Auf Socken durchs Forum 🧦🧦 - Sockenaktion 2024

Diskutiere Auf Socken durchs Forum 🧦🧦 - Sockenaktion 2024 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hab ja schon Freitag abends angefangen…. Und gestern nachmittags viel Zeit gehabt 😁. Muster lässt sich ja eigentlich recht einfach stricken und...
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.670
Standort
frankenland
Hab ja schon Freitag abends angefangen…. Und gestern nachmittags viel Zeit gehabt 😁. Muster lässt sich ja eigentlich recht einfach stricken und ich hab es ja nur im Schaft gestrickt.
@celtic lady
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Mein erster Pflanzenbeet-Socken ist fertig. Mein Bund ist trotz elastischem Anschlag sehr eng für meinen hohen Rist - also hat sich nun mein Töchterchen "geopfert" - sie freut sich schon auf die fertigen Socken :)
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.995
Standort
NRW
Mein erster Pflanzenbeet-Socken ist fertig. Mein Bund ist trotz elastischem Anschlag sehr eng für meinen hohen Rist - also hat sich nun mein Töchterchen "geopfert" - sie freut sich schon auf die fertigen Socken :)
Anschlagen mit dickeren Nadeln könnte helfen
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Anschlagen mit dickeren Nadeln könnte helfen
Ja, danke, du hast Recht, das könnte ich auch mal probieren!

Ich kenne auch noch eine andere Methode des elastischen Anschlags (auf yt unter mega elastischer Anschlag). Den verwende ich bei Socken für meine Mutter - der ist noch weiter, sieht aber unangezogen nicht so schön aus (was ja eigentlich egal ist). Das wäre auch noch eine Alternative.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Ich stricke auch noch an den Pflanzbeeten - bin beim 2. Socken beim Fußteil und sollte heute fertig werden :) Ich mag das Muster auch.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
ich stricke an den Tulpensocken
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.099
Bei mir dauert es noch ein wenig bis ich die Socken für März anfange. Bin jetzt beim Bingo, da hatte ich eine passende Anleitung parat. Die von den Ostersocken habe ich auf Anhieb in meinem Ordner nicht gefunden.... Befürchte, sie ist in der Ablage "P" gelandet....
Frisch ausgedruckt liegt sie aber schon bereit. :-39:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.035
Standort
Hagen, NRW
habe ich auf Anhieb in meinem Ordner nicht gefunden....
Das geht mir auch oft so! 3 Ordner mit gedruckten Anleitungen, alphabetisch! Aber zusätzlich noch einen Karton mit den Anleitungen, die ich besonders gut finde oder die ziemlich neu sind und der ist auch schon voll, schaffe ich im diesem Leben nicht mehr!!!!!!
Letztlich drucke ich schnell neu aus.
Ach, und noch die Anleitungen, die es vom Arbeitszimmer runter ins Wohnzimmer geschafft haben .............
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Meine Pflanzbeete sind gebadet und fertig zur Übergabe. Foto ist im Album.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Das geht mir auch oft so! 3 Ordner mit gedruckten Anleitungen, alphabetisch! Aber zusätzlich noch einen Karton mit den Anleitungen, die ich besonders gut finde oder die ziemlich neu sind und der ist auch schon voll, schaffe ich im diesem Leben nicht mehr!!!!!!
Letztlich drucke ich schnell neu aus.
Ach, und noch die Anleitungen, die es vom Arbeitszimmer runter ins Wohnzimmer geschafft haben .............
Da lohnt sich doch wieder die elektronische Aufnahme am Computer. Da gibt es eine Suchfunktion ;)
 
Thema:

Auf Socken durchs Forum 🧦🧦 - Sockenaktion 2024

Oben