Cal "Spirit of Life"

Diskutiere Cal "Spirit of Life" im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; ne besser nicht, weil ich da Probleme mit den Daumensehen hab deshalb lasse ich das, die Grundmaschen kann ich schon und so Ministücke ist kein...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ne besser nicht, weil ich da Probleme mit den Daumensehen hab deshalb lasse ich das, die Grundmaschen kann ich schon und so Ministücke ist kein Problem aber große Sachen meide ich aus Eigenschutz :D
 
#
Schau mal hier: Cal "Spirit of Life". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
beate (reena) schrieb:
ne besser nicht, weil ich da Probleme mit den Daumensehen hab deshalb lasse ich das, die Grundmaschen kann ich schon und so Ministücke ist kein Problem aber große Sachen meide ich aus Eigenschutz :D
Für mich war stricken lange Zeit absolut unmöglich. Ich konnte schon nach kurzer Zeit (15 - 20 Minuten) das Gestrick nicht mehr halten, die Schmerzen wurden zu groß. Da musste ich aufs Häkeln umsteigen, damit hatte ich zum Glück keine Probleme. Hab aber nur mit Filetgarn Deckerl gehäkelt, also nichts mit normaler Wolle und von daher auch nur vergleichsweise "mini".
Das größte war dabei meine immer-noch-UFO-Decke-weil-Fehler-drin mit jetzt 1 m Durchmesser.

Der CAL jetzt ist praktisch mein erstes Teil, das ich mit normaler Wolle häkeln werde ^^. Bin schon gespannt, wie das wird.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ist ja interessant @kex bei mir ist es genau umgekehrt :D stricken ohne Probleme solange die Nadelstärke sich zwischen 2,5 und 6 mm bewegt mit den dicken Nadeln mag ich nicht mehr stricken da habe ich auch das Gefühl es läuft nicht
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.774
Standort
Wien
Der 7. Teil ging schnell. Die Mosaikmuster gefallen mir am besten von allen Teilen:

 

Anhänge

Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Andrea! Sieht super aus. :welle:
Fange
nachher auch an. Da das I Net ja nicht besonders läuft kann ich schlecht ausdrucken. Stricke vom Tablet ab. Bin noch am überlegen ,was für eine Woll Zusammenstellung ich nehme.
Birgit werde schnell wieder gesund. Beste Wünsche.
LG Laila
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
kex schrieb:
beate (reena) schrieb:
ne besser nicht, weil ich da Probleme mit den Daumensehen hab deshalb lasse ich das, die Grundmaschen kann ich schon und so Ministücke ist kein Problem aber große Sachen meide ich aus Eigenschutz :D
Für mich war stricken lange Zeit absolut unmöglich. Ich konnte schon nach kurzer Zeit (15 - 20 Minuten) das Gestrick nicht mehr halten, die Schmerzen wurden zu groß. Da musste ich aufs Häkeln umsteigen, damit hatte ich zum Glück keine Probleme. Hab aber nur mit Filetgarn Deckerl gehäkelt, also nichts mit normaler Wolle und von daher auch nur vergleichsweise "mini".Das größte war dabei meine immer-noch-UFO-Decke-weil-Fehler-drin mit jetzt 1 m Durchmesser.

Der CAL jetzt ist praktisch mein erstes Teil, das ich mit normaler Wolle häkeln werde ^^. Bin schon gespannt, wie das wird.
Ja da sieht man wieder mal, dass man aufpassen sollte, was man schreibt :huh: .

Der CAL ist natürlich nicht mein erstes Teilchen, das ich mit normaler Wolle häkele. Hab ja Babyjackerl, Mützen und so auch gemacht. Aber der CAL ist mein erstes größeres Teil, das ich häkle.
So. Jetzt stimmt's :D .

Ob ich mit 2.5er Nadeln stricken hätte können, wäre heute interessant. Da gab es damals aber nur Kunststricken, und damit war ich eindeutig überfordert.
Meine Pullover haben bei etwa 4,5 mm angefangen, meist waren es stärkere Nadeln ^^.

So. Hab jetzt die 3. Runde vom CAL. Da tut sich nicht viel ^^. Hab erst mit Nr. 3 angefangen eine MP zu häkeln, aber das war zu klein und mir zu fest. Also gleich mit Nr. 3,5 das Tuch angefangen.
Hab erst nen kleinen Schock bekommen, weil in der Anleitung was von 56 cm Breite stand, und bei mir sind es ca. 61 cm. Also dann nochmal im Netz geschaut, nö, es sollte passen :-64: .

Leider hat die blöde Sucherei nach den beiden Häkelnadeln gedauert, musste einiges umräumen und ausräumen. Die haben sich gut versteckt. Kostet Zeit und mir Kraft. Jetzt mach ich mal Pause, esse was, und dann hoff ich, dass ich weitermachen kann.

