allgemeine Klönstube zum Thema Doubleface stricken

Diskutiere allgemeine Klönstube zum Thema Doubleface stricken im Doubleface Forum im Bereich Wir Stricken gemeinsam; beate mir ist grad eine lösung eingefallen wo der unterschied nicht groß oder gar nicht ist.ich stricke ein streifen so lang wie die jacke dann...
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
beate mir ist grad eine lösung eingefallen wo der unterschied nicht groß oder gar nicht ist.ich stricke ein streifen so lang wie die jacke dann ist,lege den längst doppelt und nähe zwischen dieser naht den reisverschluß.so sieht man auf keiner den reisverschluß ansatz.verstehst wie ich es mir vorstelle?dann nähe ich diese reisverschluss leiste an der jacke. :horror: lg Marlies
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ja das kannst du so machen :wink1:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
danke beate für deine ratschläge.habe heute die wolle bekommen nun warte ich noch auf eine längere stricknadel.aber die 420 maschen mal 2 habe ich schon angeschlagen und eine reihe gestrickt.nun geht es besser vorran.wenn ich darf zeig ich zwischendurch mal mein weiter kommen.lg Marlies :horror: :strick:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Marlies natürlich darfst du Bilder zeigen - ich bin schon total gespannt auf deine Jacke :habenwollen:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
ok danke dir.dauert aber noch was.ich strick ja nicht mit maschiene.grins.lg Marlies :horror:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
also Marlies, jetzt bin ich "schlauer" auch meine Variante klappt nicht so dass dieses Knopfloch schön wird - muss mich mal in den verschiedenen Anleitungen schlau machen ob es nicht doch noch die ultimative Lösung dafür gibt
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
guten tag beate.danke dir.aber ich habe mich für die varriante mit den reißverschluß entschieden.bei knöpfe müßte ich ja auch auf beide seiten knöpfe nähen.reißverschluß ist versteckter so wie ich es dir schon geschrieben habe wie ich es mir vorstelle.knöpfe würden irgend wie das muster stören finde ich.kannst aber gerne noch weiter ausprobieren.vielleicht macht ja noch jemand mal eine jacke oder so.dir noch ein schönen tag.lg Marlies :danke:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
hallo zusammen.ich habe nun angefangen mit meine double face strickjacke.der erste abschnitt ist fertig.doch was ist passiert???mein hund ist über das strickzeug gelaufen.seht selber.er hat spuren hinterlassen.grins. meine arbeit mein bild.muster gefunden auf aurelle over blog.com (Printerest)
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.286
Die wird aber sehr schön..... bin schon gespannt, wie sie fertig aussieht. Machst du das pfotenmuster auch auf die vorderseite?
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
Anne double face heist doch eine seite schwarz mit weiße pfoten und andere seite weiß mit schwarze pfoten.sind doch automatisch auf beide seiten.der jacken anfang ist ja in einem.also vorder und rück teil an ein stück.ich teile die arbeit erst wenn ich am arm abschnitt binj.lg Marlies
ps.aber die pfotenabdrücke kommen jetzt nichtr auf die ganze jacke.lasst euch überraschen.grins :horror:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.286
Was double face ist, weiss ich schon ;)

Ich habe nicht gesehen, dass Du die Jacke an einem strickst, deshalb hatte ich gefragt.....

also nur pfotenabdrücke auf der Jacke, wäre mir auch zuviel..... aber ich finde sie schon sehr schön.
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
danke Anne.ich finde sie auch toll.und noch besser mit den anderen motiven dazu.lg Marlies :horror:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Marlies das sieht cool aus - lass deinen Hund doch öfter drüberlaufen.... :D
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
beate sorry ich möchte bis zum nächsten abschnitt noch nichts mehr verraten.deshalb kann ich auf dein tip noch nicht so richtig antworten.kommt aber später.lachen.lg Marlies :horror: :quer:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
also gut - dann warten wir mal gespannt auf das nächste Foto :quer:
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Vielleicht glaubt der Hund, das wird was für ihn mit Pfötchenmuster. :eilig:

Im Ernst, wird sicher eine tolle Jacke u. warte schon mal gespannt auf die Fertigstellung. Doubleface ist ja nicht`s wo so einfach ist, jedenfalls für mich.

Strickbiggy
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Elke, dein erstes DF-Werk sieht schon sehr perfekt aus :welle:
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Danke!

Ich arbeite schon am nächsten Werk: die Musikerhandstulpen, die ich hier im Forum gesehen habe und deren Anleitung auch hier zu erhalten war. Die Anleitung war aber fürs "normale Stricken". Ich habe mich hingesetzt und das Muster einer veränderten Maschenanzahl angepasst. Das Doublefacegestrick ist ja sehr weich und warm, finde ich. Das kommt den Stulpen zugute. Der Wendeeffekt kann hier aber nicht genutzt werden, weil auf der Innenseite die Notenschlüssel ja seitenverkehrt sind. Hier muss also außen außen und innen innen bleiben. Das wird ein Geschenk für einen Tontechniker, der sehr oft auch in großen Hallen, wo es oft kalt ist, aufbauen und Soundcheck machen muss. Bin schon an der zweiten Stulpe und bald fertig. Freue mich schon riesig aufs Verschenken.

LG Elke
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Elke die Handstulpen sehen gigantisch aus :welle:
 
Thema:

allgemeine Klönstube zum Thema Doubleface stricken

Oben