Bellas geWolltes

Diskutiere Bellas geWolltes im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Adventskal bei ravelry Ich hab mich bei einem Advents Mkal auf ravelry angemeldet. Noch hab ich keinen Schimmer wie das mal aussehen soll, aber...
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Adventskal bei ravelry

Ich hab mich bei einem Advents Mkal auf ravelry angemeldet. Noch hab ich keinen Schimmer wie das mal aussehen soll, aber es soll wohl ein Tuch werden
Den ersten Teil hab ich geschafft. Ich stricke mit 4er Nadel und Papatya Vizell

Advkal_1.JPG
 
#
Schau mal hier: Bellas geWolltes. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Stulpen

Ein Paar Armstulpen in schwarz...ich strick an sich nicht gern rein schwarz. Aber meine Nichte trägt momentan nur schwarz oder grau. Also gibts ein paar schicke Stulpen als
modisches Accessior, aber zumindest mit Perlen und Lochmuster. Sieht richtig edel aus.
Gestrickt hab ich das nach einer Anleitung von Birgit Freyer:
"Gloriane"
Nadelspiel Nr. 3, schwarzes Mikrofaser-Garn, Roccailles 6/0



Jetzt fehlt noch ein Paar Socken, dann sind die Weihnachtsgeschenke fertig
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
und nochmal Stulpen

Hab einige Wollreste verarbeitet und ein paar Stulpen gezaubert, die gingen ratzfatz.
Die roten und schwarzen sind gestrickt. Die Anleitung stammt aus dem Drops-Adventskalender.
Die grünen sind gehäkelt, ebenfalls nach einer Anleitung vom garstudio.


 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Stulpen...September, Oktober, Dezember

So, bevor das neue Jahr beginnt will ich hier noch ein wenig Ordung schaffen und mal mein TB aktualisieren.
Vor einigen Tagen hab ich meine Wollkisten aufgeräumt und bin prompt über einige Stulpen aus Ivanas Aktion gestolpert. Bei den einen mussten noch Fäden vernäht werden, die anderen waren ein UFO, weil mich die Anleitung ein wenig fuchst.
Das Muster vom September ist zwar an sich sehr schön, aber der Zopf hat mir so gar nicht zugesagt, drum hab ich alternativ die Surf-Stulpen nach Mics Schnupperkurs gemacht. Die reich ich hier noch nach, denn die waren als Geschenk gleich weg...tja, aus den Augen aus dem Sinn :whistling:
Surf_Stulpen.JPG


Die Oktober-Stulpen: Stulpen_Oktober.JPG Und für den Dezember hatte Silvia eine schöne Anleitung gefunden: Stulpen_Sweetspicey.JPG

Die November-Stulpen werd ich dann irgendwann nachreichen. Wollte gestern das UFO fertigstellen, nur leider bereitet mir die Anleitung bei der zweiten Stulpe Kopfzerbrechen. Sind also noch nicht fertig.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Dies und Das

Einige Sachen sind für den Adventsknäuelüberraschungswichtel entstanden.
Zwei süße Elefanten, die bei Anne eingezogen sind. Eine Anleitung war von ravelry, die andere aus einer Zeitschrift (Simply Kreativ, Amigurumi XXL Vol4)

Elefanten_Amigurumi.JPGOcchi_Lesezeichen.JPGTatütä.JPGSchlüsselanhänger_Rucksack.JPG
Ein paar kleinere Sachen: Occhi-Lesezeichen, Tatü-Tä nach der Anleitung von Angela, ein kleinesRucksäckchen als Schlüsselanhänger
Ein ganz zartes Lace-Halstuch mit Perlen und zwei DF-Tolas hab ich auch gewerkelt. Die Vorlagen für die Tolas sind von den creawelten.

