Bingo 2024

Diskutiere Bingo 2024 im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Ihr müsst dieses Mal nicht bis zum 15. warten. Ich bin beruflich derzeit stark eingespannt und privat gibt es auch derzeit einiges, das mich...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.101
Ihr müsst dieses Mal nicht bis zum 15. warten. Ich bin beruflich derzeit stark eingespannt und privat gibt es auch derzeit einiges, das mich zeitlich fordert…. Nun, bevor ich mal wieder nicht dazu komme, morgen früh hier reinzuschauen, bekommt ihr die zweite Zahl für April schon jetzt.

der Zufallsgenerator hat heute Mittag die Zahl

13

gezogen und hinter der 13 versteckt sich der Buchstabe

I wie Idee

und auf Eure Ideen bin ich schon sehr gespannt und auch, ob es schon bald ein erstes Bingo gibt.
IMG_4647.png
 
#
Schau mal hier: Bingo 2024. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.550
Standort
Wetteraukreis
Ui, wieschön und ich weiß schon was ich machen werde. Ich hatte mir mal vor Jahren, mit den Geishas zusammen, eine Stickpackung von Polstitches Design gekauft und es soll ein Nadelkissen in Form eines Igels werden.
Für mich ist das Bingo-Spiel auch so ein bisschen wie Vorrat abbauen ;)

@Anne Rother, Privatleben und Beruf gehen vor. Danke das Du trotzdem die Zeit nimmst uns hier die Aufgaben zu geben.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.749
Standort
Wien
@Anne Rother : vielen Dank fürs Ziehen!

Zum Verständnis: Soll die Idee mit "I" anfangen oder einfach irgendeine kreative Idee sein?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.101
Es geht um den Buchstaben I.
ich hab das wort idee nur dazu geschrieben, damit klar ist, dass es der Buchstabe I ist (nicht das kleine L 🙈)
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.678
Dann würde es ja praktisch ein zweiter Joker sein wenn es nur eine Idee sein sollte. Ich habe es so verstanden wie Anne es geschrieben hat.
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.674
Danke Anne!

I
wie Idee
Igel, Iltis, Immergrün,
Iris, Immage, Information, Ideal,
Impressionen


Da bin ich ja gespannt was hier wieder so entsteht und mir so begegnet.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Danke für den neuen Buchstaben, hab noch gar keine Idee.
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.276
Zum I fällt mir sofort was ein
Ich werde die Igel Socken von @Anne Rother stricken. Die lassen sich prima machen. Passt genau zu meiner momentanen Situation :wink1:
Da muss ich mich nicht großartig anstrengen
Mein G fehlt allerdings immer noch :p046:
Aber das wird auch noch. Material hab ich schon mal rausgesucht und wenn meine Finger wieder besser funktionieren werde ich eine Giraffe häkeln
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.323
Letztes Jahr habe ich ein Isipisituch gestrickt. Noch mal eins...? Eher nicht. Aber mir fällt da gerade dieser tolle Häkelbeutel ein: Inga'S Häkelbeutel heißt der. Das ist eine Windmühlentasche aus 16 Grannys. Ich glaube, ich werde einen solchen machen... habe ich vor Jahren schon mal mit Filzwolle gehäkelt und fand ich sehr schön stabil.
Muss mal meine Filzwollvorräte durchforsten, ob da was dabei ist, was mir gefällt... Die Anleitung zur Tasche ist ursprünglich für normales Garn geschrieben und im I-Net zu finden, falls jemand anderes noch Interesse hat...
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.749
Standort
Wien
@GrecoGerti : der Beutel sieht gut aus! Ist eine gute Idee, weil ich wollte sowieso mal wieder etwas häkeln und einen Beutel kann man immer brauchen. Mal sehen :)
PS: es gibt die kostenlose Anleitung direkt als pdf auch auf stricksucht.de.
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.594
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Danke Anne für deine Mühe aber Familie und Arbeit gehen wirklich vor.
Der Buchstabe "I" kommt mir sehr, da kann ich die "Indian-Summer" Puntasam Socken
stricken.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.678
Letztes Jahr habe ich ein Isipisituch gestrickt. Noch mal eins...? Eher nicht. Aber mir fällt da gerade dieser tolle Häkelbeutel ein: Inga'S Häkelbeutel heißt der. Das ist eine Windmühlentasche aus 16 Grannys. Ich glaube, ich werde einen solchen machen... habe ich vor Jahren schon mal mit Filzwolle gehäkelt und fand ich sehr schön stabil.
Muss mal meine Filzwollvorräte durchforsten, ob da was dabei ist, was mir gefällt... Die Anleitung zur Tasche ist ursprünglich für normales Garn geschrieben und im I-Net zu finden, falls jemand anderes noch Interesse hat...
Wenn ich die Filz Wolle mache was muss ich da verändern?
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.323
Wenn ich die Filz Wolle mache was muss ich da verändern?
Damit sie dann nicht zu groß wird, weil Filzwolle ja viel dicker ist, weniger Runden je Granny häkeln. Soll ich den Ausdruck der Anleitung herauskramen, wo ich Runden, Größe usw. notiert habe...?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.678
Das wäre toll.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.323
Also Verbrauch: 4x50g (55m LL) plus andersfarbige Extrawolle (für Henkel, zusammenhäkeln, etc. - schau Dir dazu meine Bilder an), 1-2 Extraknäuel in passenden Farben.
Die Grannys habe ich je 4 Runden gehäkelt (Nadel 4) und waren 12x12 cm groß.
Die ungefilzte Tasche war 37 cm hoch und 30 cm breit.
Meine Henkel hatte ich gestrickt (5 M. li-re, 86 Reihen), in der Mitte KM aufgehäkelt. Die Henkel brauchten ca 23g Wolle. Oberer Rand inkl. Henkel sind mit FM. umhäkelt.
Leider habe ich nach dem Filzen nicht mehr gemessen. Aber meine mit Filzwolle gehäkelten Teile schrumpfen immer nur gering, im Vergleich zum Strickfilzen.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.678
Vielen Dank 👍
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.674
Standort
frankenland
Danke…. Werde mal auf Suche gehen was ich schönes mache mit dem I
 
Thema:

Bingo 2024

Oben