Bauchbinden Raster und Aktion

Diskutiere Bauchbinden Raster und Aktion im Klöppelanleitungen Forum im Bereich Klöppelforum; Entwurf Weihnachtskugel :hallo: Hallo Verena, ich habe Dir im Club eine PN geschickt. Schau mal bitte nach. Morgen geht klar, ich bringe den...
S

Stein3

Anfänger
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
76
Entwurf Weihnachtskugel

:hallo:

Hallo Verena,

ich habe Dir im Club eine PN geschickt. Schau mal bitte nach.

Morgen geht klar, ich bringe den Entwurf mit.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hab überall die fotos von stein3 gesucht?
 
R

Raabaukin

Anfänger
Mitglied seit
24.11.2019
Beiträge
9
Ich hoffe, ich darf diesen Thread aus der Versenkung holen. :-)
Ich habe mich auf der Website von Stefanie33 in diese Kugel-Bauchbinden verliebt und würde gerne - obwohl ich noch Anfängerin bin - auch die eine oder andere Bauchbinde probieren, sobald ich weiß, wie der Flechter gemacht wird. :-)

Welches Metallicgarn in welcher Stärke habt ihr für die Bauchbinden verwendet? Kann man auch Maschinenstickgarn, z. B. von Brildor, verwenden?

Danke!
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Raabaukin,
Ich weiss nicht genau mit welchen Garn Steffi geklöppelt hat,
aber ich vermute sie hat Madeira Metallicgarn in Stärke 12 oder 15 benutzt.
Das Brildor ist auf jeden Fall zu dünn. Als sie die Entwürfe gemacht hat war das Garn noch nicht auf dem dt. Klöppelmarkt bekannt. Und die Größe der Punktabstände spricht auch für das Madeira.
Du mußt eventuell probeklöppeln wie dicht du das Vollwerk haben willst ob 12 er oder 15 er Garn.
Und Flechter solltest du eigentlich klöppeln können. Er besteht nur aus kreuzen und drehen und anziehen. Das lernt man doch zu erst.
Wenn du dazu Fragen hast stelle sie bitte im Klöppelforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bauchbinden Raster und Aktion

Oben