Halstuch_Ione.JPGTolas_Elefanten.JPG



Bei den Creawelten gabs auch einen Adventskalender mit einigen Anleitungen. Daraus hab ich auch ein paar Sachen gemacht, zwei Spülis (Tannenbaum, Muster Phloem), zwei Paar Männersocken (Rautenmuster, Spaliermuster) udn eine Sparsocke (Diamant-Muster) aus Restwolle:
Spüli_Phloem.JPGSpüli_Weihnachtsbaum.JPGSocken_Rautenmuster.JPGSocken_Spaliermuster.JPGSparsocke_LilaDiamant.JPG


 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Und zwei ganz herrliche Tücher sind auch entstanden.
Zum einen die Stola aus der Elements-Reihe und dann ein schönes Halstuch (Tuch Dorina, Variante ohne Perlen)für mich aus der Wolle vom Adventswichtelknäuel:

Air.JPGTuch_Dorina.JPG
Ah, und der Advents-Kal von Dibadu.de, die Schneeverwehung. Nur leider hab ich das Tuch immer noch nicht gespannt. Foto folgt also dann irgendwann noch
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Also bei den Novemberstulpen aus Ivanas Jahresaktion musste ich aufgeben. Die Anleitung war mir zu kompliziert.
Ich hab als Ersatz ein Paar andere farbenfrohe Stulpen gemacht. Die Anleitung dafür ist auf deutsch und die hatte ich mir schon vor längerem auf ravelry gespeichert
Stulpen_8ern.JPG



Das war mein letztes Objekt...für dieses Jahr :)
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein frohes wolliges neues Jahr! Auf dass die Nadeln weiter klappern, allen viel Gesundheit beschert ist und wir alle viel Spaß haben im neuen Jahr

:0001: :0012: :fireworks: :0031: :silvester1:

 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Mein erstes Paar Socken dieses Jahr, bunte Eulen in Größe 39. Ein fertiges UFO.
Das waren Frustsocken! Irgendwer, ich glaub das war Jutta, hatte da mal welche in die Galerie geladen - totaaaal süße Eulen, gesehen, will auch! Also ran an die Nadeln.
Hatte dafür die Wolle genommen, aus der ich für mich ganz besonders schöne Socken machen wollte, weil mir die so gut gefallen hat. Ja, erster Socken fertig und der Frust war da...passt nicht. Durch die Verzopfung ist der Schaft nicht mehr so elastisch und demnach mir zu eng. Daran hatte ich natürlich beim Maschenanschlag nicht gedacht, hab halt gestrickt wie immer. Und schwupps landete der Socken samt Knäuel in der Kiste.
Aber nun sind sie fertig und meine Nichte hat sie gleich eingeheimst

 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Bellas Schnee-Eulen

Aus den Frustsocken sind ein paar schöne Stirnbänder entstanden. Ich hab solang rumgetüftelt bis ich das Muster so hatte wie ich das wollte, kleinere Eulen, damit die Dehnbarkeit nicht leidet.
Gestrickt hab ich das aus Merinowolle, weiß aber leider nicht mehr welche (vermutlich Lana Grossa Superbingo o.ä.), waren zwei Resteknäuel aus dem Wollberg.
Das weiße Band ist mit Nadelspiel Nr. 3 und nur einer Hebemasche gemacht, das schwarze mit zusätzlichen Hebemaschen, Welllenkante und Nadelspiel 2,5.


Stirnband_Eule_schwarz.JPG
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Noch ein UFO ist fertig, die Mojo-Socke hat endlich die zweite Socke bekommen.Ich schwöre mir jedesmal, dass das die letzten Mojo-Socken waren. Die ganzen linken Runden sind mir zu anstrengend. Und trotzdem landet immer mal wieder ein Paar auf den Nadeln.
Das nächste mal werd ich die "Mojo light" ausprobieren, da sind weniger linke Runden, vielleicht liegen mir die dann mehr.

 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Waldkäuze

Ich hab mir ein kleines Halstuch genadelt, mit süßen Eulen. Ok, der Farbe entsprechend sind es bei mir Waldkäuze.
Gestrickt hab ich das nach der Anleitung "Hogwarts Express".
Als Augen dienen Toho Rocailles in 6/0.
Das Garn ist von Atelier Zitron und heißt Wolkenspiel. Von der Farbe Paradies (2203) hab ich nicht ganz 100g verbraucht, ein kleiner Rest ist übrig.
Dazu gibts dann irgendwann noch passend eine Mütze und Stulpen.

