Anfänger geeignete Baby Raglan Garnitur, incl Anleitung und Hilfestellung

Diskutiere Anfänger geeignete Baby Raglan Garnitur, incl Anleitung und Hilfestellung im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Das ist dir wirklich gut gelungen :applause: .Weiterhin viel Freude beim Handarbeiten. Manuela :snow:
M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Das ist dir wirklich gut gelungen :applause: .Weiterhin viel Freude beim Handarbeiten.

Manuela :snow:
 
E

Elke Triplat

Guest
Wow Iris das sieht ja Klasse aus und so tolle Farben................ :applause:
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Super, das sieht toll aus. :applause:
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Sehr schön geworden,ganz toll :applause:

L.G.Jutta
 
I

*Iris*

Anfänger
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
3
Schön, dass es euch gefällt.



Ich bin frischgebackene Oma und voll im Häkel- und Strickwahn. :D



Momentan versuche ich mich an einem Strickpullover mit Zopfmuster. Mal sehen wie es so wird...*g*



LG

Iris
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Sieht toll aus :applause:
 
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
wie niedlich :applause:
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Ja, Iris, ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen. Das Jäckchen und das Mützchen sehen supertoll aus.
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
Hallo, Ihr Lieben,

weil mich mein Sohn und meine Schwiegertochter kürzlich mit einem - ach so bekannten - Ultraschallbild überraschten, habe ich gleich Steffis Babygarnitur ausprobiert. Ich finde, die lässt sich ganz supertoll häkeln. Danke, Steffi.

Helga aus der Klöppelstube
 

Anhänge

E

Elke Triplat

Guest
Helga die Garnitur sieht sehr gut aus!! Glueckwunsch zur werdenden Omi!! Da werden wir bestimmt noch einiges von Dir zu sehen bekommen die naechste Zeit :-))))))))
 
P

Petra57

Schüler
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
213
Hallo liebe Helga! Die Garnitur ist wirklich sehr hübsch und die Farbe kann ja jeder tragen Junge wie Mädchen. Herzlichen Glückwunsch zur werdenden Oma. Da kannst du dann in Zukunft ja so manches stricken. Viele Grüsse von Petra :hi:
 
A

Aquarius

Schüler
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
141
Ich habe Probleme bei dieser Garnitur!!!

Hallo an Alle ich habe diese Garnitur auch ausprobiert nur da ich ein fester Häkler bin habe ich schon mehr Maschen genommen aber das Ende vom Lied war ich habe nach 3/4 der Jacke wieder alles aufgemacht da es etwa Puppengröße hatte verstehe das nicht habe sonst alles richtig gemacht.



Warum wird das bei mir so klein??? Die Anleitung ist ja sehr verständlich geschrieben und ich häkel auch schon seit etwa 15 Jahren und irgendwie ist die bei

mir etwas sehr zu klein hat noch einer das Problem?????



LG Bianca!! :red:
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo Bianca, vielleicht ist ja Deine Wolle zu duenn, dann muesstest Du noch mehr maschen anschlagen
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
an alle, bei denen das Jäckchen so klein wird,

hier ein Tipp von mir. Ich hatte auch den Verdacht, dass Muster wird kleiner, denn die Maschenanzahl in der 2. Reihe ist geringer als in der ersten Reihe. Also habe ich in der 2. Musterreihe, dort wo nur die 2 LM sind gehäkelt:

1 LM + 1Stb in die 1 Reihe auf das untere Stb + 1 LM

Das sieht wunderbar aus und passt ganz ausgezeichnet. Probiert das mal aus.

LG
Helga aus der Klöppelstube
 
A

Aquarius

Schüler
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
141
Danke an alle Antworten ich habe einfach die doppelte Menge an Maschen angeschlagen und es hat geklappt ich habe es so frei nach Schnauze gemacht und es ist ok in der Grösse. Habe das Mützchen auch fertig und werde jetzt noch die Schuhe machen und dann die fertige Kombi einstellen mit Bild.



Hoffe es gefällt Euch!!! Bis die Tage!!!



LG Bianca!!!!
 
A

Aquarius

Schüler
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
141
meine Garnitur nach dieser Anleitung!!!!!

Ich habe auch nach der Anleitung die Jacke und die Mütze gemacht nur ohne Bommel an der Mütze und habe nach einer Anleitung von hier auch passende Sandalen und eine passende Hose gemacht!!!

phto0061_passig_gemacht.jpg



LG Bianca!!!!
 
S

strickliesel1011

Schüler
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
178
:hello:

Hallo Bianca, deine Garnitur ist sehr hübsch geworden. Sie gefällt mir sehr gut. Alles Gute für das komende Baby.



strickliesel 1011 :strick:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Bianca, endlich mal ein Bild ;)
Das sieht fantastisch aus !!! Hast du die mütze nach einer anleitung gemacht?
Sieht etwas groß aus, könnte mich aber auch täuschen.

auch alle anderen sachen die ich in dein tagebuchgesehen habe :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause:
 
A

Aquarius

Schüler
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
141
Danke Jina

Die Mütze sieht vielleicht nur so aus also der grössten Puppe meiner Tochter passt sie also denke ich das es schon ok so ist werde es ja sehen ich habe ja extra Bänder unten ran gemacht damit ich sie zubinden kann damit sie nicht rutscht und sie ist in Grösse 62 wie eben die Garnitur auch nach der Anleitung von Steffi nur eben mehr Reihen und eigenen Farben und eigener Verzierung. Ansonsten noch ohne den Bommel eben.



LG Bianca!!!
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Hallo Bianca,

die Garnitur schaut echt allerliebst aus!!! :applause: :applause: :applause:

Liebe Grüße
Conny
 
Thema:

Anfänger geeignete Baby Raglan Garnitur, incl Anleitung und Hilfestellung

Oben