Bellas geWolltes

Diskutiere Bellas geWolltes im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; DF-Babydecke Patch 17 bis 20 Sooooo die Strickarbeit ist geschafft, die letzten vier Patches sind von der Nadel :smilie_girl_014_1: Mit dem...
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
DF-Babydecke Patch 17 bis 20

Sooooo die Strickarbeit ist geschafft, die letzten vier Patches sind von der Nadel :smilie_girl_014_1:
Mit dem Zusammennähen hab ich schon angefangen, das wird noch ein Weilchen dauern. Aber bald ist die Decke fertig!
Hier sind noch die letzten vier Motive: Igel, Ente, Frosch und Vögel. Bei den Zwitscherlis hab ich die Kamera ein wenig verwackelt
Motivvorlagen
stammen von mamafri/creawelten

Spüli_Igel_Frosch_Ente.JPG Spüli_Vögel.JPG


 
#
Schau mal hier: Bellas geWolltes. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Mammutprojekt Babydecke

Die Decke nimmt langsam Gestalt an, bin fleißig am Zusammennähen.
Erst mal werd ich alle Patches in Querstreifen zusammenbasteln. Dann ab in die Waschmaschine, soll ja schließlich frisch gewaschen ankommen. Dann werden die Querstreifen vernäht.
So ist zumindest erst mal die Planung..

Babyblanket.JPG

Mit dem dunklen Flächen hatte ich gestern Abend dann aber doch ziemliche Schwierigkeiten die Maschen zu sehen. Also hab ich an dem zweiten Projekt weitergestrickt - ein Babykuschelschlafsack. Der soll ja zusammen mit Decke und einnigen anderen Sachen dann ins Paket, also wird der als nächstes gefertigt.

Babybag.JPG




 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Geschafft! Die Baby-Krabbel-Spiel-Kuscheldecke ist fertig!

:smilie_girl_014_1: :smilie_girl_014_1: :smilie_girl_014_1:
Ich freu mich grad absolut riesig! Mein Mammutprojekt ist fertig, die Babydecke für meine liebe Freundin ist vollendet und so schön geworden wie ich sie mir vorgestellt hab.

DF-Babydecke2.JPG

Alle Angaben stehen zwar in der Galerie, aber ich sags hier nochmal dazu:
Die Anleitungen für die Motive hab ich von den Creawelten.
Verbraucht hab ich nicht ganz 6 Knäuel pro Farbe von Rellana Joy in Braun und Natur.
Gestrickt wurde das ganze mit Nadelstärke 2.
Dank Christa ziert die Decke nun ein wunderschöner gehäkelter
Kordelrand
Fertige Maße: 106 x 78 cm
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Baby-Schlafsack

So, das letzte Teil für das Baby-Paket ist auch fast fertig. Fehlen nur noch die Knöpfe. Hab aber keine passenden da, also muß ich morgen mal im Handarbeitsladen vorbeischaun.
Ein hübscher kuschliger Babyschlafsack. Fürs Foto musste ein Plüschtiger herhalten :biggrin
Gestrickt mit Nadelstärke 3,5
Garn ist von Red Heart, Super Soft DK Farbe 2102 in hellblau-rosa-meliert


 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Mal wieder Socken :-)

Gestern beim Fußballgucken (naja, vielmehr hören) hab ich endlich das angefangene Paar Socken fertig bekommen.
Ein Paar Mojos in total genialer Regenbogenfarbe aus Opal-Abo-Wolle.
Socken_Mojo2.JPG
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Stulpen...August



Die Stulpen aus der Jahresaktion für den August sind nun auch fertig
Ich hatte noch ein Knäuel Himalaya Padisah in grünblau im Wollkörbchen, das passte für die Stulpen wunderbar.
Allerdings muss ich für meine Patschen wohl doch ne Nummer größer stricken, mit Nadelspiel 3 sind sie ein wenig zu klein.
Ich hab zwei große Holzknöpfe mit Blumenmuster aufgenäht, die kleinen haben eine kleine Eule als Motiv


Stulpen_Augusta.JPG
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Tuch "Haruni"

Das Tuch liegt schon länger fertig da, aber erst gestern bin ich dazu gekommen es auch mal aufzuspannen.
Ein schönes Tuch aus Sockenwolle (Atelier Zitron Trekking XXL in Beerentönen), gestrickt mit Nadel 3,5
Die Anleitung "Haruni" gibts kostenlos auf ravelry



hier noch ein Foto vom Rand, der gefällt mir bei dem Tuch besonders gut:
Haruni_Rand.JPG
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Tuch "Water" endlich ganz fertig

Ich habs endlich geschafft und das Wasser-TUch vom Elements-MKAL bei ravelry aufgespannt und bei Tageslicht fotografiert.
Das Muster ist hübsch geworden, gefällt mir sehr gut.
Verbraucht hab ich dabei 3,5 Knäuel Drops Baby Alpaca Silk in hellblau.




Falls jemand gern beim mitstricken möchte, als nächstes startet dann das Tuch "Air". Die Anmeldung zum KAL sollte bis 22.10.15 erfolgen, denn bis dahin ist das Muster kostenlos, danach muß man es kaufen.


