Blender-socks

Diskutiere Blender-socks im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Mach ich eigentlich auch, aber einige Fäden sind mir "im Eifer des Gefechts" durchgegangen, lach...........
#
Schau mal hier: Blender-socks. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.056
Standort
Hagen, NRW
Meine Socken sind jetzt fertig und ich habe ein Bild davon - außer in der Galerie - auch hier im 1. Beitrag eingefügt.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.181
Eva ganz tolle Socken, sehr schöne Farben
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.338
Ich finde das Blendersockenmuster genial. Wollte ich auch schon lange mal stricken, aber irgendwie ist immer noch nix draus geworden. Eure Socken sind prima geworden.
 
H

Hedimaus

Hedi
Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
192
Standort
Gnadenwald
Hallo!
Ich würde das auch gerne probieren, da ich so viele Reste habe.
Leider habe ich noch nicht ganz den Durchblick, wie das funktioniert.
Als erstes muss ich die Reste in zwei Teile trennen, damit ich annähernd gleiche Socken raus bekomme, oder?
Dann beginne ich mit dem Bündchen und danach stricke ich mit einer Farbe ca. 2 Reihen, dann wieder mit einer anderen Farbe, dann wieder Farbe 1, oder? Der Faden wird innen einfach hochgeführt, oder? Und bei Farbwechsel eingestrickt, stimmt das?
Danke für eure Hilfe
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Habe das erst jetzt entdeckt. @evamarie54 , danke für den Hinweis - deine Blendersocken sind sehr schön geworden und die Idee ist super!
@Hedimaus : ich habe mir die Anleitung kurz durchgelesen - es ist so wie du schreibst, beim Farbwechsel strickt man wenige unterschiedlich breite Runden (1-3) abwechselnd in der alten und neuen Farbe bis man schließlich nur noch in der neuen Farbe weiterstrickt.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.056
Standort
Hagen, NRW
Das Muster könnte ich auch mal wieder "ausgraben", gar nicht mehr daran gedacht. Dabei habe ich hier so viele Reste liegen. Aber erst die Zwillingssocken zu Ende stricken, will in dieser Beziehung mal nicht so viel neues anfangen, bevor .............. Ihr kennt das ja!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Die Anleitung von Silvia ist doch hier im Beitrag
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.181
Ich hab meine blender socken angeschlagen
 
Thema:

Blender-socks

Oben