auch für anfänger Traveling Woman

Diskutiere auch für anfänger Traveling Woman im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; liebe karin, dein tuch ist wunderschön geworden!!!! lg barbara
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
liebe karin, dein tuch ist wunderschön geworden!!!!

lg barbara
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
:tagebuch4: Dieses Tuch ist einfach wundervoll !!! :tagebuch4: Super in Form, Muster und Farbe!
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Dankeschön :O ich freu mich, dass Euch mein Tuch genau so gut gefällt wie mir
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Hallo Karin,

dieses Tuch ist wuuuuuuuuuuuuunderschön.

Liebe Grüße Käte
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Hallo Karin und alle, die sich an dem Erfahrungsaustausch beteiligt haben

das Tuch ist wundervoll geworden, ebenso wie das von Marion und Brigitte! Und eure Diskussion über die Strickschrift und Ausführung lässt mich nicht mehr los. Ihr habt so gute Vorlagen geliefert!
So muss ich wirklich mal testen, ob ich es als Anfängerin auch hinkriege! Ich bin sooo begeistert von deinem Tuch, Karin! Wenn ich nachrechne, hast du ja nur 1 Woche gebraucht. Das lässt mich hoffen, dass mein Versuch diesen Sommer noch fertig werden kann.
Am Dienstag oder Mittwoch geht´s los!!

Lieben Gruß von Petra
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Petra, dass schaffst du auch.

Ich hab diesmal nicht an das Diagramm sondern wirklich an das geschreibene gehalten. Dass ging wirklich gut.

Wenn du fragen hast, dann meld dich, helfe dir gern weiter.
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Danke Karin,
für dein Angebot! Ich werde sicher darauf zurückkommen (müssen)!

Dir einen schönen Sonntag
wünscht Petra
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.392
Standort
Erftstadt
Hallo Karin,

das Tuch ist toll! Die Farbe gefällt mir auch sehr gut!
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Ich würde mich auch sehr gerne mal an ein Stricktuch wagen, auch wenn ich mit dem Strickanfang immer auf Kriegsfuss stehe. Die ersten 3-4 Reihen sind sowas von ungleichmäßig, das gibt es kaum. Meint ihr, dass ich das Tuch dennoch wagen sollte? Ich hätte ein schönes 100g Knäuel Sockenwolle hier, welches ich gerne nehmen würde für ein Tuch. Nur welche Nadel und welche Stärke? Rundstricknadel Nr. 4? Dann muss ich erstmal schauen, ob ich sowas habe *g*
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Hallo Kimberly,

wollen wir es gemeinsam probieren?
Ich habe auch Sockenwolle da (komme aber erst am Die o.Mi ran) und wie ich Karin verstanden habe, hat sie bei einer LL von ca. 420m/100g Nadelst. 5 genommen. Ich werde es so ausprobieren - Rundstricknadel ca.100 lang, Stärke 5.
Bei meinen Strickversuchen werden meist auch erst die ersten Reihen ungleichmäßig, das gibt sich aber dann. Und bei diesem Tuch sind die ersten Reihen ja auch recht kurz und fallen vielleicht nicht so auf. Ich hoffe , dass man schnell in die "Routine" kommt und dann gleichmäßiger strickt.

Dir einen schönen Tag!
Petra
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Die ersten Reihen sehen bei mir auch immer ungleichmäßig aus. Das gibt sich. :O

Ich habe den Teil A 6x gestrickt. Wenn du ihn nur 4 oder 5 mal strickst, reichen 100g.
Und ich stricke sehr fest, deshalb hab ich mit Rund-Stricknadeln Stärke 5 gestrickt.


Nur Mut, dass packt ihr schon. :tagebuch4: Ich bin auch keine große Tuchstrickerein. Ist erst mal 2. Tuch mit Muster.





PS: Hat jemand von Euch vielleicht noch einen Link zu einem ganz einfachen Tuch? :habenwollen:
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Jo Petra, wir versuchen es. Ich guck nachher mal, ob ich geeignete Nadeln habe. Habe zwar wahnsinnig viel zu tun momentan und komm schon mit dem Rest nicht vorwärts, aber so ein Tuch reizt mich schon lange.

Bisher hab ich einfache Schals versucht zu stricken, aber nach 10-15 Reihen immer aufgegeben und geribbelt, weil der Anfang so bescheiden war. Maschen klappen nach Anleitung sämtliche, aber die Gleichmäßigkeit ist da ja auch entscheidend. Häkeln geht viel einfacher :D

Danke Karin, Mut hab ich, ich versuch das einfach mal. Die Wolle hat schöne frühlingshafte Pastelltöne, daraus sollte eh ein Tuch werden. Sonst halt nur gehäkelt ;)

Ich werde berichten, wenn ich starte.
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Das machen wir, Kimberly!
Ich werde auch berichten, wenn ich anfange. Wie gesagt, nicht vor Wochenmitte!

Lieben Gruß von Petra
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
karin, schau mal hier: http://www.maschenfantasie.ch/4710.html - die lachenden tropfen sind noch recht einfach
und den sommerwind hab ich als absoluter anfänger auch geschafft: http://www.monika-eckert.de/shop/product_info.php?info=p128_windsbraut--sommerwind-.html&XTCsid=eb28c574ab6526973c7597c7fefed279
wobei der sommerwind in uni besser ausschaut, als mit buntem garn, ist aber nur meine meinung ;)

kimberly und petra, ihr schafft das. ist nur am anfang etwas kompliziert, wenn man mal drin ist, macht es richtig spaß!
 
N

**Nancy**

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
479
wunderschjön dein tuch karin , ich will mich auch mal ran getrauen mal schauen ob ich es schaffe.
die lachenden tropfen kann ich auch empfehlen die anleitung habe ich auch hier legen und angestrickt ist wirklich einfach :)
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
mädels, ich bewundere jede von euch, die ihr so ein tolles tuch gestrickt habt!

also viele :danke: zu euch allen. und die mutigen neuanfängerinnen, nur zu und tapfer angefangen!

bei mir reichts grad mal für einen schal mit fallmaschen - wie in meinem album zu sehen. dabei liebe ich solche zarten tücher.

also viel glück kimberly und petra, werde eure erfolge mit verfolgen
 
B

Birgit35

Anfänger
Mitglied seit
02.07.2011
Beiträge
19
Hallo bin neu hier und werde das Tuch auch probieren mal schauen was draus wird......
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Hab gestern Abend mal versucht die 6 Reihen kraus rechts zu stricken. Nix, total das Gezuppel. Das kann noch ne lange Akion werden :(
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
sumi, strick man erst mal weiter. Wenn die glatt rechten Reihen kommen, sieht es schon ganz anders aus.
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Karin, dein Tuch ist ´ne Wucht. Klasse Farbe! :tagebuch4:
 
Thema:

auch für anfänger Traveling Woman

Oben