ändern.
In Kassel habe ich bei einem Workshop diese Diamond Painting Karte gebastelt.
Da mir diese Technik gut gefällt, kann ich jetzt auch meine nächste Karte zeigen, nachdem diese bei der Empfängern angekommen ist.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Schon länger fertig, heute noch schnell geknipst. Das sind Weihnachtsgeschenke für ein Ehepaar. Das 200 g Knäuel Shiva-Wolle von unserer @karin hat für beides gereicht. Das Tuch ist kraus rechts und der Schal im falschen Patent ohne Anleitung gestrickt. Morgen Abend werd ich merken ob es gefällt.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Es ist mal wieder Zeit, mein Tagebuch zu aktualisieren.
Heute habe ich die gewünschten Handstulpen für eine Mitarbeiterin der Physiotherapie übergeben. Sie passen perfekt und gefallen ihr so gut, dass sie gleich nochmal welche bestellt hat. Die übergebene Wolle reicht auch noch gut aus. Von 50 g des ausgewählten Acrylgarns hatte ich noch ca 50 cm übrig.
 
Thema:

Christas Handarbeitsbüchlein

Oben