Album " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 "

Diskutiere Album " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 " im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Rochsanes Jahresdecke Ich freue mich, dass hier ich die Fortschritte meiner Decke zeigen kann! Januar Februar März April Mai Juni...
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Rochsanes Jahresdecke

Ich freue mich, dass hier ich die Fortschritte meiner Decke zeigen kann!

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August
 
L

lila Rose

Schüler
Mitglied seit
02.02.2014
Beiträge
152
Jahresdecke Der Anfang

Hallo Ihr Lieben

Nach einem laaaaaaaaaangen Aufenthalt im Wollladen meines Vertrauens ist die Entscheidung gefallen. :banane:

Online Linie 281 Cup 50% Wolle 50% Polyacryl in olive lindgrün hell gelb und koralle.

Kommt auf den Fotos leider nicht so rüber.
Mein Januar Abschnitt ist 15 x 137 cm geworden.


Der erste Abschnitt ist fertig.



Nun ist auch der zweite Teil vollbracht.


März


April 1,40 x 0,63


Mein Mai


Juni Juli August

 
K

katharina1981

Schüler
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
179
Ich häkel mit Bravo Rainbow (3 verschiedene Farben) und einer 5er Nadel.

- 1. Abschnitt: 10 Grannys, eine Runde Umrandung

- 2. Abschnitt: 6 Reihen pro Seite

- beim 3. Abschnitt habe ich eine Luftmasche in das "V" eingefügt. Insgesamt 6 Reihen pro Seite



Die Größe bis jetzt ist 52cmx170cm.
 

Anhänge

A

Adele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
268
Heute auch mein erster Abschnitt. Nicht über die Öse wundern , Faden war gerade zu Ende und da habe ich schnell ein Foto gemacht bevor es weitergeht.
Heute das Februarteil und noch die Märzansicht
zeige euch heute mein Aprilabschnitt. Möchte noch schnell mein Maiabschnitt einstellen.
Heute noch meine teile von August bis Oktober
 

Anhänge

K

karinsocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
478
Decke Nr. 2 lila-blau

Hier meine zweite Decke:
Material; Goby von Online (Baumwolle/Viskose), Häkelnadel 4,5

Januar

14 x 174 cm, 244 g

Februar

30 x 185 xm, 592 g

März
50 x 185 cm, 904 g

April
70 x 185 cm, 1140 g

Mai
knapp 90 x 185 cm, 1510 g

Juni
109 x 185 cm, 1830 g

Juli

133 x 185 cm, 2100 g

August
[/url

160 x 185 cm, 2450 g

September

172 x 185 xm, 2650 g

Oktober:


irgendwie ist sie jetzt doch insgesamt breiter.... 180 x 204 cm, genau 3000 g

November:

Langsam wird es mit dem Material eng....

Dezember:

Das gute Stück misst jetzt 200 x 220 cm und bringt 3420 g auf die Waage.
 
S

Sweet-Kitty

Anfänger
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
15
Decke 1+2

Hallo...... :wink1:

Ich schliesse mich auch an, :) Noch nicht ganz fertig, auch nehme ähnliche Wolle wie Catania. Außerdem nehme ich verschiedene Farben für jedes Monat. :) :wink1:
 

Anhänge

A

Adele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
268
Habe mich von Andrea anstecken lassen und noch einen Läufer angefangen. Es werden auch noch zwei kleinere Decken dazukommen
für meine kleinen Schränke. Danke für die Anregung. nun mein Foto
Heute das Märzteil und ich nabe noch eine Kleine Decke ohne Granny angefangen. für beide teile die Aprilabschnitte
Bis zum Juliabschnitt jetzt auch fertig. heute schnell noch August bis Oktober zeigen.
 

Anhänge

A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Der Januarabschnitt ist fertig. Nun kann ich in aller Ruhe den Februar angehen. :grins:
Nun ist der Februar halb rum und auch ich habe die eine Seite unserer Jahrsdecke gaschafft.
Der Februar ist fertig, auch der März ist geschafft und auch der Mai ist auf dem Weg
 

Anhänge

U

Utensilio48

Schüler
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
172
Album " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 " »

Nachdem ich nun völliges Durcheinander produziert habe, weil ich mit dem Forum auf Kriegsfuß stehe, hier nochmal meine Abschnitte 1 bis 3.

