Cal "Ubuntu" von Scheepjes

Diskutiere Cal "Ubuntu" von Scheepjes im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; @strickliesel50 ( Uschi) das handhabe ich ganz unterschiedlich. Bei vielen Projekten mache ich das so wie du, bei dieser Anleitung verwende ich...
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
@strickliesel50 ( Uschi) das handhabe ich ganz unterschiedlich. Bei vielen Projekten mache ich das so wie du, bei dieser Anleitung verwende ich stehende Maschen, da gibt es dann auch keine unschönen Übergänge
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.056
Standort
NRW
@Jaylyn

Ich hab mir gerade das stehende Stäbchen angeschaut. Ich kannte es nicht. eine super Sache. auch mit 68 kann man noch lernen. Mich stört es nicht, dass ich es wie gewohnt gemacht habe. Man wird so alt wie eine Kuh, und lernt immer noch dazu. muss man natürlich auch zu bereit sein. Ausser Topflappen, und zwei runde Decken, habe ich die letzten 20 Jahre nicht gehäkelt.
:suche:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Natürlich lernen wir alle immer dazu und das ist doch auch gut so ^^ - Und zum Ideenaustausch sind wir ja auch hier.
Und in diesem Fall führen ja beide Wege zum Ziel !
Du machst Deine Sache super und man merkt nicht dass Du in den letzten Jahren kaum gehäkelt hast
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.056
Standort
NRW
@Jaylyn

Danke dir.

Stricken steht und stand immer für mich an der 1. Stelle. Vor allem ist mir immer wichtig, perfekt und sauber zu arbeiten.
Bei den Diamanten stand ich auf der Leitung. es macht Riesenspass, je weiter es geht. Das ist die Hauptsache. Hilfe ist auch da. Durch die Wolle, die ich gewählt habe, wird es bei mir die mittlere Decke.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Bei mir ist das ganz unterschiedlich, vor einigen Jahren habe ich fast nur gehäkelt, zwischenzeitlich nur gestrickt oder gestickt, aktuell stricke und nähe ich am liebsten
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.056
Standort
NRW
das kann ich nur bestätigen. Bin gerade beim 4. in der 7.R. Die Anleitung ist sehr unübersichtlich. man hat sich schnell mit der Reihe, die dran ist, vertan. Bei Teil 2 habe ich mir die Reihen separat geschnitten. Nicht verzagen, Uschi fragen. Ist scherzhaft gemeint :quer: :wink1:
 
W

WollZauber-Olja

Guest
Ich habe jetzt mein Muster da und das geht dann etwas besser. 2 Halbdiamant fertig und es ging besser. Kann beim Muster dann schauen wie ich häkeln muss. Sonst kommt man wirklich total durcheinander.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.056
Standort
NRW
Nr.5 darf kommen, ich bin gewappnet.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
:-60:
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.056
Standort
NRW
Danke Jaylyn. Jetzt geht es weiter im Takt.
Vor gut einer Std. war noch nichts da.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Ich hinke etwas hinterher Teil 4 ist noch nicht ganz fertig
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.056
Standort
NRW
Teil 5 ist fertig. viel Spass beim Häkeln. Ich empfehle, das Video anzuschauen.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
super Uschi :welle:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Ihr seid Klasse! Muss nur noch Socken fertig machen, dann geht es bei mir auch los :dancing:
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.056
Standort
NRW
Mein erster Viertel Diamant[ATTACHMENT NOT FOUND]

Habe gelb gegen grün.getauscht. Das passte mir nicht.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Ich bin mit Teil 4 fast fertig. Ich finde die halben Diamanten nicht so schwierig, im Gegenteil mir gefällt die Abwechslung.
Mir ist aufgefallen, dass ich nicht nur beim Cal etwas hinterherhinke sondern auch mir den Fotos. Hole ich später bei Tageslicht nach ^^

Mein Ziel ist es die Decke zu Weihnachten fertig zu haben, dafür bin ich noch gut in der Zeit und habe auch noch Gelegenheit an meinen anderen Projekten zu arbeiten
 
W

WollZauber-Olja

Guest
Nach dem ich 2 halbe Diamanten gemacht habe, gingen die anderen auch zügig. Fange heute dann mit Teil 5 an.
 
Thema:

Cal "Ubuntu" von Scheepjes

Oben