Betty's Galerie

Diskutiere Betty's Galerie im Nähgalerie Forum im Bereich Nähforum; Na ja, Weihnachten ist noch gar nicht so lange vorbei und ich bin schon dabei an Ostern zu denken. Das erste für Ostern ein Türkranz aus 6 Herzen...
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Na ja, Weihnachten ist noch gar nicht so lange vorbei und ich bin schon dabei an Ostern zu denken. Das erste für Ostern ein Türkranz aus 6 Herzen die auf einen Ring gesetzt werden.

Streifen werden zusammen genäht und die Herzen daraus ausgeschnitten. Diese Idee ist aus einer Lena Spezial aber auch schon einige Jahre alt.

 

Anhänge

#
Schau mal hier: Betty's Galerie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Eine Tasche für meine Tochter aus dem Buch "Taschen" von Miriam Dornemann.

100 % Baumwollstoff und das Innenfutter habe ich zum Steppfutter gemacht damit die Tasche stabiler wird.
 

Anhänge

B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Bei mir geht es mit Taschen weiter.

Die Jeanstasche habe ich selber erdacht also mein geistiges Eigentum. Die Streifentasche habe ich mal irgendwo gesehen und sie auch etwas geändert.
 

Anhänge

B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Dafür das ich eigentlich nie eine Tasche nähen wollte geht das jetzt flink.

Handytasche + Tasche die Anleitung stammt aus meinem Kopf.
 

Anhänge

B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Und wieder eine Tasche mehr. Gearbeitet aus silbergrauem und buntem Bezugsstoff. Die Nahtübergänge sind mit einem Zierstich versehen oben dient ein Reißverschluss als Verschluss. Dieser ist tief gesetzt um Langfingern keine Chance zu geben. Inne haben wir eine Kleiner Tasche für Handy, Schlüssel und was Frau sonst noch so braucht. Und eine zweite etwas größere Tasche (Fach) um ggf. Unterlagen unbeschadet zu transportieren. Der Abschlussstreifen am oberen Teil der Tasche wurde komplett mit der Nähmaschine angenäht. Es gibt auch die Möglichkeit den Streifen wie beim Binding erst außen anzunähen und dann nach inne eingeschlagen mit der Hand annähen. Die unteren Ecken kann man nach oben umschlagen um der Tasche ein breiteren Boden zu geben.

Die Tasche ist nach meiner eigenen Idee entstanden ohne Fremdanleitung.
 

Anhänge

B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Mal was ganz anderes.

Haarschlaufe aus Samt

Ich weis nicht vor wie viel Jahren das war ist auf alle fälle einen ganze Ecke her da gab es breite Samtbänder mit denen man sich die Haare zusammen drehen konnte. Auf der Suche nach so einem Band weis ich gar nicht in wie vielen Geschäfte ich deswegen war. Nichts aber auch gar nichts in diese Richtung zu finden. Also sagte ich mir wozu habe ich eine Nähmaschine. Selber machen war angesagt und das ohne Anleitung.


Kleiner Tipp für lange glatte Haare, nach dem die Haare gewaschen sind (noch nicht ganz trocken) die Haare eindrehen und über Nacht das Band drin lassen. Am Morgen das Band entfernen und schon hat man Locken. So kann es auch gemacht werden am Morgen Haare waschen und trocken Fönen. Die Hand mal kurz unters Wasser und den Zopf entlang fahren und schnell eindrehen. So sind die Haare am Tag schön zusammen und am Abend kann sich schick gemacht werden für die Party.
 

Anhänge

B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Eine Handytaschen Eule. Dafür gibt es keine Anleitung. Von Entwurf über Stoff und Fertigstellen mein geistiges Eigentum.

 
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Zwei weitere Handytaschen.


 
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
So da wir übermorgen zuwachs bekommen hier schnell ein paar Hundekörbchen.


Diese Sachen mussten noch vor Weihnachten fertig werden. Handytasche für meine Tochter und eine Kochschürze für meinen Enkel. Beides eigene Idee.
 

Anhänge

B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Nach einer etwas längeren Pause geht es bei mir auch weiter.


Auf die Idee mit einem genähten Osterkörbchen kam mir beim Stöbern durchs Internet. Ohne Anleitung und Größenangaben habe ich mich ans Werk gemacht. Ein neuer Läufer ziert meinen Schrank im Wohnzimmer und für die Schwiegermutter gibt es eine Decke zu Ostern auf den Esstisch. Und letzteres ist unser Ringkissen für den 25.04.2014 da ist unser großer Tag.
 
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Noch eine Mitteldecke.

 
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Nach einer ganzen weile wieder etwas genähtes. Manches mal braucht Frau auch eine Auszeit. Nun wird wieder los gelegt.

Küchenutensilien, eine Idee aus einer PW Zeitschrift. Und da ich mit den Anleitungen nichts anzufangen weis, nicht weil ich nicht lesen kann, sondern eher weil die Anleitungen meist unverständlich geschrieben sind, habe ich mir selber einen Schnitt gebastelt und den auch umgesetzt. Der lange Schlauch ist ein Plastikbeutelspender. Oben rein stecken und bei Bedarf unten wieder raus holen.

Kindereinkaufsbeutel, die Idee habe ich im Netz aufgeschnappt und eigens ohne Anleitung umgesetzt.

- und zum guten Schluss, noch eine Mütze aus einer Fleese-Jacke. Nicht immer weck werfen, so einiges kann noch verwertet werden.

 
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
So arbeiten der letzten Wochen. Für unser Enkelchen, welches im Januar auf die Welt kommt und für unser Enkelchen Leon. Die kleinen Sachen sind in Gr. 62 - 74 unser Leon hat 110.

Medium 21708 anzeigen

Medium 21706 anzeigen

 
Thema:

Betty's Galerie

Oben