Cal "Spirit of Life"

Diskutiere Cal "Spirit of Life" im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Bettina, finde deinen 3. Teil sehr schön, bunt und ansprechend. Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Fäden vernähen ;) kex: das ist ja blöd, dass...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.792
Standort
Wien
Bettina, finde deinen 3. Teil sehr schön, bunt und ansprechend. Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Fäden vernähen ;)

kex: das ist ja blöd, dass das so lange dauert. Freue mich auch schon auf deinen Teil, weil es wieder eine andere Farbe des Originalgarns ist.
 
#
Schau mal hier: Cal "Spirit of Life". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.792
Standort
Wien
Danke Birgit! Hab schon hineingeschaut - ist ähnlich wie Part4 - also schön aber etwas langweilig.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
@celtic lady!!!! Du triffst es genau. LG Laila :p046: So geht es bis zum Ende weiter......
 
  • Like
Reaktionen: kex
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
celtic lady schrieb:
Danke Birgit! Hab schon hineingeschaut - ist ähnlich wie Part4 - also schön aber etwas langweilig.
Also bei dem ganzen KAL-Stress, der hier schon herrscht, kann doch ein bisschen Langeweile nur zur Entspannung dienen ^^.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.792
Standort
Wien
Ich glaub der Part6 ist dann geringfügig anders wie der Part3 und der Part7 ist dann wieder was ganz Neues. Ich hab mit Teil 5 angefangen, werde wahrscheinlich morgen fertig. Was mich nervt sind halt wieder die vielen Fäden, die vernäht werden müssen.... Naja, es sieht aber sehr schön aus und das ist die Sache schon wert!
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Ich habe mit mir gerungen. Werde Teil 5 + 6 auslassen Teil 7 und 8 werden nach dem Bild zu urteilen wie 1+2.
Mein Schal ist jetzt schon 35cm (ist ja die Hälfte Maschen) breit und mit Ende Teil 4,
1 Meter lang. Wenn ich so weiterhaekel wie angegeben ist er 2 Meter lang.
Ist einfach zu lang.
Wenn ich jetzt 1+2 zufügen ,bin ich bei 1,30m.
Bitte um eine Meinung. Gruß Laila :suche:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.792
Standort
Wien
Laila, glaubst du dass Teil 7 so wie Teil 2 ist? Bin mir nicht sicher, könnte aber sein. Vielleicht täuschen die anderen Farben ein anderes Muster vor und du hast Recht...

1,30m find ich schon etwas kurz; 2m ist wiederum das Maximum für einen Schal. Hängt auch davon ab wie du ihn tragen willst. Kann dir da nichts sagen, musst du selbst wissen. Vom Muster her find ich eine Wiederholung nicht unbedingt notwendig. Im Gegenteil - ich hätte unterschiedliche Muster schöner und interessanter gefunden.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Guten Morgen ! Ich lasse die beiden Muster aus. Sehe was bei Teil7 kommt.
Der Schal kommt in den Spendenkoffer. Ich trage so einen nicht,zu viel Schal.
Wenn er gebadet ist ,wird er bestimmt noch länger.
Morgentliche Grüße Laila
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Genau wie die "Herbergssuche Tuch" von Dibadu letztes Jahr. Der liegt auch nur,wird nicht getragen. Kommt bestimmt auch noch in den Spendenkoffer. Das Eulentuch trage ich oft,hat eine schöne Form und Größe.LG :wink1:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.966
Lail,a, mein erster Gedanken war auch, kommt drauf an wie Du ihn tragen willst. 2 m finde ich auch lang, Da muss man soviel wickeln.

Birgit, bin für den Topflappen. Ich könnte meine mal wechseln...:)
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
@Birgit. ! Ich passe bei Topflappen. Meine Mutter hat uns alle schon vor 20 Jahren mit Topflappen zugehaekelt und gestrickt. Haben echt genug. Und so oft wird ja nicht gewechselt.
@ Beka ! Die Breite von 35cm lässt sich auch nicht einfach so um den Hals legen.
Habe mir es noch Mal überlegt. Werde 15 cm im Muster mit dem hinteren einstechen. Machen und dann mit Teil 7 weiter(V Muster) dann habe ich mehr Länge und vermurkse das Muster nicht. Oder....... Dann komme ich mit den Farben auch hin. Gruß :wink1: Laila
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Andrea sieht sehr schön aus !!
. Werde ab Teil 7 mithaekeln,die Rauten sind anders. Jetzt werde ich ein paar Reihen nur bund häkeln mit versetzten Maschen. Ich glaube das wird aussehen. Und der Schal wird nicht so lang. Gruß Laila :wink1:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Andrea, der sieht toll aus :banane: ^^.
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
Andrea,ich lese schon dir ganze Zeit mit und bewundere wie die Teile wachsen :wink1:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.792
Standort
Wien
Vielen Dank Martina, ich hab es ja ein bisschen einfacher weil ich nur die halbe Breite häkle.
Bin schon auf die nächsten Teile des Schals in gesamter Breite gespannt.
 
Thema:

Cal "Spirit of Life"

Oben