Anfänger geeignete Baby Raglan Garnitur, incl Anleitung und Hilfestellung

Diskutiere Anfänger geeignete Baby Raglan Garnitur, incl Anleitung und Hilfestellung im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; huhu les dir doch noch mal den beitrag 15 richtig durch... das muß schon irgendwie werden... falls es zu kurz ist kann man ja noch paar reihen...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
huhu

les dir doch noch mal den beitrag 15 richtig durch... das muß schon irgendwie werden...

falls es zu kurz ist kann man ja noch paar reihen ran häkeln... aber wir brauchen erst mal die Breite...
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich guck heute nachmittag noch mal rein... jetzt muß ich gleich auf Arbeit...

falls du trotzdem net hin kommst dann mach einfach folgendes.....
du häkelst zuerst noch eine Reihe mit Stäbchen ran.... so das du die 75 vermehrst... (mußt einfach mal nach zählen wieviele Maschen du für einen Mustersatz brauchst ... und dann machste so viele Maschen mehr das du zum guten schluß auf die Anzahl der Mustersätze ( 1/2 + 17 Mustersätze + 1/2 ) von mir kommst und dann häkelst du das Muster...
 
X

xxcrazyme

Anfänger
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
8
:dancing: :dancing: Anscheinend habe ich die lösung zu meinem problem gefunden *freu*



Ich habe jetzt eine dickere Wolle genommen und eine dickere nadel ... und siehe da es ist um ein vielfaches größer geworden :dancing: ...

ich bin noch nicht sehr weit gekommen jetzt ... aber schon allein der auschnitt am hals ist bestimmt zwei mal so groß .-... ich denke jetzt wird es funktionieren ... nochmal vielen lieben dank für die ganze mühe die du dir gegebn hast um mir es so verständlich wie möglich zu erklären....

grüßle bianca
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
kein problem... man will ja das es passt...
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Hier mein Bild von Steffi,s Anleitung

Babyjäckchen.jpg
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
danke Jutta... wie ich sehe bist du ohne Probleme hin gekommen..... welches Garn und nadel haste benutzt???
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Huhu Steffi,Das cremefarbene Garn ist ein Flauschgarn und nennt sich Fair Lady von der Firma Esslinger Wolle.Auf der Banderole ist die Nadelstärke 3-3.5 angegeben.Da ich aber zu denen gehöre die ausgesprochen fest häkeln,habe ich Nadelstärke 4.5 genommen.Für das Musterteil habe ich Top-Plus von der Firma Rellana genommen.

Die Maße von Ärmel zu Ärmel sind 52cm

Ärmelbreite:10cm

von Schulter zum Ende des Muster,s habe ich 23cm

Die Gesamtbreite von dem Jäckchen,wenn es aufgeklappt ist 46cm

ich hätte vielleicht noch einen Mustersatz ranhäkeln können,aber ich denke so ist es Ok.

L.G.Jutta

ach übrigens Steffi,in deiner Anleitung für die Mütze hat sich ein Fehler eingeschlichen.Schau mal nach,du schreibst in der zweiten Runde:jede 2.Masche verdoppeln=24.Maschen.Ich denke es soll aber heißen:jede Masche verdoppeln!Sonst hat man nämlich nur 18.Maschen statt 24.Maschen...Richtig?
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Richtig!!!!!!!!!!! danke fürs hinweisen....
 
S

strickliesel1011

Schüler
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
178
Hallo Steffi,

habe letzte Woche diesen Beitrag gelesen und das Jäckchen so toll gefunden, dass ich es gleich nacharbeiten mußte. Die Anleitung ist prima und es hat auf Anhieb geklappt. Die werdende Mama, die es bekommen soll, ist davon total begeistert. Danke für diese tolle Anleitung. Als Material habe ich Flausch von Rellana genommen.

Strickliesel1011
 

Anhänge

E

Elke Triplat

Guest
Hallo Strickliesel!

Das hast Du aber sehr gut hinbekommen, sieht Klasse aus, saubere Arbeit :applause:
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Sehr schön geworden,sieht richtig klasse aus :applause: :applause: :applause:

L.G.Jutta
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
stricklisel, das sschaut sehr schön aus :love:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
toll besonders das Blaue Band passt Klasse dazu... ist richtig schön geworden...
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Wow, einfach nur toll!!!
 
L

Lene

Fortgeschrittener
Mitglied seit
11.02.2004
Beiträge
354
Hallo zu euch alle. :grins:
Ganz wunderschon.
Danke fur die anleitung liebe Steffi.
LG eure
Lene. :grins:
 
I

*Iris*

Anfänger
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
3
Ich wollte mich ganz herzlich für diese Anfängergeeignete und vor allem auch verständlich geschriebene Häkelanleitung bei Dir bedanken, liebe Steffi! :kiss:

Nachdem ich "einige Änderungen" in punkto Maschenanzahl vornehmen musste, ich habe mit komplett anderer Wolle gehäkelt, und dem Jäckchen eine Knopfleiste und einen etwas anderen Rand verpasst habe, ist das hier dabei raus gekommen.

Hätte ich gar nicht gedacht, dass ich das so gut hinbekomme. Meine letzten Häkel- und Strickversuche sind schon etliche Jährchen her. *lach*
 

Anhänge

M

mutti56

Schüler
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
172
Hallo Iris das ist Dir gut gelungen
Gruß mutti56
 
F

Felicitas

Schüler
Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
144
:wink1:
Wirklich hübsch geworden..gefällt mir sehr gut..

winke
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Iris... das ist ja wunderbar geworden... lass dir mal auf die Schulterklopfen.....

Freut mich ganz besonders das ich dich als Anfänger damit begeistern konnte....
 
Thema:

Anfänger geeignete Baby Raglan Garnitur, incl Anleitung und Hilfestellung

Oben