 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Stinos

Die Dame im Wollladen hatte letztens wieder neue Farben bei der Sockenwolle reinbekommen. Naja, was heißt letztens, das ist schon ein Weilchen her. Ich hatte mich gleich in dieses Lila verliebt, also musste das Knäuel natürlich mit, obwohl ich eigentlich nur Nadeln kaufen wollte. Geht euch das auch so? Man geht mit dem festen Vorsatz in ein Wollgeschäft nur das zu kaufen, was man sucht...und irgendwie hüpfen da ganz von allein Wollknäuel in den Einkaufskorb :smilie_girl_066_1:
Jedenfalls hatten es mir die Pastellfarben angetan und lange hab ich überlegt was für ein Muster die Socken bekommen sollen. Da mir die Farben aber so gut gefallen haben und die ohne Muster gut rauskommen, sind es ganz normale Socken glatt rechts geworden


 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Männersocken "Porthos"

Das Muster "Porthos" auf ravelry wollt ich schon lange mal ausprobieren. Ich bin durch Zufall mal über diese Musketier-Socken gestolpert, gespeichert und auf den geeigneten Zeitpunkt gewartet.
Leider sieht man das auf dem Foto gar nicht so schön. Das Muster kommt eigentlich auch bei bunter Wolle sehr gut raus. Warum das auf den Bildern nie so gut zu sehen ist werd ich nie verstehn.
Jedenfalls ist das Muster schön und dabei auch einfach zu stricken.

 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Kinderschal Pandabär

Ich hab ein wenig Wolle aus meinem kleinen Hort abgebaut und einen süßes Kinderschal genadelt, einen Pandabär.
Entstanden aus Schachenmayr Bravo in weiß und schwarz.
Die Anleitung stammt aus dem Buch "Morehouse Farm Critter Knits" von Margit Lohrer.
Das Buch kann ich wärmstens empfehlen. Die Anleitungen sind zwar auf Englisch, aber was ich bisher daraus gestrickt hab ist sehr gut und leicht verständlich erklärt. Und die Modelle sind an sich nicht sonderlich schwer.


 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Männersocken "Minecraft"

Eigentlich wollte ich ja mein angefangenes Häkeldeckchen weiter machen und höchstens für mich ein Paar Sneakersocken stricken. Allerdings hat ein guter Bekannter gemeint, so Socken für den Winter hätte er auch gern, er hätte Größe 42/43 wenn ich welche übrig hab :whistling:
Also hab ich noch ein Paar gestrickt, in schönen Blautönen. Das Muster "Minecraft" hab ich auf ravelry gefunden, schön einfach nur rechte und linke Maschen.
Heute gehen Minecraft und Porthos auf die Postreise, damit sie Füße wärmen können.


 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Sneaker

Ich hab zur Abwechslung mal was für mich gestrickt, nämlich Sneaker-Socken.
Ich liebe ja die halbhohen Socken, grad für daheim.
Also hab ich mir zwei Paar genadelt. Und da ich für ein Paar ja "nur" 50g Sockenwolle brauch, gibts von den rosa-grauen noch ein Paar.
Die Muster gibts kostenlos bei ravelry: Mibro (blau-grün) und Aramis (rosa-grau)


 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
und wieder Socken

Jetzt muß ich auch mal wieder was einstellen, sonst vereinsamt mein Tagebuch ja ganz.
Vorerst aber nur ein Paar Sneaker, gestrickt in Größe 39/40
Ich mag ja die halbhohen Socken total gern.
Die hier hab ich mit dem Schaftmuster "Mine Craft" gemacht, das ist so herrlich einfach zustricken.

 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
gespannt und noch mit ein paar Fransen versehen - mein Mystery-Schal aus dem Strickclub ist auch fertig.
Ich bin absolut begeistert, der Schal sieht sowas von edel aus. Ich hab bei einigen Lochmustern Perlen mit eingearbeitet.


 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Pfeilraupe

Ich hatte mir ja am Kirtamarkt SoWo mitgenommen, die hatte so herrliche Lila-Violett-Töne, da wollte ich unbedingt die Pfeilraupe draus machen.
Verbraucht hab ich 120g von Atelier Zitron Trekking XXL Farbe 505.
Gestrickt hab ich "nur" mit Nadelstärke 3, da ich bei Tüchern recht locker stricke und mir das dann gar nicht gefällt, wenn die Krausrippen so ausleiern.

Im Sonnenlicht, damit man die Farbe besser erkennt:
Pfeilraupe.JPG

Und auf nem Kleiderbügel drapiert:



 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Nurmilintu

Nach den vielen Wichtelsachen hab ich nun mein Nurmilintu-Tuch fertig bekommen. Herbstlich dunkel gehalten in braun-schwarz-lila. Ich glaube das Garn hieß Lana Stop Lace Top (oder zumindest so ähnlich). Gestrickt mit Nadel 3,5


 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Kuscheltuch

Eigentlich wollte ich mir ja so einen Ärmelschal machen. In letzter Zeit wirds mir nämlich abends beim Stricken immer um Schulter rum kalt.
Allerdings bin ich in der Buchhandlung neulich auf ein kleines Büchlein gestoßen - "Wohlfühltücher" von Rita Maaßen.
Und ein Tuch, das Modell Optimismus, hat mir auf Anhieb gefallen, das hab ich natürlich gemacht. Das Tuch ist riesig geworden, grad schön zum um die Schulter legen, wenns ein bisserl kalt ist.
Da ichs gern bunt mag, hat mein Tuch einen kurzen Farbverlauf und ist in herbstlich warmen Braun- und Violett-Tönen gehalten. Gespannt hab ich allerdings noch nichts, sollte ich aber bei der Laceborte wohl besser machen


gestrickt mit Nadel 4 aus 230g Papatya Vizell (Farbe 554)
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Wollrestverwertung

Hab zwischenzeitlich immer mal wieder die Häkelnadel geschwungen und kunterbunt Wollreste zu einem Korb vernadelt.
In dem neuen Körbchen tummeln sich schon wieder ein paar Reste , wo die nur immer herkommen :whistling:



 
Thema:

Bellas geWolltes

Oben