Die Wolle ist aber schön zu verarbeiten, ich mag sie.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.774
Standort
Wien
Kex, nicht dass du dann dasselbe Problem wie Birgit hast und dir geht die Wolle aus, wenn du sie mit größeren Nadeln häkelst? Freu mich aber, dass du angefangen hast!
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Wollte ich auch sagen, Celtic Lady.
Ich stecke momentan etwas fest: Abwesenheit für eine Woche und schon bin ich aus dem CAL-Fluss raus.
Mache gerade den Zauberwichtel von Ribbelmonster
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
@celtic lady

Das wird sich herausstellen wenn ich die 20 Reihen fertig habe. Aber ich bin jetzt mal optimistisch: Ich häkle ziemlich akkurat, das sollte hinhaun. Passt ja mit der Breite auch. Genaues aber erst nach dem Wiegen ..... :wacko: .
Aber ehrlich gesagt, bevor ich mich über das Brett ärgere, kauf ich lieber was nach, könnte das ja als Weihnachtsgeburtstagsgeschenk bei meinen Kids anmelden und evt. einen Gutschein ausstellen lassen :O .

Meine Ausbeute von heute. Es ist farbenfroh, mir gefällt es ^^.

comp_1IMG_20171130_183230.jpg

comp_1IMG_20171130_184035.jpg

@Beka
Das mit dem Aufhören kenn ich auch gut, da findet man schwer wieder rein :huh: .
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.774
Standort
Wien
Wow, die Farben sind wunderschön! Da macht das Häkeln sicher Spaß!
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Teil 7 ist auch geschafft. Morgen folgt ein Foto. Nicht schön ,aber selten gehäkelt. Bei Fehlern bitte ich um Nachsicht. Ist eigentlich eine Umrandung beabsichtigt? Ich glaube durch die Resteverwertung wäre es eine Idee,da mein Garn unterschiedliche Stärken hat. Für heute Ende mit den Handarbeiten. :n8:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Ich glaube, eine Umrandung ist geplant, Laila
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Ich hab, wie erwartet, gestern nichts mehr geschafft. Es ärgert mich, dass es mit der Wolle so unrund gelaufen ist, ändern lässt es sich aber jetzt eh nicht mehr.
Meine Angaben bei Zahlungen kontrolliere ich jetzt auch dreimal -.-" .
 
M

~ Marie ~

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
438
Ärgere dich nicht, liebe kex! :tagebuch4:
Das glaube ich gar nicht, dass es an deinen Angaben lag! Meine Reservewolle ist jetzt auch endlich angekommen und in diesen Shop habe das erste Mal und auch gleichzeitig das letzte Mal bestellt. Sowas habe ich noch nicht erlebt und ich habe nichts erzählt, weil ich Dich nicht aufregen wollte und Du dich nicht ärgern sollst. :tagebuch4: Jetzt ist die Wolle ja da. :)
Alles Liebe für Dich und viel Spaß beim häkeln! Ich stoße auch baldigst dazu! :) :wink1:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
~ Marie ~ schrieb:
Ärgere dich nicht, liebe kex! :tagebuch4:
Das glaube ich gar nicht, dass es an deinen Angaben lag! Meine Reservewolle ist jetzt auch endlich angekommen und in diesen Shop habe das erste Mal und auch gleichzeitig das letzte Mal bestellt. Sowas habe ich noch nicht erlebt und ich habe nichts erzählt, weil ich Dich nicht aufregen wollte und Du dich nicht ärgern sollst. :tagebuch4: Jetzt ist die Wolle ja da. :)
Alles Liebe für Dich und viel Spaß beim häkeln! Ich stoße auch baldigst dazu! :) :wink1:
Ist das der selbe wie meiner?
Ich hab dummerweise beim Überweisen statt der Rechnungsnummer die Nummer von der Bestellung eingegeben, also hat sich das Ganze nochmal um mindestens eine Woche verzögert.
Hoffentlich brauche ich keine Reservewolle :pinch: .
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Teil 7 . Habe ja 2 Teile ausgelassen, weil es sonst zu lang würde. Nicht Fehlerfrei,aber besser konnte ich es nicht. Freue mich schon auf Mittwoch. Gruß Laila
 

Anhänge

kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Laila schrieb:
Teil 7 . Habe ja 2 Teile ausgelassen, weil es sonst zu lang würde. Nicht Fehlerfrei,aber besser konnte ich es nicht. Freue mich schon auf Mittwoch. Gruß Laila
Der ist schön geworden, ich sehe da grad keinen Fehler drin :-60: .
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Schön das es gefällt ,haubtsache das Gesamtbild stimmt. Freue mich schon auf deine weiteren Reihen. Gruß Laila :danke:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Ich hab jetzt endlich mal daran gedacht, bei @Birgit wegen dem Gewicht nachzulesen :smiley_wall: .
Meine 20 Reihen wiegen auch 41 Gramm, ich komme also auch nicht hin :O . Aber ich mache trotzdem weiter, mit der kleineren Nadel war mir das zu fest, das will ich so nicht haben, da würde ich lieber aufhören. Schlimmstenfalls muss ich wirklich noch Wolle nachkaufen, werde mir da ein paar Euro auf die Seite schaufeln.
Oder ich lasse auch mal was aus, das wäre auch eine Möglichkeit. Da müsste ich mir die einzelnen Teile genauer anschauen
.

Ob jetzt ein Kit bestellt wird, oder ob man einzelne Knäuel kauft, ist doch schon einerlei. Die Wolle finde ich hier schon extrem knapp bemessen :huh: . Bin gespannt, wie weit ich komme.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.774
Standort
Wien
Laila, finde deinen Mosaikteil auch sehr schön und kann auch keine Fehler entdecken :) Der nächste Teil wird dann ja wieder einfacher und dann kommt nur noch die Umrandung.
 
Thema:

Cal "Spirit of Life"

Oben