Auf Socken über den Wochenmarkt 🎃🥚🥒🍦🍅🥕🧅🍄

Diskutiere Auf Socken über den Wochenmarkt 🎃🥚🥒🍦🍅🥕🧅🍄 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; @Liesbeth das wird ein leckeres Erdbeereis :smilie_girl_192_1: Bei meiner ersten Zwiebelsocke ist Halbzeit :-39:
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.295
Ich stricke ja die Zwiebeln fürs Bingo
Mal abgesehen davon dass ich noch mal ribbeln muss weil der Schaft zu locker ist hab ich ein anderes Problem
Wenn ich den Umschlag mache und in der nächsten Reihe diesen rechts abstricke entsteht ein ziemlich großes Loch. Ist das so gewollt @Anne Rother :wink1:

LG Grit
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.097
Standort
Buttenwiesen
Ich habe kein großes Loch bzw gar kein Loch.

Der Umschlag "schlüpft " in die Schlaufe mit rein. Also das zuvielige.

Ich hol die Schlaufe, mach nen Umschlag und die 3 Maschen rutschen zusammen. Die dann verschränkt zusammen abstricken. Bisschen zurecht zupfen. Gut.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Also bei mir war das eher eng beim abstricken und es entstand kein Loch, oder nur ein kleines. Du kannst den umschlag verschränkt abstricken , das geht auch
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.295
Das werde ich probieren
Danke schön. Vielleicht war das Loch auch da weil ich zu locker gestrickt hab
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.468
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich habe auch die Zwiebeln angefangen, sie gehen schön stricken, sie Zwiebelrunde geht ein wenig eng her ,aber man gewöhnt sich leicht daran, ich habe bisher in beiden Schäften 3 Mustersätze fertig , macht Spaß, zudem ich wieder mal etwas für mich stricke !:quer:, wenn es mir nicht hinterher abgebettelt wird ! :quer:
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.880
Standort
'm Vuchtland
Ich hab auch das Zwiebel-Muster angeschlagen. Das gefällt mir sehr gut:smilie_girl_021_1:
 
Liesbeth

Liesbeth

Schüler
Mitglied seit
05.02.2023
Beiträge
106
Die erste Waffelcornetsocke hat eine fertige Ferse. Nun habe ich sie erstmal auf Eis gelegt. Stattdessen versuche ich mich am Hefezopf von @Schaefchen Silvia . Heute haben wir Regenwetter und ich kann mich den Zöpfen im Haus besser widmen als bei der Autofahrt. Die Füße kann man auch prima beim Fahren stricken. Die hebe ich mir für morgen auf.20231006_112759.jpg
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.206
Das werden schöne Socken
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Ratetime …. Es ist ja nicht mehr lange bis zum 1.11.
Was denkt ihr, was wir im November auf dem Wochenmarkt entdecken????
 
Thema:

Auf Socken über den Wochenmarkt 🎃🥚🥒🍦🍅🥕🧅🍄

Oben