Album - Dreieckstuch für Anfänger

Diskutiere Album - Dreieckstuch für Anfänger im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Ich habe mich von den Viren anstecken lassen hier die ersten Muster so die Muster 3-7 Muster 8 und 9 das Tuch ist fertig Das Muster kommt...
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.810
Standort
Nähe Velden
Ich habe mich von den Viren anstecken lassen hier die ersten Muster
Dreieckstuch für Anfänger.jpg

so die Muster 3-7

Muster 8 und 9

das Tuch ist fertig

Das Muster kommt nach dem Baden und etwas zurechtziehen doch recht gut zur Geltung.
Die Basis ist 210 cm lang, die Höhe (Mittellinie) 89 cm und die Schenkel
je 130 cm lang. Also so richtig zum reinkuscheln. Gestrickt habe ich
mit einer 4er Nadel Das Garn ist ein Effektgarn eines Discounters davon
habe ich 230 gr verbraucht LL 200m per 50 gr
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Neustart von Helgas Tuch
Teil 1-4

bis Teil 8

und das ist nun mit der 2. Farbe angefangen
und mir gefällt es

fast fertig,nur noch das eine Rechts Linksmuster

Mein Tuch ist fertig
Danke Beate
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Mein Anfängertuch
Teil 1 + 2

bis Teil 4
Teil 5 und 6

Teil 7
Teil 8 und 9 sind geschafft

Teil 10 und 11

nun ist es fertig
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
ein 2. Tuch aus einem Bobbel :)


Teil 1-3:



bis Teil 6:



bis Teil 8:


bis Teil 11:



Teil 12, Abschluss:



Fertig:

 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
jetzt kann ich mein Tuch auch zeigen - da ich keine Detailbilder davon habe gibt es nur eins vom gesamten Tuch, habe ja bereits geschrieben, dass mein Garn zu schnell aufgebraucht war, aber mir gefällt es trotzdem super und ich habe es auch schon getragen


dann hat es mich in den Fingern gejuckt und ich stricke derzeit an einer Mustervariante - die rechts-links Muster habe ich durch Krausrippen ersetzt und die Lochmuster etwas erweitert - bin derzeit bei ca. 200 Maschen

 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Da meine max. Bilderzahl erreicht ist, muß ich nochmal neu anfangen. Hier ist mein fertiges Tuch aus 3fach gefachten Garn.
Gestrickt habe ich mit Nadel Nr.3,5.

IMG_20170402_102318823_HDR.jpg

LG Birgit :wink1:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Und hier nun mein Tuch Nr 2. Gemacht aus Sockenwollresten. (einzig für Teil 11 und das weiß waren jeweils ein neues Knäuel). Mir gefällt es sehr gut und wird bei mir bleiben , entgegen meiner ersten Idee.
Nadel nr 3,0
Gewicht 241 g
Größe 210 x 93 cm

 
Thema:

Album - Dreieckstuch für Anfänger

Oben