Album " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 "

Diskutiere Album " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 " im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Jahresdecke 2014 von Evi der Anfang ist gemacht , hier die ersten Teile Teil1 ist nun geschafft nun ist Teil 2 geschafft nun habe ich auch...
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
883
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Jahresdecke 2014 von Evi[/font]

der Anfang ist gemacht , hier die ersten Teile

Teil1 ist nun geschafft

nun ist Teil 2 geschafft

nun habe ich auch Teil 3 geschafft

nun ist Teil 4 geschafft

nun ist Teil5 geschafft
nun ist Teil6 geschafft
Teil7 ist geschafft
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Hier nun endlich das versprochene Bild meiner Jahresdecke genau nach Angela Anleitung Teil Januar -April mit Polyschaf von re...
Mai ist in Arbeit :banane:

 
S

strickliesel1011

Schüler
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
178
Hier nun endlich die ersten Bilder meiner Jahresdecke.
Ein neues Bild mit den Haekelabschnitten von Juli und August.
So jetzt ist auch der Oktober beendet. Die Decke misst jetzt 1,60m x 2,10m. Deshalb werde ich den November nicht mehr dran häkeln, sondern nur noch die Umrandung im Dezember.So hier mein Endergebnis meiner Jahresdeckeine.
 

Anhänge

U

Utensilio48

Schüler
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
172
Jahresdecke

Ich glaube ja, dass das mit den Bildern wieder schief geht.



 
S

silva

Schüler
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
148
Auch wenn ich sehr spät dran bin (siehe Quasselthread) möchte ich sehr gern noch mitmachen. Gestern Abend habe ich das erste Granny gehäkelt. Meine Decke soll bunt werden, da ich meinen Wollvorrat abbauen möchte. Ich habe reichlich Garn Ideal von FW in verschiedenen Farben da, die ich gern aufbrauchen möchte.
 

Anhänge

B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Jahresdecke

Es ist geschafft..........
Die Lichtverhältnisse nich optimal, aber ich denke man kanns erkennen.
 

Anhänge

Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.784
Standort
Chemnitz
Hallochen,

hier die Bilder meiner angefangenen Decke. Ich nenne sie meine "Jahresrückblickdecke", weil ich erst vergangenes Wochenende begonnen habe. Meine Decke wird aber schmaler, weil ich eine Decke für die Sitzfläche meiner Couch häkeln möchte. Ich bin jetzt schon bei "Mitte April" und es macht mir unheimlichen Spaß. Hier meine ersten Jahresrücklick-Bilder:

Januar: 01_Januarteil.JPG Februar: 02_Februarteil.JPG März: 03_Märzteil.JPG April: 04_April.JPG Mai: 05_Mai.JPG

Das Maimuster nochmal im Detail:
05_Musterdetail.JPG
Das Muster gefällt mir unheimlich. Wenn die viele Verstecherei nicht wäre... Das stelle ich mir in schwarz-rot vor und überlege mir schon, zu welchem Projekt das gut passen würde.
Juni: 06_Juni.JPG Juli:07_Juli.JPG
Den August habe ich weggelassen, da schon abzusehen ist, dass die Decke mit allen Monaten zu groß für meine Zwecke werden würde.
September: 09_September.JPG Oktobermuster: 10_Oktober.JPG

Und nun das Endergebnis:
2014_Couchdecke.JPG

Liebe Grüße vom Nachzügler Elke
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.098
jahresdecke nr. 2

meine Wolle ist da.... mal schauen, wann ich anfangen kann

image.jpg

und nun der Januar :)

image.jpg

Fäden vernähe ich später ;)

der Februar, mit weniger Wiederholungen als in der Anleitung angegeben

IMG_4972.JPG
und der März
image.jpg
der April
image.jpg
 
Thema:

Album " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 "

Oben