Buckethat/Fischermütze

Diskutiere Buckethat/Fischermütze im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo liebe Häkelfreunde Da ich kurz vor dem Verzweifeln bin, habe ich mich hier tatsächlich eingeloggt und hoffe auf Hilfe von euch. Ein...
ayda

ayda

Anfänger
Mitglied seit
15.04.2023
Beiträge
9
Hallo liebe Häkelfreunde
Da ich kurz vor dem Verzweifeln bin, habe ich mich hier tatsächlich eingeloggt und hoffe auf Hilfe von euch.
Ein Bekannter hat mich gebeten ihm eine Mütze zu häkeln und hat mir dazu Fotos zum inspierieren gegeben.
Trotz meiner Häkelerfahrung, komme ich einfach nicht darauf, wie das gehäkelt wurde. Ich habe mich unzählige male dran versucht mit vorderen Stäbchen, vorderen halben Stäbchen, das Diamantmuster und auch erst im nachhinein diese Rauten zu häkeln. Ich krieg es so einfach nicht hin.
Auf meine Anfrage an den Hersteller habe ich keine Antwort bekommen. Natürlich wäre ich auch bereit mit einem Kauf von einer Anleitung Menschen zu unzerstützen. Ich weiss nicht, ob ich mich hier unbeliebt mache aber ich möchte es weder in Massen produzieren noch verkaufen. Und schliesslich hat man anhand eines Bildes auch schon etwas nach gehäkelt.
Auf den Bildern erkennt man eig. sehr gut, wie es gemacht wurde. Ich hoffe so sehr, dass mir jemand helfen kann.
Liebe Grüsse
Ay

Bilder gelöscht-Copyright-anne rother
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Buckethat/Fischermütze. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.209
Hallo,

da ich davon ausgehe, dass die Fotos einfach irgendwo abfotografiert wurden, musste ich diese leiderlöschen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
Ich sehe das Bild nicht mehr, weil hier keine Bilder von nicht selbstgemachten Sachen veröffentlicht werden dürfen und selbst dann, ist beim Abbild von Figuren das copyright zu beachten! Deshalb nur geraten - du schreibst von Rauten: Könnte es eventuell das "Harlekin-Muster" sein?
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.354
Standort
Erftstadt
Ich habe bei Google eingegeben Bukkethat häkeln.
Da gibt es einen Link zu einer Anleitung
 
sonne1

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
454
Bei schachenmayr.com gibt es viele (auch kostenlose) Häkelanleitungen für Häkelmützen
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
Ich glaube es ging eher ums Muster. Naja, warten wir mal eine Antwort ab.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.319
Standort
NRW
Es sah aus als wären die Rauten in Reliefstäbchen gearbeitet.
Es gibt da ein Video von Silvie Rasch: Rauten im Zopfmuster häkeln
 
ayda

ayda

Anfänger
Mitglied seit
15.04.2023
Beiträge
9
Hallo ihr Lieben
Danke für die Antworten. Die Fotos wurden leider gelöscht, da es nichts Selbstgemachtes ist. Das wusste ich nicht, sorry.
Es geht mir um das Muster, es ist wie das Harlekin, jedoch wie das Waffel- oder Diamantmuster kriegt es einen "3D-Effekt".
Darf ich hier denn einen Instagram-Account von dem Hersteller posten?
Da ich mich erst gerade angemeldet habe, konnte ich mich bezüglich Richtlinien noch nicht informieren.
Liebe Grüsse
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.319
Standort
NRW
Setz bitte keinen Link sondern nenn einfach den Hersteller, vielleicht hat jemand hier die Anleitung dazu. Ansonsten schau dir bitte mal das oben erwähnte Video von Sylvie Rasch an, ich bin sicsher das ist das Muster (ich konnte die Bilder noch sehen, bevor sie gelöscht wurden)
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.060
Standort
Hagen, NRW
Ich habe die Bilder auch nachts gesehen. Das sah mir aus, als wären in einem 2. Arbeitsschritt große Stäbchen über Kreuz aufgehäkelt worden.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.021
Standort
Lübbecke
Ich hab die Bilder nicht gesehen, aber nach den Beschreibungen könnte es das Muster so aussehen, wie auf dem Korb in Beitrag 19 (einfach die pdf anklicken)
 
Ludwig

Ludwig

Meister
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
1.493
@ayda ich habe Dir einen Link per PN geschickt. Vielleicht hilft Dir das weiter.
 
ayda

ayda

Anfänger
Mitglied seit
15.04.2023
Beiträge
9
Danke für die zahlreichen Antworten. Also, der Hersteller/die Hersteller nennen sich King Culcha Production auf Instagram. Soweit ich sehen kann, sind es feste Maschen mit evtl. Reliefstäbchen aber habe das mit Zunahmen und Farbwechsel einfach nicht so hinbekommen.
 
ayda

ayda

Anfänger
Mitglied seit
15.04.2023
Beiträge
9
ayda

ayda

Anfänger
Mitglied seit
15.04.2023
Beiträge
9
Setz bitte keinen Link sondern nenn einfach den Hersteller, vielleicht hat jemand hier die Anleitung dazu. Ansonsten schau dir bitte mal das oben erwähnte Video von Sylvie Rasch an, ich bin sicsher das ist das Muster (ich konnte die Bilder noch sehen, bevor sie gelöscht wurden)
Danke, das Muster ist sehr ähnlich jedoch nicht das, was ich suche.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.488
Standort
Neu-Isenburg
Komisch, bei mir hat der Link funktioniert.
Der in Beitrag 19 gepostete Link führt zu rav....ry
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Bei mir funktioniert der Link im Post #19 auch einwandfrei.
 
ayda

ayda

Anfänger
Mitglied seit
15.04.2023
Beiträge
9
Komisch, bei mir hat der Link funktioniert.
Der in Beitrag 19 gepostete Link führt zu rav....ry
Bei mir zeigt es die Steffi an, die schreibt, dass der Link nicht geht und drunter schreibt jemand: die urls anklicken aber ich finde nicht das, was Marlies meinen könnte.
 
ayda

ayda

Anfänger
Mitglied seit
15.04.2023
Beiträge
9
Alles klar. Jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen🤦🏻‍♀️ #19!!! 😊
 
Thema:

Buckethat/Fischermütze

Oben