Blender Socken mit 3 Farben

Diskutiere Blender Socken mit 3 Farben im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Will die Tage doch mal probieren Blendersocken zu stricken. Nur einen Rat brauche ich. Wie merke ich mir die Reihenfolge,ohne...
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Will die Tage doch mal probieren Blendersocken zu stricken. Nur einen Rat brauche ich. Wie merke ich mir die Reihenfolge,ohne durcheinander zu kommen. Danke in Voraus.
Heute meine gerade gestrickten Socken von der handgefärbte Drachenwolle an ( ist ja Sonntag). Wirklich ein Traum Gefühl,wie Seide. Noch gefallen sie mir gut,mal sehen Wie es heute Abend ist. Dann Muß
ich doch ein 2. Paar haben.
Ivana: 24 Stunden Tag kann man bestimmt bei einem “Bundeshaushalt“ beantragen. Da wird auch immer soviel Geld verteilt wie bei den Fußballspielen.
Einen. wunderschönen Sonntag Gruß Laila :1034:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
laila, am besten schreibst du dir die reihenfolge auf. das ist bei ähnlichen farben nämlich etwas schwierig ...

wie macht ihr das eigentlich mit den Fäden?
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
Blender-Söckli

Ich schreib euch hier mal auf, wie ich meine Blender Babysöckli stricke! vielelicht wäre es sinnvoll wenn jemand einen Anleitungstread aufmacht? also bitte verschieben wenn nötig


Meine Blendersöckli gestrickt mit 2 Farben, petrol und ein Knäuel mit Farbverlauf, Grösse 86 resp. 21
Grössenangaben siehe auf meinem Blog oder als pdf datei http://www.handarbeitsfrau.de/thema/Groessentabelle-fuer-Baby-resp-Kleinkindersoeckchen.46579/

Maschenanschlag 40, 3 M rechts, 1 M links

Farbschema:
4 Reihen petrol
1 Reihe Farbverlauf
1 Reihe petrol
2 Reihen Farbverlauf
1 Reihe petrol


Wechsel:
4 Reihen Farbverlauf
1 Reihe petrol
1 Reihe Farbverlauf
2 Reihen petrol
1 Reihe Farbverlauf usw.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Silvia ich kopiere den Beitrag und setze diesen dann zu den Sockenanleitungen, falls du eine andere Überschrift wolltest kannst du das ja noch verändern
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
danke Beate
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
Blender-Socken mit 3 Farben

ich habe gestern Nachmittag mit 3 Farben experimentiert und will euch nun mein Ergebnis zeigen. Wie gefallen euch die Muster? Ihr findet sie in der pdf datei
@Moderatoren ihr dürft den Beitrag auch gerne verschieben...
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
Silvia, ich habs in den Socken-Anleitungs-Teil kopiert ... Wenn Du die Überschrift noch ändern willst, kannst Du das dort gerne tun.

Danke für die Anleitung :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
Gerne :)
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.611
Standort
dem Ruhrgebiet
@Silvia


Danke fürs herumexperimentieren.

Bin z. Zt. etwas im Streß (Tochter zieht um) - dann werde ich mich daranbegeben.

Liebe Grüße

Gisela :smilie_girl_017_1:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
Muster 4

Muster 4 (ohne Foto, noch nicht gestrickt, ist mir grad eingefallen)

4 (5) Reihen braun
1 Reihe hellbraun
1 Reihe braun
1 Reihe hellbraun (Änderung zum Muster 3)
2 Reihen orange
1 Reihe braun
4 (5) Reihen hellbraun
1 Reihe braun
1 Reihe hellbraun
1 Reihe hellbraun (Änderung zum Muster 3)
2 Reihen orange
1 Reihe hellbraun
Diese beiden Musterblöcke werden immer wiederholt.
 
Thema:

Blender Socken mit 3 Farben

Oben