Adventskalenderwichteln 2014

Diskutiere Adventskalenderwichteln 2014 im Saisonwichtelaktionen Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; Hallo Angela wenn das Porto vom Tisch ist, dann trag mich bitte auch ein...vielen Dank
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Hallo Angela wenn das Porto vom Tisch ist, dann trag mich bitte auch ein...vielen Dank
 
S

Sandra21

Profi
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
600
Nach dem ich eine Nacht drüber geschlafen habe mache ich auch mit, werde gleich mal nach der Ideenliste schauen.
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Das freut mich sehr, das ihr 2 auch von der Partie seid :dancing:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.674
Standort
frankenland
Mich kannst bitte auch eintragen liebe Angela :tagebuch4:
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Oh, wie verführerisch!! Dann hätte ich ja zwei Kalender.... hmmmmm ich gehe noch mal in mich :D
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Linde bist eingetragen :tagebuch4:

Rochsane, geh aber bitte nicht zu tief :smilie_girl_116_1:
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Also los, schnell auf die Liste mit meinem Namen, bevor ich es mir anders überlege :p046:

Neeee, ich freue mich! :dancing:

Aber, dass Du Dir das antust - diese Riesen-Orga!! Hut ab!!!! :tagebuch4: :danke:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Zum Glück war`s nicht so tief...und shwupps, biste eingetragen!

Du weisst doch: Wichtelsüchtige braucht das drumherum :p046:
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Dankeschön! :tagebuch4:
Ach herrje, ich stecke mich aber auch bei allem an! :smilie_girl_209_1:
Wollsucht...
Färbesucht...
Handarbeitssucht...
Wichtelsucht...

Wo soll das noch hinführen???? :smilie_girl_218_1:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
:smilie_girl_011_1: Keine Ahnung, aber solange es FREUDE bereitet...finde ich die oben genannten Süchte akzeptabel :smilie_girl_039_1: ...Färben...neinnnnnn führe mich nicht in Versuchung... :smilie_girl_127_1:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
Rochsane bald kommt die kaufsucht.weil wolle egal ob zum färben oder schon farbig kommt einen ja nicht vom himmel gefallen.grins.lg Marlies :quer:
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Hab ich schon :D
Aber Ihr wisst ja: Das Geld ist nicht weg, sondern nur woanders!
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin die unter diesen Süchten leidet... :D
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.099
Angela, ich muss die "Kleinigkeiten" selbst machen.... habe ich das richtig verstanden. Ich kann also keine "Kleinigkeit" kaufen? Und ich beschrifte die Päckchen schon mit den entsprechenden Zahlen, richtig?
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ja, es geht darum die 24 Päckcheninhalte zu handarbeiten.
Also keinen Adventskalender nähen, häkeln oder sonstwas und dann mit gekauftem bestücken....nein...

Klar kann das ganze an einer Leine drapiert werden, muss aber nicht.

Ich habe z.b. letztes Jahr 24 Päckchen gepackt und die aussen verziert, dekoriert und mit Nummern versehen. Das konnte meine Wichteline sich dann schön hinstellen und jeden Tag das entsprechende Päckchen wegnehmen.

Ihr könnt hier auch gerne meinen Blog durchforsten :wink1:
Da seht ihr, was ich verwichtelt habe und bekommen habe.
Und ihr seht, wie der Kalender für mich ausgesehen hat!

Wenn ihr rechts in der Häkelgrafie auf Adventskalender geht könnt ihr Euch durch den kalender klicken :p046:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.099
Hmmmhhh, das wasdu da täglich verwichtelr und bekommen hast, sind für mich keine kleinigkeiten.... ich glaube ich werde dem nicht gerecht. Das sind ja eher riesige geschenke..... so wie es im ersten beitrag steht, sollten es kleinigkeiten sein. Die zwei serviettenringe, das sind kleinigkeiten, aber handstulpen für mich schon wieder nicht.... ich tue mich damit schwer, denn ich will ja nicht nachher zu wenig wichteln....
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Das war ja jetzt auch nur zum Inspiration holen.
Ich habe ausdrücklich gesagt, das es sich um Kleinigkeiten handeln soll!
und das im Häkelclub sich da niemand dran hält :horror:

An den speziellen Tagen darf die Handarbeit dann ja auch größer ausfallen bzw. durch Handarbeitsmaterial ersetzt werden.

Handstulpen, ebenso Topflappen wären für mich jetzt etwas an den speziellen Tagen !

Kleinigkeiten: Schlüsselanhänger, Lippenstifthalter, Serviettenringe ( aufgeteilt ), Glasuntersetzer ( aufgeteilt ),Teelichthalter....

Verständlicher !?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.099
Jaaaaa, okay. Ob sich die pappenheimer hier auch dran halten?

Ich überlege heute noch und sag dir irgendwann im laufe des tages bescheid. Reizen würde es mich schon, ich packe ja gerne päckchen aus.....
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Allerdings sollte auch nicht täglich 1 Granny oder 1 Applikation zu finden sein, das wäre recht einfallslos und etwas " winzig "...

Das Maß findet sich beim werkeln...
und letztlich ( das weiss ich jetzt schon ) wird es einige geben, die es später als zu wenig bzw. als zu viel ansehen werden...das ist aber immer so...

Die FREUDE soll in der Handarbeit liegen, sowohl beim werkeln als auch beim auspacken :tagebuch4: und die KLEINIGKEITEN sind AUSREICHEND und ERFREUEN definitiv!!! :tagebuch4:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Bitte auch nicht vergessen, das jede Handarbeit " Zeit " beansprucht...die eine eben mehr, die andere eben weniger ( ich empfinde sticken z.b. als total toll...aber mit die aufwendigste Handarbeit ) Da kann eine " Kleinigkeit " mitunter länger Zeit in Anspruch nehmen, wie was großes in einer anderen Handarbeitstechnik... :p046:
 
Thema:

Adventskalenderwichteln 2014

Oben