Bild 1 mit Wollvorrat.JPG
Bild 2 volle Länge.JPG

Nachdem es sich völlig zusammengezogen hatte, trotz Luftmasche zwischen den "V's"

Decke_Krumme Kante - Kopie.JPG

habe ich nun Ivanas System angewandt und warte gespannt auf Abschnitt 4.

Decke_Gerade Kante - Kopie.JPG

Nachtrag: Die Decke ist jetzt 47 cm breit und 160 cm lang.

Dieser Abschnitt war leicht und schnell und gefällt mir sehr gut.

Jahresdecke__Detail - Kopie.JPG

Hier kommt der Mai Abschnitt

Hier kommen die gesammelten Bilder für Juni und Juli. Uff, jetzt bin ich wieder "à Your". Mit dem August Abschnitt beginne ich morgen. Habe, da schönes Wetter angesagt ist, mir einen Terrassentag verordnet.

So, der August ist auch termingerecht fertig geworden.

Und hier jetzt doch noch mal die Decken-Bilder von der rechten Seite.

Habe gerade meine neuesten Abschnitte in der Galerie eingestellt. Weiß nicht mehr, wie ich die Bilder hier in mein Album bringe.

Habe gerade meine letzten beiden Bilder von der fertigen Decke in die Galerie gestellt.
 

Anhänge

H

Häkellieschen.01

Anfänger
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
10
hallihallo

also, das ist mein erster abschnitt und der zweite ist in arbeit :hand5:

Decke1.jpg Decke2.jpg



Hier den fertigen zweiten und dritten Teil + vernähte Fäden :banane:
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Meine Jahresdecke

Jänner

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli hab ich ausgelassen

August und September

Oktober

November + Dezember

Fertige Decke
 
K

kittymilly

Anfänger
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
40
Meine Interpretation der Jahresdecke

Huhu!
Mein Januar Abschnitt ist fertig und der für Februar auch schon fast, muss aber noch die ganzen lästigen Fäden vernähen.
Die Decke besteht bei mir aus Polyacryl-Wolle von Real und ist 25 Grannys zu ca. 10,5 cm breit.
Januar:

Der Februar ist auch endlich fertig:


Der März:
 
S

susuko

Anfänger
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
11
Hallo!
Wie versprochen der Nachtag meines Bildes:
Teil Februar ist noch nicht fertig.
Sockenwolle, 4fädig, Nadel 2,5.
 

Anhänge

I

inesb

Anfänger
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
32
Hier meine Decke:

Teil 1
Teil 2
Teil 3
T[/url]eil 4
T[/url]eil 5

Juni Teil 6

Juli Teil 7
August Teil 8


September Teil 9
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Angesteckt von Angela´s Anleitung, mache ich auch am Jahresprojekt mit und bin begeistert!

hier Teil 1 und 2, sowie den Anfang von Teil 3
 
R

rodie

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.08.2013
Beiträge
339
Jahresdecke_2014

Januar_Februar_März
Jahresdecke_2014-03-16_005.JPG

April + Mai + Juni:
Juli+August:
:[/url]

fertige Jahresdecke nach Angelas Anleitungen:
ohne Abschnitt 9, Abschnitt 10 bildet den Rand.
Größe: 2,10m x 1,60 m
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
Jahresdecke 2014

Meine Decke bisher:
Jahresdecke 2014.jpg Decke, 4.Abschnitt.JPG 5.Abschnitt.jpg
Abschnitt Juni :Abschnitt Juni.jpg Abschnitt 6.jpg

Juli 2014.jpg August 2014.jpg

September 2014.jpg Abschnitt- Oktober.jpg

Jahresdecke 11.jpg Dezember.jpg
 
I

inesb

Anfänger
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
32
Jahresdecke 2014

Ich habe zeitgleich noch eine Decke gehäkelt. Da meine Tochter im Januar Geburtstag hat, habe ich mir gedacht, dass diese Decke ein schönes Geschenk sein könnte.

Hier nun die Monatsabschnitte


Januar Teil 1
Februar Teil 2
März Teil 3
April und Mai Teil 4 und 5

Juni Teil 6

Juli Teil 7

Pünklich zum Geburtstag habe ich die Decke fertig bekommen.


 
Thema:

Album " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 "

Oben