Altersstrukturliste

Diskutiere Altersstrukturliste im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Ich werde bald 62 Jahre alt. Als Kind hatte ich natürlich Handarbeit in der Schule. Aber da hat mir viel meine Mutter geholfen und vieles...
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
Ich werde bald 62 Jahre alt. Als Kind hatte ich natürlich Handarbeit in der Schule. Aber da hat mir viel meine Mutter geholfen und vieles fertiggemacht.. Später, als ich so 16 oder so war, fing ich dann eigentlich erst richtig mit häkeln , stricken, sticken und knüpfen an. Hatte mir sogar eine Strickmaschine zugelegt, weil ich mit meiner ganz dünnen Wolle nicht vorwärts kam. Aber als dann nach und nach später die Kinder kamen, hatte ich nur wenig Zeit für Handarbeiten. Ja, mal immer was zwischendurch - aber es waren auch schon mal Jahrzehntewerke dabei, lach. Richtig durchgestartet bin ich erst vor ca.. 4 Jahren. Da hab ich angefangen Kleinigkeiten zu häkeln, bekam dann auch ein Buch, wo Teddys beschrieben waren. So fing meine Sucht an. Von da an, ließ ich die Häkelnadel nicht mehr los. Probierte schon viel aus!
Bin froh, daß ich jetzt zu Euch gefunden hab, so bekommt man noch mehr Anregungen!
Liebe Grüße
Ulla :wink1:
 
#
Schau mal hier: Altersstrukturliste. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

sternfee

Anfänger
Mitglied seit
09.03.2016
Beiträge
32
Ich bin noch 39 werde aber bald 40. Handarbeiten mache ich aber erst seit kurzen.
 
L

LittleButterfly86

Schüler
Mitglied seit
17.06.2016
Beiträge
143
Ich bin 30 Jahre alt (oder jung ;) ) und stricke seit 2010 und häkeln seit 1994 etwa. Nähen tue ich seit etwa 10 Jahren und beim spinnen bin ich erst seit einigen Wochen dabei und auch da immer erfolgreicher :)
 
M

minime

Anfänger
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
21
Huch, hab diesen Foren-Teil noch gar nicht entdeckt gehabt :smilie_girl_017_1:

Ich bin 31 und seit mindestens 26 Jahren mit den Nadeln unterwegs. Ich weiß es nicht ganz genau, aber als ich eingeschult wurde, konnte ich bereits mit dem Nadelspiel umgehen.
Meine Omi hat mir fleißig Socken stricken beigebracht, mit dem Häkeln kämpfe ich tatsächlich... das ist für mich schwieriger, da ich mir das alles selbst beibringen muss. Läuft schleppend, stricken ist einfach soooo schön :smilie_girl_124_1:
Aktuell versuche ich mich auch gelegentlich beim Nähen. Ein Glück stört es meine einjährige Nichte nicht, dass ihre Krabbeldecke etwas schief ist. :smilie_girl_066_1: die Pumphosen waren einfacher...
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Ich bin 63 .....
Handarbeite aber schon seit meiner Frühekindheit..... seit dem Nadelarbeitsunterricht in der 2./3. Klasse. :75:
 
Lonny

Lonny

Anfänger
Mitglied seit
25.09.2022
Beiträge
59
Standort
Darmstadt
Nach
Udo Jürgens fängt mit 66 das Leben an,
ich bin nun 66
und fange an
mit Klöppeln und ATC Karten.
Früher hatte ich keine Zeit für Handarbeiten, da bin ich täglich zum Tanzen gegangen.
Ich bin gespannt auf mein *neues* Leben.
 
Okami8

Okami8

Anfänger
Mitglied seit
31.07.2023
Beiträge
22
Ich bin 32 Jahre alt und habe damals mit dem Häkeln angefangen. Das ist nicht ganz 10 Jahre her? Da habe ich kleine Kuscheltiere gehäkelt und auch mal ein Dreieckstuch.

Tatsächlich bin ich garnicht soo die Handarbeiterin. Ich sehe mich eher als "experimentierfreudige Ausprobiererin". Backen, Garten, Handarbeit, Sachen zusammenpanschen etc.

Ich bin kein Deko Mensch also sollte alles was ich mache irgendeinen praktischen Nutzen haben, aber tragen tue ich gestricktes/gehäkelt es eigentlich auch nicht. Naja irgendwann lagen dann so viele Plüschis in Kisten rum, dass ich damit aufgehört habe.

Dann bin ich auf die Nadelmalerei gestoßen und fand das sehr faszinierend!
Als mir dann ein neu gekaufter Rucksack mit: "Hier muss ein Fuchs drauf!" entgegen sprang war es um mich geschehen ;)
Zumindest vorerst haha!

Ansonsten habe ich eine Zeit lang ein Bullet Journal geführt und dieses gestaltet.

(Haha sry, eigentlich wurde ja nur nach dem Alter gefragt)
 
Wonderflowergirl

Wonderflowergirl

Anfänger
Mitglied seit
22.05.2022
Beiträge
11
Hi, ich bin noch 29, werde in 2 Wochen 30 und häkle seit ich 15 bin und stricke seit ich 26 bin.
 
Thema:

Altersstrukturliste

Oben