Charityaktion 2009 SOS Kinderdorf Klönstube

Diskutiere Charityaktion 2009 SOS Kinderdorf Klönstube im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; hallo margret, da hast ja schöne sachen gemacht, die kommen sicher gut an :D . lg, berfi
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo margret,

da hast ja schöne sachen gemacht, die kommen sicher gut an :D .

lg, berfi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
so dann will ich mal diese Aktion etwas mehr rühren :O

es soll ja unser Ersatz für den Kreativtag werden, der fällt bei uns 2009 aus, auch wichteln wollen wir dann nicht wie in einem der ersten Jahre, was ja einfach total schön war mit sovielen Teilnehmern :kiss:

ich habe mir gedacht, das wir ein SOS Kinderdorf bewichteln.... Berfi hat dorthin gute Kontakte
ich finde es auch besser hier bei uns was zu tun statt überall hin überall zu spenden, man wird das weltweite Leid nicht verändern können.

Wie wär es wenn ihr so eine Schuhkarton Aktion macht, jeder packt was ein, was Selbstgemachtes, was Gekauftes, Bücher, Stifte, Malsachen wie auch immer
so könnte sich jeder beteiligen und ber der offiziellen Aktion zu Weihnachten machen ja auch tausende mit ...

wir wollen die Aktion nicht kopieren sondern ich finde es könnte einfach eine Schuhkartongröße genau die richtige wichtelgröße sein
im ersten Beitrag is Berfis Postadresse, es wäre schön wenn sich noch einige mehr beteiligen würden
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
berfi da wir ja noch zeit haben dauert meins noch ich bin angefangen mützen zu häkeln, hab ja soviel einzelknl von Gedifra und Coats, Schachenmayr etc
oder denkste das is nichts? so im stil von ute .. oder oetzi
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

mützen sind für jugendliche sicher etwas :hello: .

lg, berfi
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo marion,

vielen lieben dank dein paket ist heute angekommen, der polster ist ein traum die socken auch sehr schon, sag deiner mama lieben dank :hello: .

soll ich ein bild von den socken einstellen?

lg, berfi
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
@chris,



warum kann ich keinen beitrag ändern?



lg, berfi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
weisst du denn wies geht? denn es ist komplett so eingestellt wie bei allen anderen auch das geht nämlich nur gruppenweise

geh mal gucken kanns ein das es daran lag das du keinen forum zugeordnet warst
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo chris,



jetzt ist es da!!!! danke :hello: .



lg, berfi
 
X

xxxCindyxxx

Anfänger
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
73
:hi: Ich finde die Aktion super,

für ein SOS Kinderdorf würd ich auch gerne meinen Teil zusteuern.
Denke mal so spontan an Socken stricken, Wolle hab ich noch genug da.
 
D

DieTine

Schüler
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
147
Hallo!
Ich hab gestern den Eintrag von Chris in der TB-Klönstube gelesen und mit meinem Schatz beratschlagt. Wir wollen einige unserer Amigurumis spenden. Allerdings sind sie teilweise schon etwas eingestaubt. Soll ich sie vorher waschen oder reicht ausschütteln? Ich hätte auch noch ein paar DVD´s abzugeben. Da weis ich aber nicht, ob sie gefallen...
Viele Grüße

Tine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
.. keine benutzen sachen .. egal was nur neue Sachen .. wenn die angestaubt sind föhne sie ab
 
D

DieTine

Schüler
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
147
Was ist so schlecht an "benutzten" DVD´s? Die Filme laufen einwandfrei, gefallen mir nur nicht (mehr).
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
daran muss ja nichts schlechtes sein, das hat ja keiner gesagt, nur wir werden keine gebrauchten sachen dorthin weitergeben sondern nur selbstgemachte oder neue eingepackte Sachen..
 
D

DieTine

Schüler
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
147
Axo... na dann... ich hab deine ziemlich kurze Antwort wohl etwas missinterpretiert.
Aber die Sache mit dem Amis föhnen ist ne prima Idee. Darauf wäre ich nie gekommen. Ich werd dann in den nächsten Tagen mal das Päckchen klar machen.
Viele Grüße

Tine
 
seute deern

seute deern

Meister
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
1.161
Hallo Chris
Ich möchte auch gerne an der Aktion teilnehmen . Leider ist mit Handarbeiten momentan nicht viel drin ,aber ich würde gerne einige Schuhkartons befüllen. Jetzt die Frage/n : für welches ALTER bzw. JUNGE /Mädchen und bis wann sollen die Päckchen bei Euch sein ??? Liebe Grüsse an Alle ,die diese ,, AKTION " unterstützen !!!!
 
X

xxxCindyxxx

Anfänger
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
73
:hello: Gisela,
auf der ersten Seite hab ich gelesen, das die Sachen bis spätestens Ende September
bei berfi angekommen sein sollten.
Aber warte mal ab, was Chris dazu sagt, ob das noch aktuell ist.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
berfi schrieb:
Hallo,

Ich möchte euch hiermit für das Jahr 2009 einladen für ein SOS KInderdorf entweder MOOSBURG oder HInterbrühl ( das werde ich dann abklären wo die Sachen dringender gebraucht werden )
beide in Österreich
zu Handarbeiten, es kann gestickt gestrickt, gehäkelt,gebastelt und genäht etc.. werden Wer nichts davon mag packt ein nettes Päckchen.
Bedingung nur NEUWARE
die kids sind von baby bis 18-20.

Gearbeitet werden darf alles auf das Lust besteht, ob für Kinder oder die Mütter ist egal angefangen vom Socke, Stofftieren, Handtücher, Geschirrtuch, Polster, Bilder, Weihnachtschmuck, etc... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ab 01.01.2009 steht eine Sammelkiste bereit, spätestens jedoch sollte Ende September alles bei mir sein.

BERNADETTE FISCHER
GOTENWEG 4/2/4
9073 VIKTRING

Die Übergabe kläre ich dann noch ab, WIE, WANN, WO.
Stellt eure Werke ins Album zum Thema ein

Lg, Berfi
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

wenn du dvd hast kannst du sie gerne dazu legen nur die geb ich nicht mit den sachen im rahmen unserer aktion ab sondern so, muß mal fragen ob die bei uns in moosburg auch ein lager haben, dort nehmen sie sie gern an, ansonsten in hinterbrühl.

lg, berfi
 
Thema:

Charityaktion 2009 SOS Kinderdorf Klönstube

Oben