Spielerei mit Rhomben

Diskutiere Spielerei mit Rhomben im Klöppelanleitungen Forum im Bereich Klöppelforum; Hallo, wie im Club versprochen, hier meine Anleitung als pdf in Deutsch. Dem LOKK hat meine Spielerei gefallen - im Archiv des LOKK (Ende 2007)...
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo,
wie im Club versprochen, hier meine Anleitung als pdf in Deutsch.
Anhang anzeigen xmas2007_lokk.pdf

Dem LOKK hat meine Spielerei gefallen - im Archiv des LOKK (Ende 2007) ist die Datei seit dieser Woche mit niederländischem Text enthalten.
Ich hatte sie ihnen geschickt - auch als mein Dank für die vielen freien Muster und die perfekten Techniktipps auf der homepage des LOKK.

xmas07b_308.JPG xmas07b_314.JPG

Hier noch ein paar mehr Fotos ... ich habe die 6 Teile für meinen Teelichthalter schon fertig, alle in weiß/gold.
Zusätzlich eines in grün/silber. Der Kerzenständer für meine Schwiegermutter soll bei ihr auf ein kleines Tischchen, neben die silberne Lampe ... und vor einer hellen Wand wirkt die weiße Spitze nicht.

xmas07b_307.JPG xmas07b_313.JPG xmas07b_315.JPG
 
#
Schau mal hier: Spielerei mit Rhomben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo Steffi,

erst mal vielen Dank für Deine tolle Idee, mit den Rhomben zu "basteln". Das sind ja wirklich unendlich viele Möglichkeiten, die sich daraus ergeben. Ich habe mal eben mein erstes Osterei für die kommende Saison damit kreiert:

rautenei.jpg

War ein wenig Getüftel, bis die Rhomben die passende Größe hatten - die Waagerechten sind ein wenig kleiner als die Senkrechten - aber so gefällt es mir schon ganz gut. Das organgefarbene Garn ist übrigens ein Synthetikgarn, das bei Baumwolle etwa Stärke 100 entsprechen würde.

LG
Hannelore
 
E

Ephrem

Anfänger
Mitglied seit
19.01.2008
Beiträge
1
das ist meine cristmas baumDSCN2059.JPGund ein broche mit kopfermetalfaden geklopeldDSCN1840.JPG



Ephrem
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Ich bin begeistert ...
irgendwie hoffe ich ja immer, dass meine im Inet zugänglichen Entwürfe Gefallen finden - und ab und an gibt es auch Rückmeldungen.
Solch unerwartete wie hier von Ephrem sind dann ein Höhepunkt.
Danke für´s zeigen.

Hier noch eine Variante von mir - mit "Geschichte"
Eine Bekannte hat mich gefragt, ob ich bei der Aktion auch mitmachen würde - ich hoffe, ich erinnere mich hier korrekt an die Hintergrundinfos.
In Marienborn (Gedenkstätte Deutsche Teilung) gibt es jedes Jahr ein Klöppeltreffen mit Ausstellung und .... Dieses Jahr wurde um eigene Entwürfe in einem vorgegebenem Rahmen gebeten.
Vorgabe: sehr dickes Garn, 18/2 (wurde versandt, ich habe es von der Bekannten), Klöppelbrief des Rahmens.
zusätzliche Bedingung: Es musste etwas von dem roten, schwarzen und gelben Garn (ebenfalls mitgeliefert) verklöppelt werden.

Erstaunlich, was der Hintergrund beim Fotografieren ausmachen kann - es ist nur einmal geköppelt !
fiedler1_331.JPG fiedler2_333.JPG fiedler3_342.JPG

Und wenn - wie hier gewünscht, kein Glitzergarn drin ist, dann ist es auch kein Weihnachtsentwurf mehr ...
Falls jemand Lust bekommt , hier der Brief: Anhang anzeigen bilder_fiedler.pdf

Liebe Grüße. Steffi
 
B

beia suttal

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
27
Habe gerade die "Spielerei mit Rhomben" angesehen, bin begeistert und werde versuchen sie in meinen Schmuck einzuarbeiten. DANKE!Gruß Bärbel
 
Thema:

Spielerei mit Rhomben

Oben