Waldkauz.JPGWaldkauz2.JPG
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Advents-KAL "Vorfreude"

So, mein "kleines" Advents-UFO ist auch fertig. Ganz ehrlich, das Tuch sieht zwar ganz nett aus und ist riesig und kuschlig...aber zu Stricken war das stinklangweilig.
Das wandert vermutlich in die Spendenkiste für den nächsten Christkindlmarkt...als Schal ist es viel zu groß für mich und als Schultertuch nicht breit genug für meinen Geschmack.
Ich hab gut 200g Papatya Vizell in Farbe 554-31 verbraucht, bei Nadelstärke 4.
Anleitung dazu gabs als Advents-KAL bei ravelry
Vorfreude2.JPG
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Schulterwärmer

Ich hab endlich den angefangenen Ärmelschal fertig gehäkelt.
Die Anleitung dazu ist aus dem Heft sabrina spezial "Masche to go" (Heftnr. S 2407).
Ich hab mit Häkelnadel Nr. 5 gewerkelt und 300g Alize Burcum Batik (Farbe 4202) verbraucht. Allerdings hab ich an den Bündchen je drei Reihen weniger gehäkelt als angegeben, ansonsten hätte die Wolle nicht gereicht.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Passend zum Halstuch ist nun auch meine Mütze fertig.
Ich hab mit einem Nadelspiel Nr. 3 gearbeitet und 50g Atelier Zitron Wolkenspiel Paradies verbraucht.
Als Augen 24 Toho Rocailles in 6/0.
Als nächstes gibts noch passende Stulpen dazu. Wenn dann noch genug Wolle übrig ist, bekommt die Mütze noch einen kleinen Bommel

Eule2.JPG
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
So, nun ist mein Set komplett, die Stulpen sind auch fertig
Verbraucht hab ich 48g vom Wolkenspiel, gestrickt mit Nadelspiel Nr. 3.
Ich hab allerdings nicht ganz exakt nach Anleitung gestrickt, sondern unten am Bündchen zwei Musterwiederholungen mehr gemacht, oben am Bund eine Wiederholung mehr.

Eulen_Stulpen2.JPG
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Für mich gibts mal wieder schön bunte Sneaker:
gestrickt nach der Anleitung von Anne aus dem Adventskalender.
Verbraucht etwa 50g Lana Grossa Meilenweit India
Und die zweite Hälfte des Knäuels hab ich auch noch in Sneaker verwandelt. Hab da auf einem Blog ein total simples aber schönes Strukturmuster gefunden, heißt Sockengerippe und hat ein bisschen was von den Mojo-Socken.

Hier hab ich erstmals eine Tomatenferse ausprobiert. Zu dieser Ferse war auf die-wolllust.de im Adventskalender eine Anleitung drin. Ich muß sagen, die ist sogar noch angenehmer zu stricken als die Bumerangferse. Strickt sich schnell, keine Löcher bei den Übergängen und passt wunderbar.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Socken :-D

Ja, durch die Aktion im Strickclub stehen Januar und Februar im Zeichen der Socken, also sind wieder zwei Paar genadelt.
Ein Paar Sneaker für mich, hatte ncoh von meinem Pfeilraupen-Tuch von der lila Wolel was übrig:
Die Anleitung ist aus dem Adventskalender von den Creawelten. Das Garn war Atelier Zitron Trekking XXL.

Ich hatte mich auf ravelry für einen Socken-MKAL eingetragen. Da hab ich leider erst vor ein paar Tagen bemerkt, dass der letzte Clue schon lange raus ist, bei mir hatte sich das leider nicht upgedated. Aber jetzt sind sie fertig, Herrensocken in Gr. 42/43. Gestrickt aus 100g Drops Fabel, Farbe 105 (auf dem Foto leider zu hell - eigentlich ist das ein dunkles Türkis)
Für mich war das ein wenig herausfordernd, hatte noch nie eine komplette Sockenanleitung auf Englisch. Aber ich hab mich brav daran gehalten, auch bei der Ferse. Das Muster find ich sehr schön.


Und noch ein Paar Sneaker für mich, diesmal nach der Anleitung "Alster". Gestrickt aus Lana Grossa Meilenweit India
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ich hab wieder ein Paar Socken fertig, diesmal in Gr. 39/40.
Die Socken für die Osterwichtelei sind auch fertig. Und ich glaub, das waren jetzt vorerst mal die letzten Socken. Momentan hab ich ja noch den Fire-KAL in Arbeit und ein Doubleface-Tuch angefangen. Mir ist grad irgendwie nach Tücherstricken.

Ein Paar Stulpen hatte ich auch gemacht, die bekommt meine Tante zum Geburtstag
 
Thema:

Bellas geWolltes

Oben