Brügger Häkelei gemeinsam üben

Diskutiere Brügger Häkelei gemeinsam üben im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Einmal gekonnt, immer wieder im Gedächnis abrufbar. Gehäkelt habe ich das heute beim Frühstück mit 10er Garn und einer 1,5 Nadel. Die 1,0 war mir...
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Einmal gekonnt, immer wieder im Gedächnis abrufbar.
Gehäkelt habe ich das heute beim Frühstück mit 10er Garn und einer 1,5 Nadel. Die 1,0 war mir zu klein und dazwischen habe ich nichts. 1,25 wäre besser gewesen aber ich wollte mal testen ob ich es noch kann. Bei Tageslicht gehts besser.
Eine rote Mitte möchte ich nicht machen. Da werde ich ein weißes Bändchen einziehen.
Die Reise geht nur nach Hildesheim dann in den Harz, Goslar, Braunschweig, Ülzen, Lüneburg und dann wieder nach Hause.
 

Anhänge

Nicki47

Nicki47

Profi
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
793
Toll sieht es aus.
Ich war bei meinem heutigen Termin noch fleißig.
hier erst einmal ein Bild von dem was gestern entstand

dann habe Ich das wieder auf gemacht und eine Anleitung im Netz auf Rav gefunden.
Da entstand dann dieses, daran werde ich noch weiter üben ;)



lg Nicki
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Sieht doch Klasse aus.
könntest Du den Ling zu rav einstellen?ß
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Danke, das ist ein sehr schönes Dreiecktuch. Ich habe das mal als Lesezeichen abgespeichert. Mit einer Häkelnadel 3,25 kann man das gut mit Sockenwolle machen.
 
Nicki47

Nicki47

Profi
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
793
Oh Ich dachte du meintest den gestern.

Mit einer großen Nadel und einem schönen Garn sieht es sicherlich schön aus und vor allem, warm wenn man Abends draussen sitzt oder am Strand.

lg Nicki
 
Nicki47

Nicki47

Profi
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
793
Maria Maritta schrieb:
:huhu: ihr Zwei das ist ja toll, dass ihr so eine Lust bekommen habt.
Um um "die Kurve" bei dem Osterei zu kommen, häkelst du nur die Hälfte des Luftmaschenbogens und holst mit der Häkelnaden die vorhergehenden 2 Bogen durch, holst den Faden durch und häkelst weiter die 3 Letzten Luftmaschen. So hast du jetzt 3 Luftmaschenbogen zusammengehäkelt. :banane:

:huhu: Niki der 1. Versuch ist doch schon gut gelungen und nun bekommst du das ja mit der Kurve auch hin beim 2. Versuch.
huhu

das habeIch erst jetzt gelesen.
Die Anleitung vom Ei habe Ich Mir dann noch einmal angesehen, jetzt ist der groschen gefallen :D zwecks den drei großen Pfeilen.
Man muss das sofort machen und nicht erst danach, ich lach gerade über mich selber.

Dankeschön
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
schön, das ihr 2 das thema wieder belebt. :banane:
so ein kleines ei ist ja schnell gemacht. man kann ja innen auch nur LM-bögen machen. sieht auch gut aus.
@Nicki, bitte die bilder direkt oder über die galerie hochladen, nicht verlinken. wie das geht, kannst du hier nachlesen Erste Hilfe für unsere Neuankömmlinge!
 
Nicki47

Nicki47

Profi
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
793
lieben Dank Gudrun ;)
 
Nicki47

Nicki47

Profi
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
793
Zum Ei habe Ich noch einmal eine Frage.
Ich erkenne das aus der Chemazeichnung nicht so.
In den Rundungen 2 Stb und dann ein halbes und dann eine normale M?

lg Nicki
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Schau mal im Beitrag 816 habe ich dir das schon beschrieben.
 
Nicki47

Nicki47

Profi
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
793
Danke für den schubbs Maria.

Rooby das mit den Markierern ist eine gute Idee.
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
@ Rooby, das sieht ja klasse aus !

@ Nicki, du hast deine bilder noch immer verlinkt :(
 
Cornelia102

Cornelia102

Schüler
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
224
Standort
Linden
Hallo Rooby!

Das sieht ja schon vielversprechend aus. Maschenmakierer nutze ich auch, wenn ich lange Bändchen häkeln muss.

Lieben Gruß Cornelia
 
Nicki47

Nicki47

Profi
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
793
Brügger Spitze..

:D da Ich nun gelernt habe, wie man hier Bilder einstellt :whistling: möchte Ich euch mal zeigen was ich bisher gemach thabe ;)
In einem weißen BW Garn habe Ich schon mehr gemacht. Hin und wieder muss ich schon einmal wieer zurück häkeln/ribbeln weil is oben in der Rundung nicht passte.

lg Nicki
 

Anhänge

G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
das sieht schon mal gut aus, Nicki !
nur weiter so, rippeln müssen wir alle mal. auch ich, da ich ab und zu nicht zählen kann :O
 
Cornelia102

Cornelia102

Schüler
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
224
Standort
Linden
Hallo Nicki!

Das sieht schon prima aus. Ist das ein Übungsstück? Aufribbeln, kann ich auch schon perfekt! ;)

Lieben Gruß Cornelia
 
Thema:

Brügger Häkelei gemeinsam üben

Oben